Video: Hoheacht Lumo Ilaron – Was macht das leichte E-Bike mit Pinion C1.6 Getriebe so besonders?
Hoheacht Lumo Ilaron: Infos und Preise
Das HoheAcht Lumo ist ein leichtes E-Bike, das sich ideal für den Stadtverkehr eignet. Es verfügt über einen fest installierten Akku mit einer Kapazität von 250 Wh, der optional durch einen Range Extender erweitert werden kann. Der Akku versorgt einen Mahle X35-Nabenmotor, der ein schlankes Rahmendesign und ein geringes Gewicht ermöglicht. In Verbindung mit dem Pinion-Sechsganggetriebe und dem Riemenantrieb entsteht ein äußerst wartungsarmes, sauberes und leises Gesamtkonzept. Je nach Ausstattungsvariante beginnen die Preise des Hoheacht Lumo bei 2.499 €. Das vorgestellte Lumo Ilaron ist das Topmodell des modernen Urban Bikes und kostet 3.699 € (UVP).
- Rahmenmaterial Aluminium
- Laufradgröße 28 Zoll
- Besonderheiten Pinion C1.6-Getriebeschaltung, Gates Carbon Drive-Zahnriemen
- Gewicht 17 kg (Herstellerangabe)
- Max. Systemgewicht 130 kg
- Rahmengrößen S (48), M (52), L (56), XL (60)
- Motor Mahle X35+, Hinterradnabenmotor
- Max. Drehmoment 40 Nm
- Akku 250 Wh, Intube
- www.hoheacht-bikes.de
Hoheacht Lumo Ilaron Preis 3.699,00 € (UVP)
Im Detail
Der Aluminiumrahmen des Lumo Ilaron ist nicht nur besonders leicht, sondern auch besonders stabil und langlebig. Mit einem Gewicht von nur 17 kg ist das E-Bike ein wahres Leichtgewicht unter den E-Bikes und zählt damit zur Klasse der Light-E-Bikes. Die Farben Vulkanschiefer, Morgenstunde, Sonnentau und Eisbach sind an die Natur der Eifel angelehnt, welcher die Marke entstammt, und bieten eine Auswahl für jeden Geschmack. Die Größenauswahl von S (48), M (52), L (56) und XL (60) gewährleistet, dass für jede Körpergröße das passende Modell verfügbar ist.
Motor und Akku
Für Anschwung ist der Mahle X35+-Hinterradnabenmotor zuständig, der eine Leistung von bis zu 40 Nm bietet. Mit einer Unterstützung bis zu 25 km/h sorgt er für ein natürliches Fahrgefühl und minimale Widerstände, selbst wenn der Motor nicht in Betrieb ist. Der integrierte 250-Wh-Akku ermöglicht eine ausreichende Reichweite für die meisten täglichen Fahrten und Touren. Diese Kombination aus Motor und Akku macht das E-Bike unauffällig und lässt es optisch kaum von einem herkömmlichen Fahrrad unterscheiden.
Schaltung und Antrieb
Das Lumo Ilaron ist mit einer 6-Gang Pinion C1.6-Getriebeschaltung ausgestattet, die mittels DS2-Schaltdrehgriff gesteuert wird. Diese Schaltung bietet präzise und schnelle Gangwechsel, ideal für wechselndes Gelände. Der Gates Carbon Drive-Zahnriemen sorgt für eine optimale Kraftübertragung und ist zudem wartungsarm, leise, sauber und langlebig.
Hochwertige Ausstattung
Die Aluminium-Starrgabel des Lumo Ilaron garantiert ein präzises Lenkverhalten und eine zuverlässige Dämpfung. Für den optimalen Fahrkomfort sorgen Herrmans-Griffe, die auch bei längeren Fahrten besten Grip und Komfort bieten. Die hochwertigen Mach1-Felgen mit Edelstahl-Speichen und die Kenda-Bereifung bieten hervorragenden Grip und geringen Rollwiderstand auf unterschiedlichen Untergründen. Die hydraulischen SRAM-Scheibenbremsen gewährleisten jederzeit volle Kontrolle und Sicherheit.
Das Lumo Ilaron ist vielseitig einsetzbar und eignet sich sowohl für kurze Strecken in der Stadt als auch für längere Pendelstrecken. Es ist der perfekte Begleiter für alle, die ein leichtes, zuverlässiges und leistungsstarkes E-Bike suchen.
Weiterlesen
Weitere kurze Tests aus der Serie Vorgestellt! findest du auf dieser Übersichtsseite. Wenn du ein Produkt für einen ersten Test vorschlagen möchtest, schreibe uns einfach hier eine Nachricht!
Zum Weiterstöbern kannst du in Kürze die fünf neuesten Beiträge in unserer Serie Vorgestellt! nachlesen.
- Magura Integral Braking System (IBS) – Vorgestellt!: Innovatives Bremssystem für Lastenräder
- Hoheacht Lumo Ilaron – Vorgestellt!: Leichtes E-Bike mit Pinion C1.6-Getriebe
- Maxxis Metropass AT – Vorgestellt!: Der erste SUV-E-Bike-Reifen der Grip-Profis
- Momentum Compakt E+ 1 – Vorgestellt!: Kleines E-Bike mit großem Einsatzbereich
- Maxxis MetroPass Pro – Vorgestellt!: Stabiler Reifen für den Großstadt-Dschungel
Für Transparenz: Beiträge in unserer Rubrik „Vorgestellt!“ werden von Nimms Rad erstellt, aber ihre Produktion wird vom Hersteller bezahlt. Deshalb sind sie eindeutig als Anzeige gekennzeichnet. Dennoch steckt in den Bildern und den Texten die Erfahrung der Redaktion, die auf diese Weise mitfinanziert wird. Das ermöglicht auch die Produktion der ganzen Vielfalt unabhängig produzierter Tests, Ausprobiert- und Service-Artikel. Vorgestellt!-Beiträge, die vor dem 15. April 2021 veröffentlicht wurden, sind unabhängig redaktionell erstellt.
Wir verlinken externe Seiten. Wir übernehmen keine Haftung für deren Inhalte. Einige Links zu Shops können einen so genannten Affiliate-Code beinhalten, diese sind mit einem * gekennzeichnet. In dem Fall können wir eine Provision vom Betreiber erhalten.
9 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumHm... vielleicht sieht es nur so aus...
Da der Gepäckträger innerhalb des Rahmens befestigt ist, dürfte das Gepäck immer auf dem Rahmen scheuern. Da wären Beschädigungen vorprogrammiert.
Ich frage mich immer wieder, was sich die Hersteller dabei denken, wenn man am Vorbau so ein Wirrwarr von Leitungen sieht. Das sieht einfach potthässlich und unaufgeräumt aus. Aber wer es mag, bitteschön...
https://www.hoheacht-bikes.de/collections/trekking-lumo
Ja, richtig, die Preisangabe bezieht sich auf die günstigste Variante des Lumo. Habe es jetzt im Text noch etwas präzisiert, war nicht ganz eindeutig formuliert.
Jo. Ich wünsche mir sowieso einen richtigen Plattformträger als diese Streben.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: