Die ersten Nimms Rad User Awards sind Geschichte – zum Auftakt 2023 haben knapp 1.000 Teilnehmer ihre Stimmen abgegeben! Abgestimmt wurde in 18 Kategorien aus dem urbanen Bereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Pendlerinnen und Pendler, das beste Lastenrad, E-Bike und Kinderrad und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Innovativste Marke.

Auch wenn sie das Rad nicht jedes Mal neu erfinden, machen bestimmte Marken ganz besonders auf sich aufmerksam, wenn es um innovatives Produktdesign geht. Wir haben euch gefragt, welche das eurer Meinung nach sind. Die innovativste Marke des Jahres – ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

Platz 1: Canyon

13,4 % der Stimmen

Canyon: Gold in Kategorie Innovativste Marke
# Canyon: Gold in Kategorie Innovativste Marke

Canyon ist nicht nur für qualitativ einwandfreies Material und eine starke Preis-Leistung bekannt und beliebt. Der Direktversender aus Koblenz macht außerdem regelmäßig mit bahnbrechenden Innovationen, vor allem in Rahmendesign und -konstruktion auf sich aufmerksam und wird nun von euch zu Recht dafür belohnt. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

canyon2
# canyon2

Platz 2: Specialized

9,7 % der Stimmen

Specialized: Silber in Kategorie Innovativste Marke
# Specialized: Silber in Kategorie Innovativste Marke

Specialized Bikes sind immer am Zahn der Zeit, das gilt für ihre Sportgeräte wie auch für ihre Commuter-Bikes. Mit 9,7 % habt ihr sie somit nicht ganz unerwartet, jedoch nur mit knappem Vorsprung auf den zweiten Platz bei der Wahl zur innovativsten Marke des Jahres gewählt – Glückwnsch!

specialized-vado-1857
# specialized-vado-1857

Platz 3: Muli

9,0 % der Stimmen

Muli: Bronze in Kategorie Innovativste Marke
# Muli: Bronze in Kategorie Innovativste Marke

Mit 9 % aller Stimmen landet die Kölner Lastenradschmiede Muli Cycles auf einem erfreulichen dritten Platz! Unter all den großen Playern und Vollsortimentern freut es uns ganz besonders, eine Marke hier nennen zu dürfen, die auf Lastenräder spezialisiert ist und mit ihrer faltbaren Box auf ein einzigartiges wie innovatives Transportkonzept setzt.

muli1
# muli1

Platz 4 bis 10

Platz 4: Cube / 7,2 % der Stimmen
Platz 5: Riese & Müller / 6,4 % der Stimmen
Platz 6: VanMoof / 5,2 % der Stimmen
Platz 7: Cannondale / 4,8 % der Stimmen
Platz 8: Orbea / 4,6 % der Stimmen
Platz 9: QiO / 3,9 % der Stimmen
Platz 10: Rose / 3,7 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise von Giro, Camelbak, Pirelli, Tocsen, Ergon, MeroMero, Knog, Nutcase und Ortlieb. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!


Die Nimms Rad User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte der Nimms Rad-Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!