Die ersten Nimms Rad User Awards sind Geschichte – zum Auftakt 2023 haben knapp 1.000 Teilnehmer ihre Stimmen abgegeben! Abgestimmt wurde in 18 Kategorien aus dem urbanen Bereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Pendler*innen, das beste Lastenrad, E-Bike und Kinderrad und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Beleuchtung.

Beleuchtungsmarke des Jahres: Und es ward Licht! Wir haben euch gefragt, auf welchen Scheinwerfer und auf welches Rücklicht ihr im vergangenen Jahr besonders vertraut habt und ihr habt abgestimmt – hier kommen die Ergebnisse!

Platz 1: Busch+Müller

24,0 % der Stimmen

Busch + Müller: Gold in Kategorie Beleuchtung
# Busch + Müller: Gold in Kategorie Beleuchtung

Laut 24 % eurer Stimmen macht der deutsche Traditionshersteller aus Meinerzhagen Busch+Müller die beste Beleuchtung fürs Fahrrad. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

Platz 2: Lupine

19,7 % der Stimmen

Lupine: Silber in Kategorie Beleuchtung
# Lupine: Silber in Kategorie Beleuchtung

Lupine – also die Marke, nicht die Pflanze – ist seit jeher eine feste Größe im Beleuchtungssektor und unterstreicht dies auch bei den Nimms Rad User Awards mit einem deutlichen zweiten Platz.

Platz 3: Sigma

14,6 % der Stimmen

Sigma: Bronze in Kategorie Beleuchtung
# Sigma: Bronze in Kategorie Beleuchtung

Mit 14,6 Prozentpunkten landet Sigma auf dem dritten Platz. Das pfälzische Unternehmen machte vor allem mit kompakten USB-Leuchten auf sich aufmerksam und bietet außerdem noch Bike-Coumputer an.

Platz 4 bis 10

Platz 4: Supernova / 13,3 % der Stimmen
Platz 5: Lezyne / 5,7 % der Stimmen
Platz 6: LEDLenser / 5,3 % der Stimmen
Platz 7: Cateye / 3,4 % der Stimmen
Platz 8: Contec / 3,0 % der Stimmen
Platz 9: Knog / 2,8 % der Stimmen
Platz 10: Trelock / 2,6 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise von Giro, Camelbak, Pirelli, Tocsen, Ergon, MeroMero, Knog, Nutcase und Ortlieb. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!


Die Nimms Rad User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte der Nimms Rad-Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 01/2022

    Nimms Rad User Award 2023: Beleuchtungsmarke des Jahres

    Beleuchtungsmarke des Jahres: Und es ward Licht! Wir haben euch gefragt, auf welchen Scheinwerfer und auf welches Rücklicht ihr im vergangenen Jahr besonders vertraut habt und ihr habt abgestimmt – hier kommen die Ergebnisse!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Nimms Rad User Award 2023: Beleuchtungsmarke des Jahres
  2. benutzerbild

    KevM

    dabei seit 04/2022

    Überrascht mich, dass SON nicht mit auftaucht..

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!