Die Nimms Rad User Awards 2024 sind Geschichte – über 1.500 Teilnehmende haben abgestimmt, welche Bikes und Marken die besten sind! Abgestimmt wurde in 19 Kategorien aus dem Bereich der urbanen Radmobilität: Wer baut das beste Lastenrad, welches war das innovativste Produkt des Jahres, wo gibt es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Diese und viele weitere Fragen wurden von der Community beantwortet und die Sieger der jeweiligen Kategorien stehen nun fest. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Cargobike.

Das Cargobike des Jahres ist die Königskategorie der User Awards auf Nimms Rad und demnach mit großem Renommee versehen. Umso größer war Spannung, mit der wir auf das Ergebnis gewartet haben. Eine beachtliche Menge beliebter Familienlastenräder, Kompaktcargobikes und Longtail Lastenräder war nominiert, doch welches ist das beliebteste Lastenrad des vergangenen Jahres? Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

Platz 1: Babboe City

9,4 % der Stimmen

Babboe City: Gold in Kategorie Cargobike
# Babboe City: Gold in Kategorie Cargobike

Die gemütlichen E-Lastenräder der niederländischen Marke Babboe sind aus dem Bild deutscher Fahrradstädte wie Münster oder Freiburg nicht mehr wegzudenken – zu Recht: Die hölzernen Transportboxen haben einen hohen Wiedererkennungswert und preislich sind die Lasten-Hollandräder, die es mit und ohne Motor gibt, ebenfalls besonders attraktiv. Als einziges großes, einspuriges Long John-Lastenrad im Cargobike-Line-up der Marke, welches insgesamt neun Modelle zählt, hat sich das Babboe City ganz besonders in die Herzen der Community gefahren. Das Babboe City holt sich mit 9,4 % der Stimmen den begehrten User Award in der Kategorie Cargobike des Jahres – Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

Aus Holland direkt in die Herzen der Community hat sich das Babboe City mit seinem klassischen Look und attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis auf den ersten Platz bugsiert – Gefeliciteerd!
# Aus Holland direkt in die Herzen der Community hat sich das Babboe City mit seinem klassischen Look und attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis auf den ersten Platz bugsiert – Gefeliciteerd!

Platz 2: Muli

8,1 % der Stimmen

Muli: Silber in Kategorie Cargobike
# Muli: Silber in Kategorie Cargobike

Kompakte Lastenräder erfreuen sich als Antwort auf die knappen Platzverhältnissen in den Städten und vielfältige Nutzungsprofile einer enormen Beliebtheit. Zu den Pionieren dieser Kategorie zählt das flinke und vielseitige Muli aus Köln. Mit seinem praktischen Faltkorb und klassisch-formschönen Stahlrahmen landet der Vorjahressieger dieser Kategorie in diesem Jahr mit 8,1 % der Stimmen auf einem starken zweiten Platz – Glückwunsch!

Zweiter Platz für den Vorjahressieger Muli.
# Zweiter Platz für den Vorjahressieger Muli. - Wird sich Muli mit seinem neuen Motor ST Pro im kommenden Jahr wieder auf den ersten Platz vorkämpfen?

Platz 3: Riese & Müller Load

5,4 % der Stimmen

Riese & Müller Load: Bronze in Kategorie Cargobike
# Riese & Müller Load: Bronze in Kategorie Cargobike

Riese & Müller ist die deutsche Radmobilitäts-Marke schlechthin. Was einst als Garagenfirma und einem neuartigen, vollgefederten Faltrad begann, ist nun ein weltweit agierender Player mit einem lückenlosen Portfolio an E-Bikes und E-Lastenrädern. Ihr vollgefedertes Lastenrad Load ist in zwei verschiedenen Längen und vier verschiedenen, nutzungsspezifischen Ausstattungsvarianten erhältlich und sichert sich die Bronzemedaille, dicht gefolgt vom Riese & Müller Longtail-Lastenrad Multicharger.

Mit ihrem Erstlingswerk, dem Faltrad Birdy konnten sich die Südhessen übrigens in diesem Jahr den goldenen User Award in der Kategorie Falt- & Kompaktrad des Jahres sichern.

Mit einem hauchdünnen Vorsprung sichert sich das vollgefederte Load von Riese & Müller den dritten Platz, dicht gefolgt vom Longtail Multicharger – ebenfalls von Riese & Müller.
# Mit einem hauchdünnen Vorsprung sichert sich das vollgefederte Load von Riese & Müller den dritten Platz, dicht gefolgt vom Longtail Multicharger – ebenfalls von Riese & Müller.

Platz 4 bis 10

Platz 4: Riese & Müller Multicharger / 5,2 % der Stimmen
Platz 5: Cube Cargo Hybrid / 4,8 % der Stimmen
Platz 6: Riese & Müller Packster / 4,0 % der Stimmen
Platz 7: Larry vs Harry Bullit / 4,0 % der Stimmen
Platz 8: Omnium Cargo / 3,9 % der Stimmen
Platz 9: BTWIN R500E / 3,9 % der Stimmen
Platz 10: Babboe Curve / 3,8 % der Stimmen


Auf die Teilnehmenden der Umfrage warten jetzt attraktive Preise im Gesamtwert von über 3.300 €. Mit dabei sind Produkte von Top-Marken wie Ortlieb, Canyon, Evoc, Alpina und vielen weiteren. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die zahlreichen Stimmen und bei den beteiligten Firmen für die tollen Preise!


Welche Produkte und Marken sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    schlaurenz

    dabei seit 02/2022

    Nimms Rad User Awards 2024: Cargobike des Jahres

    Cargobike des Jahres: Eine beachtliche Menge beliebter Familienlastenräder, Kompaktcargobikes und Longtails war nominiert, doch welches ist das beliebteste Lastenrad des vergangenen Jahres? Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Nimms Rad User Awards 2024: Cargobike des Jahres
  2. benutzerbild

    duf.concept

    dabei seit 01/2023

    Also das Muli konnte ich persönlich schon Probe fahren und muss sagen dass es sich mega fährt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!