Die ersten Nimms Rad User Awards sind Geschichte – zum Auftakt 2023 haben knapp 1.000 Teilnehmer ihre Stimmen abgegeben! Abgestimmt wurde in 18 Kategorien aus dem urbanen Bereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Pendler*innen, das beste Lastenrad, E-Bike und Kinderrad und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Fahrrad-Gepäcktasche.

Die besten Fahrradtaschen – Gepäck mit dem Rad zu transportieren, ist ein relevantes Thema für wirklich jede Art von Einsatz mit dem Rad: Rennräder, Mountainbikes, Commuter, Fans von Bikepacking oder einfach nur die Fahrt zum nächsten Supermarkt – Taschen am Rad machen das Leben mit dem Fahrrad drastisch einfacher. Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

Platz 1: Ortlieb

43,7 % der Stimmen

Ortlieb: Gold in Kategorie Radtaschen
# Ortlieb: Gold in Kategorie Radtaschen

Ortlieb ist seit mehr als 40 Jahren eine der wegweisenden und innovationstreibenden Marken im Markt für Outdoor- und Fahrradgepäck. So wundert es nicht, dass die Fränkinnen und Franken wissen, wie man gute Fahrradtaschen baut. Unsere Leserschaft vergibt dafür die höchste Wertung.

Wir gratulieren ganz herzlich zu Gold in der User-Award-Kategorie Fahrradtaschen!

Platz 2: Vaude

20,5 % der Stimmen

Vaude: Silber in Kategorie Radtaschen
# Vaude: Silber in Kategorie Radtaschen

Am Ufer des Bodensees findet sich ein weiterer Pionier in Sachen Fahrradgepäck: Vaude ist seit bereits 1974 Hersteller innovativer und hochwertiger Outdoor-Produkte. Diese werden übrigens in Deutschland und seit 2022 komplett klimaneutral hergestellt. Wir gratulieren zu Silber!

Platz 3: Evoc

7,2 % der Stimmen

Evoc: Bronze in Kategorie Radtaschen
# Evoc: Bronze in Kategorie Radtaschen

Bei Evoc nahm alles mit einer Lawine am Österreichischen Arlberg seinen Anfang – der in der Erfindung eines Rucksacks mit eingebautem Rückenprotektor für Schifahrerinnen und -Fahrer bestand.

24 Jahre später sind Protektorenrucksäcke auch auf dem Mountainbike längst etabliert und bei Evoc schneidert man mittlerweile eine Vielzahl von praktischen Rucksäcken – mit und ohne Protektor – sowie Taschen, die eure Habseligkeiten auf ganz vielfältige Art sicher am Fahrrad verstauen helfen.

Wir freuen uns mit Evoc über einen ehrbaren dritten Platz bei den Nimms-Rad User Awards.

Platz 4 bis 10

Platz 4: Brooks / 4,5 % der Stimmen
Platz 5: Decathlon / 4,1 % der Stimmen
Platz 6: Apidura / 3,4 % der Stimmen
Platz 7: Abus / 3,0 % der Stimmen
Platz 8: Restrap / 2,7 % der Stimmen
Platz 9: Revelate / 1,9 % der Stimmen
Platz 10: Got Bag / 1,9 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise von Giro, Camelbak, Pirelli, Tocsen, Ergon, MeroMero, Knog, Nutcase und Ortlieb. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!


Die Nimms Rad User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte der Nimms Rad-Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 01/2022

    Nimms-Rad User Award 2023: Fahrradtaschen-Marke des Jahres

    Bei den Nimms-Rad User Awards 2023 wurde in 18 Kategorien aus dem urbanen Bereich abgestimmt: Es ging um die innovativsten Produkte für Pendlerinnen und Pendler, das beste Lastenrad, E-Bike und Kinderrad und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Fahrrad-Gepäcktasche.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Nimms-Rad User Award 2023: Fahrradtaschen-Marke des Jahres
  2. benutzerbild

    jekyll1000

    dabei seit 12/2022

    Ortlieb rocks.

    Ich habe von Ortlieb diverse Sachen (Backroller für 2 Räder, Bike-Packing Taschen für mein Gravel und 2 Rücksäcke). Service ist auch top: Nach 5 J. waren an meinem Packman Pro2 die Stealth-Verschlüsse gebrochen. Im Online-Shop wurde ich nicht fündig. Also eine kurze Mail an den Kundendienst und ich hatte einige Tage später kostenlosen Ersatz bekommen. So einen kulanten Service wünscht man sich auch bei anderen Herstellern.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!