Die ersten Nimms Rad User Awards sind Geschichte – zum Auftakt 2023 haben knapp 1.000 Teilnehmer ihre Stimmen abgegeben! Abgestimmt wurde in 18 Kategorien aus dem urbanen Bereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Pendler*innen, das beste Lastenrad, E-Bike und Kinderrad und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Empfehlenswerteste Marke.

Welche Marke ist besonders empfehlenswert? Genau das wollten wir von euch im Rahmen der ersten Nimms Rad User Awards 2023 wissen – und ihr habt fleißig abgestimmt. Herausgekommen sind 3 deutsche Preisträger, deren Produkte man wohl bedenkenlos im Bekanntenkreis weiterempfehlen kann. Und die Gewinner beim Nimms Rad User Award in der Kategorie Empfehlenswerteste Marke sind …

Platz 1: Canyon

10,4 % der Stimmen

Canyon: Gold in Kategorie Empfehlenswerteste Marke
# Canyon: Gold in Kategorie Empfehlenswerteste Marke

Platz 1 geht an Canyon – über 10 % unserer User haben sich für den Direktversender aus Koblenz als empfehlenswerteste Marke beim Nimms Rad User Award 2023 ausgesprochen. Canyon hat nicht nur ein riesiges Produkt-Portfolio, sondern bietet auch stark ausgestattete Räder jeglicher Gattung zu mehr als fairen Preisen an. Dazu kommt ein Service, der ebenfalls als sehr gut bewertet wird. In der Summe ist das für euch die empfehlenswerteste Marke – wir gratulieren!

canyon2
# canyon2

Platz 2: Muli

8,8 % der Stimmen

Muli: Silber in Kategorie Empfehlenswerteste Marke
# Muli: Silber in Kategorie Empfehlenswerteste Marke

Auf Platz 2 folgt Muli. Die Kölner bieten mit dem Muskel und dem Motor zwei spannende Lastenräder an, die sich lediglich darin unterscheiden, ob sie motorisiert sind oder nicht. Dazu achtet Muli sehr auf Nachhaltigkeit und Verantwortung – unter anderem werden die Räder in Köln produziert. In der User Award-Kategorie Lastenrad des Jahres hat Muli Gold abgeräumt, bei der empfehlenswertesten Marke ist Platz 2 drin. Wir gratulieren!

Publikumsliebling: Das kompakte Muli ist Made in Colonia und bietet eine gute Mischung aus Wendigkeit und Platzangebot. Unsere Leserschaft findet, das sei Gold wert.
# Publikumsliebling: Das kompakte Muli ist Made in Colonia und bietet eine gute Mischung aus Wendigkeit und Platzangebot. Unsere Leserschaft findet, das sei Gold wert.

Platz 3: Cube

7,9 % der Stimmen

Cube: Bronze in Kategorie Empfehlenswerteste Marke
# Cube: Bronze in Kategorie Empfehlenswerteste Marke

Komplettiert wird das deutsche Podium von Cube. Wie kaum eine andere Marke steht Cube für ein nahezu unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, das die durchdachten Räder bieten. Grund genug für euch, Cube wärmstens weiterzuempfehlen. Herzlichen Glückwunsch zu Bronze!

cube1
# cube1

Platz 4 bis 10

Platz 4: Rose / 5,9 % der Stimmen
Platz 5: Riese & Müller / 5,3 % der Stimmen
Platz 6: Specialized / 4,8 % der Stimmen
Platz 7: Diamant / 4,0 % der Stimmen
Platz 8: Giant / 3,9 % der Stimmen
Platz 9: QiO / 3,5 % der Stimmen
Platz 10: Cannondale / 3,2 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise von Giro, Camelbak, Pirelli, Tocsen, Ergon, MeroMero, Knog, Nutcase und Ortlieb. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!


Die Nimms Rad User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte der Nimms Rad-Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!