Die ersten Nimms Rad User Awards sind Geschichte – zum Auftakt 2023 haben knapp 1.000 Teilnehmer ihre Stimmen abgegeben! Abgestimmt wurde in 18 Kategorien aus dem urbanen Bereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Pendlerinnen und Pendler, das beste Lastenrad, E-Bike und Kinderrad und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Kinderfahrradmarke.

Die beste Kinderfahrradmarke des Jahres: Was die Kleinsten fahren, ist den meisten Eltern inzwischen mindestens genauso wichtig wie das eigene Material. Daher haben wir euch gefragt, auf welchen Hersteller für Kinderfahrräder ihr im vergangenen Jahr vertraut habt – Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

Platz 1: Woom

26,0 % der Stimmen

Woom: Gold in Kategorie Kinderbike
# Woom: Gold in Kategorie Kinderbike

Und es hat Woom gemacht! Mit einem Vorsprung von knapp 11 Prozentpunkten sichert sich der Spezialist für innovative Kinderräder Woom den ersten Platz in der Kategorie Kinderfahrradmarke des Jahres. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

NimmsRad-UserAwards2023 Woom
# NimmsRad-UserAwards2023 Woom

Platz 2: Puky

15,7 % der Stimmen

Puky: Silber in Kategorie Kinderbike
# Puky: Silber in Kategorie Kinderbike

Puky ist seit jeher eine feste Größe auf dem Kinderradmarkt. Dass das Unternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Wülfrath nicht schläft, hat es kürzlich erst wieder mit seinem vollgefederten Laufrad LR Trail Pro unter Beweis gestellt.

NimmsRad-UserAwards2023 Puky
# NimmsRad-UserAwards2023 Puky

Platz 3: Cube

13,3 % der Stimmen

Cube: Bronze in Kategorie Kinderbike
# Cube: Bronze in Kategorie Kinderbike

Der Vollsortimenter aus der Oberpfalz hat auch hier seine Finger mit im Spiel. Nach einem starken zweiten Platz bei der Wahl zum Lastenrad des Jahres landen nun die Kidsbikes von Cube auf dem dritten Rang.

NimmsRad-UserAwards2023 Cube
# NimmsRad-UserAwards2023 Cube

Platz 4 bis 10

Platz 4: Early Rider / 10,4 % der Stimmen
Platz 5: Canyon / 8,2 % der Stimmen
Platz 6: VPACE / 5,5 % der Stimmen
Platz 7: Ghost / 4,3 % der Stimmen
Platz 8: Propain / 4,0 % der Stimmen
Platz 9: Cannondale / 2,7 % der Stimmen
Platz 10: Naloo / 1,2 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise von Giro, Camelbak, Pirelli, Tocsen, Ergon, MeroMero, Knog, Nutcase und Ortlieb. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!


Die Nimms Rad User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte der Nimms Rad-Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    schlaurenz

    dabei seit 02/2022

    Nimms Rad User Award 2023: Kinderfahrradmarke des Jahres

    Die ersten Nimms Rad User Awards sind Geschichte – zum Auftakt 2023 haben knapp 1.000 Teilnehmer ihre Stimmen abgegeben! Abgestimmt wurde in 18 Kategorien aus dem urbanen Bereich: Es ging um die innovativsten Produkte für Pendlerinnen und Pendler, das beste Lastenrad, E-Bike und Kinderrad und vieles mehr. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Kinderfahrradmarke.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Nimms Rad User Award 2023: Kinderfahrradmarke des Jahres
  2. benutzerbild

    01goeran

    dabei seit 09/2022

    Beim Puky mußte ich direkt an das BMW Kids Bike denken, was meine Tochter mal hatte:
    https://www.laufrad-infos.de/laufrad-fahrrad-kombination/bmw-kidsbike
    Ich find das Konzept nach wie vor echt klasse, da es Laufrad und Fahrrad sehr gut vereint und die Kids damit sehr gut ans Radfahren rangeführt werden.

  3. benutzerbild

    schlaurenz

    dabei seit 02/2022

    Beim Puky mußte ich direkt an das BMW Kids Bike denken, was meine Tochter mal hatte:
    https://www.laufrad-infos.de/laufrad-fahrrad-kombination/bmw-kidsbike
    Ich find das Konzept nach wie vor echt klasse, da es Laufrad und Fahrrad sehr gut vereint und die Kids damit sehr gut ans Radfahren rangeführt werden.
    Yo das ist echt mal ein cooles Teil! Danke fürs Teilen smilie

    Meine Story, die ich zu Puky erzählen kann, ist die völlig verrückte Tatsache, dass ich ca. 20 km vom Hauptsitz entfernt aufgewachsen bin und das erst mit dreißig durch meinen Job herausgefunden habe. Völlig unscheinbares Gebäude in einem Minigewerbegebiet umringt von riesigen Kalkabbaugruben.
  4. benutzerbild

    01goeran

    dabei seit 09/2022

    Da sieht man, dass die eigene Umgebung viele Überraschungen bereithält und man im direkten Umfeld viel mehr die Augen offen halten muss.
    Dafür ist Radfahren super, da kann man auch mal spontan wege fahren, die man sonst nie nutzen würde.

    PS: Das Kids Bike hat damals sogar den Red Dot Award gewonnen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!