Die Nimms Rad User Awards 2024 sind Geschichte – über 1.500 Teilnehmende haben abgestimmt, welche Bikes und Marken die besten sind! Abgestimmt wurde in 19 Kategorien aus dem Bereich der urbanen Radmobilität: Wer baut das beste Lastenrad, welches war das innovativste Produkt des Jahres, wo gibt es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Diese und viele weitere Fragen wurden von der Community beantwortet und die Sieger der jeweiligen Kategorien stehen nun fest. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Falt- und Kompaktrad.

Sie sind klein, kompakt und flink: Falträder sind vor allem bei Pendlerinnen und Pendlern beliebt, die das Rad mit der Bahn verbinden wollen, hier fährt ein zusammengeklapptes Faltrad als Gepäckstück und damit umsonst mit! Kompakträder bieten im wahrsten Sinne des Wortes niedrigschwellige Mobilität für alle Altersklassen und sind auch besonders bei Reisenden, die mit dem Wohnmobil oder Van unterwegs sind und die kompakten Begleiter nutzen, um unkompliziert und schnell die Urlaubsdestination zu erkunden, sehr beliebt. Doch welches ist das beliebteste Falt-/Kompaktrad 2024? Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

Platz 1: Riese & Müller Birdy

13,4 % der Stimmen

Riese & Müller Birdy: Gold in Kategorie Falt- und Kompaktrad
# Riese & Müller Birdy: Gold in Kategorie Falt- und Kompaktrad

Auf den ersten Platz der Kategorie beliebtestes Falt- und Kompaktrad flattert mit dem Riese & Müller Birdy eine wahre Ikone der Faltrad-Kultur und ein komplett in Deutschland erdachtes, entwickeltes und hergestelltes Produkt. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

25 1
# 25 1

Platz 2: Brompton T Line

11,1 % der Stimmen

Brompton T-Line: Silber in Kategorie Falt- und Kompaktrad
# Brompton T-Line: Silber in Kategorie Falt- und Kompaktrad

Mit gerade ein mal 2,3 Prozentpunkten Abstand auf den ersten Platz sichert sich der Vorjahressieger dieser Kategorie in diesem Jahr die Silbermedaille: Das Brompton T-Line scheint die Community nachhaltig beeindruckt zu haben und cruist mit seinem leichten Titanrahmen auf einen starken zweiten Platz – herzlichen Glückwunsch!

brompton-t-line
# brompton-t-line

Platz 3: i:SY S8

7,7 % der Stimmen

i:SY S8: Bronze in Kategorie Falt- und Kompaktrad
# i:SY S8: Bronze in Kategorie Falt- und Kompaktrad

Direkt aus Köln auf den dritten Platz flitzt das i:SY S8. Die Kompaktradexperten beweisen damit einmal mehr, dass ihre Bikes mit der einzigartigen Rahmenform sehr beliebt sind. Und wer weiß, vielleicht landet ja nächstes Mal auch ein Lastenrad von i:SY (i:SY stellten vor kurzem ihr erstes Lastenrad vor) auf einem User-Award-Treppchen?

324000350600
# 324000350600

 

Platz 4 bis 10

Platz 4: Brompton C Line / 6,5 % der Stimmen
Platz 5: Vello Bike+ / 6,3 % der Stimmen
Platz 6: Riese & Müller Tinker2 / 6,0 % der Stimmen
Platz 7: Brompton A Line / 5,6 % der Stimmen
Platz 8: Bergamont Paul-E / 5,5 % der Stimmen
Platz 9: Brompton P Line / 5,4 % der Stimmen
Platz 10: Hercules Prima 5E / 4,7 % der Stimmen


Auf die Teilnehmenden der Umfrage warten jetzt attraktive Preise im Gesamtwert von über 3.300 €. Mit dabei sind Produkte von Top-Marken wie Ortlieb, Canyon, Evoc, Alpina und vielen weiteren. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die zahlreichen Stimmen und bei den beteiligten Firmen für die tollen Preise!


Welche Produkte und Marken sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    schlaurenz

    dabei seit 02/2022

    Nimms Rad User Award 2024: Falt- und Kompaktrad des Jahres

    Die Nimms Rad User Awards 2024 sind Geschichte – über 1.500 Teilnehmende haben abgestimmt, welche Bikes und Marken die besten sind! Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Falt- und Kompaktrad.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Nimms Rad User Award 2024: Falt- und Kompaktrad des Jahres
  2. benutzerbild

    duf.concept

    dabei seit 01/2023

    Also rein von der Optik
    Ist das i:SY S8 für mich die Nummer 1

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!