Der deutsche Hersteller Trelock stellt mit dem FS 380 Trigo ein neues Faltschloss mit Airtag-Versteck im Halter vor – damit soll das Fahrrad gleich doppelt abgesichert sein.

Trelock FS 380 Trigo – Infos und Preise

Faltschlösser sind ein recht beliebter Kompromiss zwischen maximaler Sicherheit gegen Fahrraddiebe und geringem Gewicht sowie Platzbedarf unterwegs.

Airtags, kleine smarte und preisgünstige Bluetooth-Tracker von Apple, sind eigentlich dazu da, verlorene Dinge zu orten, können aber auch mit Einschränkungen hilfreich sein, gestohlenes Eigentum wiederzuerlangen. Seit sich dies im Fahrrad-Zubehör-Sektor herumgesprochen hat, wurden allerlei Lösungen erdacht, Apple Airtags mehr oder weniger clever in oder an Fahrrädern zu verstecken. Im Flaschenhalter, unter dem Sattel, am Lenker und sogar im Reifen eures Fahrrads könnt ihr ein solches Smarttag anbringen.

Trelock hat nun diese beiden Dinge miteinander verwoben und bietet ein Versteck für ein Airtag im X-Press-Rahmenhalter seines neuen Faltschlosses FS 380 Trigo.

  • Trelock FS 380 Trigo
  • Faltschloss aus gehärtetem Stahl
  • 85 oder 100 cm Länge
  • X-Press-Halter
  • Schließstäbe gummiert
  • Sicherheitslevel 9 von 18
  • Preis 89,99 bzw. 99,99 € (UVP)
  • verfügbar ab sofort
  • Infos www.trelock.de

Mehr zum Thema Diebstahlschutz auf Nimms-Rad.de:

  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 01/2022

    Trelock Faltschloss mit Airtag-Halter: Doppelte Sicherheit fürs Fahrrad?

    Der deutsche Hersteller Trelock stellt mit dem FS 380 Trigo ein neues Faltschloss mit Airtag-Versteck im Halter vor – damit soll das Fahrrad gleich doppelt abgesichert sein.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Trelock Faltschloss mit Airtag-Halter: Doppelte Sicherheit fürs Fahrrad?
  2. benutzerbild

    01goeran

    dabei seit 09/2022

    Grundsätzlich guter Ansatz, aber ich hab bisher noch nicht erlebt, dass jemand ein angeschlossenes Fahrrad klaut und dann das Schloss mitnimmt. Von daher stell ich mir die Frage, in wiefern das die Sicherheit erhöhen soll.

    An Orten wo man keine Möglichkeit hat das Rad mit einem Gegenstand fest zu verbinden mag es eine Einsatzmöglichkeit haben, aber diese Orte würde ich als Radfahrer eher meiden und mir bessere Abstellorte suchen.

  3. benutzerbild

    Peter_100

    dabei seit 03/2022

    Grundsätzlich guter Ansatz, aber ich hab bisher noch nicht erlebt, dass jemand ein angeschlossenes Fahrrad klaut und dann das Schloss mitnimmt. Von daher stell ich mir die Frage, in wiefern das die Sicherheit erhöhen soll.

    An Orten wo man keine Möglichkeit hat das Rad mit einem Gegenstand fest zu verbinden mag es eine Einsatzmöglichkeit haben, aber diese Orte würde ich als Radfahrer eher meiden und mir bessere Abstellorte suchen.
    Das Airtag wird ja nicht am Schloss angebracht, sondern an dessen Rahmenhalterung, die ja verschraubt ist. Damit würde ein Dieb ja das Airtag mitklauen und ggf. nicht bemerken.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!