Die ersten Nimms Rad User Awards sind Geschichte – zum Auftakt 2023 haben knapp 1.000 Teilnehmer ihre Stimmen abgegeben! Abgestimmt wurde in 18 Kategorien aus dem urbanen Bereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Pendlerinnen und Pendler, das beste Lastenrad, E-Bike und Kinderrad und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie S-Pedelec.

Das S-Pedelec des Jahres: Der Markt für S-Pedelecs ist aufgrund der ungünstigen Gesetzgebung in Deutschland noch klein, was die schnellen Räder aber nicht weniger spannend macht. Deshalb haben wir euch gefragt, welches 45er-E-Bike eurer Auffassung nach das beste des vergangenen Jahres war. Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

Platz 1: Riese & Müller Charger4

20,7 % der Stimmen

Riese & Müller Charger4: Gold in Kategorie S-Pedelec
# Riese & Müller Charger4: Gold in Kategorie S-Pedelec

Auf den ersten Platz düst das Riese & Müller Charger4. Die E-Bike-Spezialisten aus Südhessen haben mit ihrem kompromisslosen Design und der wertigen Ausstattung einen Nerv getroffen und können sich in der Kategorie S-Pedelec des Jahres mit 20 % der Stimmen den Sieg holen. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

e-bike-riese-mueller-charger4-mood-2
# e-bike-riese-mueller-charger4-mood-2

Platz 2: Haibike Trekking S10

16,0 % der Stimmen

Haibike Trekking S10: Silber in Kategorie S-Pedelec
# Haibike Trekking S10: Silber in Kategorie S-Pedelec

Auf dem zweiten Platz landet das Trekking S10 von Haibike. Dieses ist zwar schon länger im Rennen, konnte sich seine Fanbase aber zu Recht erhalten.

Haibike MY21 Trekking S 10 HIGH
# Haibike MY21 Trekking S 10 HIGH

Platz 3: Trek Allant+

12,5 % der Stimmen

Trek Allant+: Bronze in Kategorie S-Pedelec
# Trek Allant+: Bronze in Kategorie S-Pedelec

Auf dem dritten Platz landet mit dem Trek Allant+ das Trek-Äquivalent zum Zouma Supreme+ S der Schwesterfirma Diamant. Eine Erwähnung wert ist hierbei noch der 0,3 Prozentpunkte knappe Vorsprung vor den Schweizer S-Pedelec-Spezialisten Stromer.

TK19 WEB Marquees 3000x1688 Allant10PLP Kopie
# TK19 WEB Marquees 3000x1688 Allant10PLP Kopie

Platz 4 bis 10

Platz 4: Stromer ST3 / 12,2 % der Stimmen
Platz 5: HNF Nicolai XD3 / 9,8 % der Stimmen
Platz 6: Diamant Zouma Supreme+ S / 8,5 % der Stimmen
Platz 7: i:SY Speed / 6,1 % der Stimmen
Platz 8: Flyer Upstreet6 / 5,5 % der Stimmen
Platz 9: M1 Erzberg / 3,9 % der Stimmen
Platz 10: [Sonstige] / 1,4 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise von Giro, Camelbak, Pirelli, Tocsen, Ergon, MeroMero, Knog, Nutcase und Ortlieb. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!


Die Nimms Rad User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte der Nimms Rad-Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 01/2022

    Nimms Rad User Award 2023: S-Pedelec des Jahres

    Das S-Pedelec des Jahres: Der Markt für S-Pedelecs ist aufgrund der ungünstigen Gesetzgebung in Deutschland noch klein, was die schnellen Räder aber nicht weniger spannend macht. Deshalb haben wir euch gefragt, welches 45er-E-Bike eurer Auffassung nach das beste des vergangenen Jahres war. Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Nimms Rad User Award 2023: S-Pedelec des Jahres
  2. benutzerbild

    Karl Napp

    dabei seit 02/2023

    Das abgebildete Charger 4 ist kein S-Pedelec (fehlender Nummernschildhalter und entsprechender Reflektor an der Gabel). Da hätte man schon mal ein passendes Bild nehmen können.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!