Die Nimms Rad User Awards 2024 sind Geschichte – über 1.500 Teilnehmende haben abgestimmt, welche Bikes und Marken die besten sind! Abgestimmt wurde in 19 Kategorien aus dem Bereich der urbanen Radmobilität: Wer baut das beste Lastenrad, welches war das innovativste Produkt des Jahres, wo gibt es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Diese und viele weitere Fragen wurden von der Community beantwortet und die Sieger der jeweiligen Kategorien stehen nun fest. Hier kommen die Ergebnisse zur Wahl in der Kategorie E-Bike des Jahres.

Das beliebteste E-Bike des Jahres: Ganz klar E-Bikes sind der Trend. Etwa die Hälfte aller verkauften Fahrräder in Deutschland werden mit einem Unterstützungsmotor übergeben. Umso interessanter ist es, zu wissen, welche darunter eure Favoriten sind. Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

Platz 1: Canyon Commuter:ON

9,6 % der Stimmen

Canyon Commuter:ON: Gold in Kategorie E-Bike
# Canyon Commuter:ON: Gold in Kategorie E-Bike

Das Canyon Commuter:ON kämpft sich von Platz zwei auf Platz eins und holt sich dieses Jahr mit seinem schlanken Design und Light-Assist-Motor den ersten Platz. Der Fazua-Motor des E-Bikes ist super unauffällig in das Rad integriert, sodass es beinahe nicht als E-Bike zu erkennen ist. Wir gratulieren Canyon zum Sieg in der Kategorie E-Bike des Jahres!

Canyon Commuter-ON
# Canyon Commuter-ON

Platz 2: Diamant 138

8,6 % der Stimmen

Diamant 138: Silber in Kategorie E-Bike
# Diamant 138: Silber in Kategorie E-Bike

Neu unter den Highlights: Bei der Bike Stage 2023 haben wir euch das Diamant 138 vorgestellt und es hat sich aus dem Nichts in euere Herzen gekämpft und ist mit seinem eleganten Design und Tiefeinstieg ein komfortabler Alltagsbegleiter. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille.

Diamant 138
# Diamant 138

Platz 3: Canyon Pathlite:ON

8,0 % der Stimmen

Canyon Pathlite:ON: Bronze in Kategorie E-Bike
# Canyon Pathlite:ON: Bronze in Kategorie E-Bike

Das zweite Canyon verteidigt weiterhin seinen dritten Platz. Als SUV-E-Bike ist das Canyon Pathlite:ON das komfortabelste E-Bike unter den Top 3. Mit ihm kommt man ganz bequem an jeden Ort. Glückwünsche gehen damit erneut an Canyon.

Canyon Pathlite-ON
# Canyon Pathlite-ON

Platz 4 bis 10

Platz 4: Riese & Müller Supercharger / 5,1 % der Stimmen
Platz 5: KTM Macina / 4,7 % der Stimmen
Platz 6: Specialized Turbo Tero X / 4,4 % der Stimmen
Platz 7: Rotwild R.C1000 / 4,1 % der Stimmen
Platz 8: Specialized Turbo Vado / 3,5 % der Stimmen
Platz 9: Santa Cruz Skitch / 3,5 % der Stimmen
Platz 10: Rose Sneak Plus / 3,4 % der Stimmen


Auf die Teilnehmenden der Umfrage warten jetzt attraktive Preise im Gesamtwert von über 3.300 €. Mit dabei sind Produkte von Top-Marken wie Ortlieb, Canyon, Evoc, Alpina und vielen weiteren. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die zahlreichen Stimmen und bei den beteiligten Firmen für die tollen Preise!


Welche Produkte und Marken sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!