Die Nimms Rad User Awards 2024 sind Geschichte – über 1.500 Teilnehmende haben abgestimmt, welche Bikes und Marken die besten sind! Abgestimmt wurde in 19 Kategorien aus dem Bereich der urbanen Radmobilität: Wer baut das beste Lastenrad, welches war das innovativste Produkt des Jahres, wo gibt es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Diese und viele weitere Fragen wurden von der Community beantwortet und die Sieger der jeweiligen Kategorien stehen nun fest. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie Kinderbike.

Das beste Kinderbike: Leicht muss es sein, gute Komponenten besitzen und sich gut fahren können – das sind die Eckdaten für ein gutes Rad für den Nachwuchs. Und wo liegt euer Fokus, wenn ihr an eine Kinderbike-Marke denkt? Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

Platz 1: Woom

19,8 % der Stimmen

Woom: Gold in Kategorie Kinderbike
# Woom: Gold in Kategorie Kinderbike

Egal ob Klein- oder Großstadt: An den bekannten rot-weißen Bikes (und natürlich den weiteren Farben) kommt man kaum vorbei. Woom achtet grundsätzlich auf ein geringes Gewicht und ist nicht nur im Stadtrad-Bereich, sondern auch in Sachen Mountainbike zuhause – und holt sich erneut Rang 1 in dieser Kategorie. Übrigens: auch bei den Kollegen von MTB-News.de landete die Firma auf dem Podium. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

Das Woom Off Air ist ein schickes Bike für den Offroad-Einsatz.
# Das Woom Off Air ist ein schickes Bike für den Offroad-Einsatz.

Platz 2: Puky

10,4 % der Stimmen

Puky: Silber in Kategorie Kinderbike
# Puky: Silber in Kategorie Kinderbike

Bei Puky denken sicherlich nicht wenige an ihre eigene Kinderzeit: Puky produziert seit Ewigkeiten Fahrräder für Kinder. Das hat sich nicht geändert: Die Wülfrather sind weiterhin stark dabei und verteidigen Rang 2 aus dem letzten Jahr. Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Mini-Bike von Puky ist bereits gefedert und eine unser Kinderbike-Entdeckungen der letzten Eurobike.
# Dieses Mini-Bike von Puky ist bereits gefedert und eine unser Kinderbike-Entdeckungen der letzten Eurobike.

Platz 3: Cube

10,0 % der Stimmen

Cube: Bronze in Kategorie Kinderbike
# Cube: Bronze in Kategorie Kinderbike

Cube produziert neben vielen weiteren Fahradmodellen auch einen großen Schwung Kinderbikes – von klein bis groß, von Stadt bis XC-Race. Auch in diesem Jahr gibt es für die Oberpfälzer Bronze. Gratulation von uns!

Mit dem Cube Acid 200 SL hat Cube ein spannendes Kids Bike für den schnellen Einsatz abseits der Straßen im Programm.
# Mit dem Cube Acid 200 SL hat Cube ein spannendes Kids Bike für den schnellen Einsatz abseits der Straßen im Programm.

Platz 4 bis 10

Platz 4: Early Rider / 9,6 % der Stimmen
Platz 5: Canyon / 7,1 % der Stimmen
Platz 6: Propain / 5,1 % der Stimmen
Platz 7: Specialized / 4,3 % der Stimmen
Platz 8: Giant / 4,1 % der Stimmen
Platz 9: Bulls / 3,6 % der Stimmen
Platz 10: VPACE / 3,4 % der Stimmen


Auf die Teilnehmenden der Umfrage warten jetzt attraktive Preise im Gesamtwert von über 3.300 €. Mit dabei sind Produkte von Top-Marken wie Ortlieb, Canyon, Evoc, Alpina und vielen weiteren. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die zahlreichen Stimmen und bei den beteiligten Firmen für die tollen Preise!


Welche Produkte und Marken sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!