Die ersten Nimms Rad User Awards sind Geschichte – zum Auftakt 2023 haben knapp 1.000 Teilnehmer ihre Stimmen abgegeben! Abgestimmt wurde in 18 Kategorien aus dem urbanen Bereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Pendler*innen, das beste Lastenrad, E-Bike und Kinderrad und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Kundenservice.

Auch im Jahr 2023 gilt: Der Kunde ist König! Nicht nur bei der Neuanschaffung, sondern auch in den Monaten und Jahren danach spielt das Thema Kundenservice eine entscheidende Rolle. Im Optimalfall muss man sich mit dem Kundenservice nicht auseinandersetzen – doch geht etwas schief, dann muss auf den Kundenservice einfach Verlass sein. Im Rahmen unserer User Awards wollten wir deshalb von euch wissen, welche Marke eurer Meinung nach den besten Kundenservice des Jahres geboten hat. Hier sind die Gewinner!

Platz 1: Canyon

9,3 % der Stimmen

Canyon: Gold in Kategorie Kundenservice
# Canyon: Gold in Kategorie Kundenservice

Die Gold-Medaille in der Kategorie Kundenservice des Jahres geht nach Koblenz: Euch konnte Canyon im vergangenen Jahr hinsichtlich des Services am meisten überzeugen. Nicht nur online ist Canyon sehr präsent, sondern bietet am Firmenstandort in Koblenz auch ein umfassendes Beratungs- und Service-Angebot. Das kommt bei euch gut an – wir gratulieren zu Rang 1!

Platz 2: Rose

8,0 % der Stimmen

Rose Bikes: Silber in Kategorie Kundenservice
# Rose Bikes: Silber in Kategorie Kundenservice

Mit 8,0 % aller Stimmen kann sich Rose mit hauchdünnem Vorsprung vor Cube behaupten – Silber geht also nach Bocholt! Der Händler und Bike-Hersteller mit der langen Tradition ist mittlerweile mit zahlreichen Stores in ganz Deutschland vertreten, legt aber auch viel Wert auf ein angenehmes Online-Shopping-Erlebnis. Herzlichen Glückwunsch an Rose!

Platz 3: Cube

7,9 % der Stimmen

Cube: Bronze in Kategorie Kundenservice
# Cube: Bronze in Kategorie Kundenservice

Mit Cube auf Platz 3 wird der deutsche Kundenservice-Hattrick komplett gemacht. Der Bike-Hersteller aus dem bayrischen Waldershof zählt nicht nur zu den größten der Welt, sondern hat ein riesiges Händler-Netzwerk in ganz Deutschland. Hier werden die optimale Beratung vor und der passende Service nach dem Kauf scheinbar großgeschrieben. Wir gratulieren zu Rang 3!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Muli / 7,7 % der Stimmen
Platz 5: Riese & Müller / 7,5 % der Stimmen
Platz 6: Specialized / 4,3 % der Stimmen
Platz 7: Diamant / 3,9 % der Stimmen
Platz 8: Orbea / 2,8 % der Stimmen
Platz 9: Giant / 2,8 % der Stimmen
Platz 10: Cannondale / 2,8 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise von Giro, Camelbak, Pirelli, Tocsen, Ergon, MeroMero, Knog, Nutcase und Ortlieb. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!


Die Nimms Rad User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte der Nimms Rad-Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!