Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Tout Terrain Tribeca Xpress bekommt ihr mit geradem …
Das Tout Terrain Tribeca Xpress bekommt ihr mit geradem …
… oder, in der GT-Version, mit Rennlenker.
… oder, in der GT-Version, mit Rennlenker.
Das schöne Commuter Bike mit dem Pinion-Getriebe kann mit herkömmlicher Kette oder …
Das schöne Commuter Bike mit dem Pinion-Getriebe kann mit herkömmlicher Kette oder …
… einem wartungsarmem Gates-Riemenantrieb bestellt werden.
… einem wartungsarmem Gates-Riemenantrieb bestellt werden.
Der Gepäckträger des Tribeca Xpress erlaubt eine Zuladung von 15 kg.
Der Gepäckträger des Tribeca Xpress erlaubt eine Zuladung von 15 kg.

Die Fahrrad-Manufaktur Tout Terrain aus Gundelfingen ist für ihre ziemlich aufregenden Abenteuer-Mobile bekannt: Ist das Tribeca Xpress also der fahrbare Untersatz für Abenteuer in der Großstadt? Wir haben die Infos.

Tout Terrain Tribeca Xpress – Infos und Preise

Das „Triangle Below Canal Street“, kurz Tribeca ist ein New Norker Stadviertel im Südwesten Manhattans. Gelegen zwischen Hudson River, Wall Street und Soho steht dieses teure Pflaster synonym für einen wilden Mix aus Lebensart, Bankstern und Bohème.

Wenn Tout Terrain etwas angeht, dann ahnen wir schon: Die machen das ordentlich. Denn das gilt gleichermaßen für die Abenteuer-Bikes der Gundelfinger wie auch für ihren geländetauglichen Fahrradanhänger, den Tout Terrain Single Trailer. Nun also stellt man mit dem Tribeca Xpress und dem Tribeca Xpress GT zwei ausgewiesen sportliche Stadträder mit dem wartungsfreien Pinion Tretlager-Schaltgetriebe, wahlweise mit klassischer Antriebskette oder Gates-Riemenantrieb, vor.

Selbstredend sind auch mit den Commuter-Bikes von Tout Terrain Ausflüge in unbefestigtes Gelände ausdrücklich erwünscht.

Das Tout Terrain Tribeca Xpress bekommt ihr mit geradem …
# Das Tout Terrain Tribeca Xpress bekommt ihr mit geradem …
… oder, in der GT-Version, mit Rennlenker.
# … oder, in der GT-Version, mit Rennlenker.
Diashow: Neue Tout Terrain Tribeca Xpress: Zwei neue Urban-Bikes mit Pinion-Schaltung
Der Gepäckträger des Tribeca Xpress erlaubt eine Zuladung von 15 kg.
… oder, in der GT-Version, mit Rennlenker.
Das schöne Commuter Bike mit dem Pinion-Getriebe kann mit herkömmlicher Kette oder …
Das Tout Terrain Tribeca Xpress bekommt ihr mit geradem …
… einem wartungsarmem Gates-Riemenantrieb bestellt werden.
Diashow starten »
  • Stratocrom-Stahl-Rohrsatz mit ausgewogenem Verhältnis zwischen Steifigkeit, Gewicht und Fahrkomfort
  • Pinion-Schaltgetriebe am Tretlager
  • 28-Zoll-Laufräder mit großer Reifenfreiheit
  • Hydraulisch betätigte Scheibenbremsen
  • Gabel-Optionen (Carbon oder Stahl) uvm. im Tout-Terrain-Konfigurator
  • Als Dropbar-Version (GT) oder mit flachem Lenker erhältlich
  • Schutzbleche, Busch & Müller-Lichtanlage, Seitenständer
  • 40-Millimeter-Reifen mit Mischprofil und geringem Rollwiderstand
  • Integriertes Gepäckträger- und Schutzblechsystem
  • Inklusive vorderer Dynamo-Nabe und Beleuchtung
  • Verfügbare Rahmengrößen S bis XL
  • Als Custom und Select-Modell erhältlich
  • verfügbar ab sofort
  • www.tout-terrain.de
  • Preis ab 4.490 € (UVP) Bikemarkt: Tout Terrain Tribeca Xpress kaufen
Das schöne Commuter Bike mit dem Pinion-Getriebe kann mit herkömmlicher Kette oder …
# Das schöne Commuter Bike mit dem Pinion-Getriebe kann mit herkömmlicher Kette oder …
… einem wartungsarmem Gates-Riemenantrieb bestellt werden.
# … einem wartungsarmem Gates-Riemenantrieb bestellt werden.
Der Gepäckträger des Tribeca Xpress erlaubt eine Zuladung von 15 kg.
# Der Gepäckträger des Tribeca Xpress erlaubt eine Zuladung von 15 kg.

Das Pinion-Schaltgetriebe

Das gekapselte Pinion-Getriebe ist beim Tretlager zentral im Rahmen angeordnet und besticht damit durch einen tiefen Schwerpunkt und seine Wartungsfreiheit. Da die Gangschaltung bereits im Getriebe implementiert ist, kann ein sehr leichtes Hinterrad mit minimalen rotierenden Massen realisiert werden. Die Auswahl beim Kauf des Tribeca Xpress reicht dabei – je nach Einsatzgebiet – vom urbanen 6-Gang-Getriebe C1.6 mit 295 % Übersetzungsbandbreite, einer 9-Gang und einer 12-Gang-Version bis zur Premium-Variante P1.18 mit 18 Gängen und enormer 636 % Spreizung.

Mehr zu den Neuheiten gibt es direkt auf der Website des Herstellers: www.tout-terrain.de.

Wie gefällt dir das neue Tout Terrain Tribeca Xpress?

Infos und Bilder: Tout Terrain
  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 01/2022

    Neue Tout Terrain Tribeca Xpress: Zwei neue Urban-Bikes mit Pinion-Schaltung

    Die Fahrrad-Manufaktur Tout Terrain aus Gundelfingen ist für ihre derbe spannenden Abenteuer-Bikes bekannt. Das Tribeca Xpress wäre dann wohl der fahrbare Untersatz für Abenteuer in der Stadt. Wir haben die Infos.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Neue Tout Terrain Tribeca Xpress: Zwei neue Urban-Bikes mit Pinion-Schaltung

    Wie gefällt dir das neue Tout Terrain Tribeca Xpress?
  2. benutzerbild

    project-light

    dabei seit 04/2022

    Gefällt mir gut! Das Pinion Getriebe in Verbindung mit dem Gates Riemen ist ein Garant für Sorglosigkeit, perfekt für so ein Rad. Ich selbst fahre diese Kombi am Hardtail und bin immer wieder begeistert, kein Öl, keine Geräusche, kein Schaltwerk welches Beschädigt werden kann.
    Wer sich für so ein Pinion Fahrrad interessiert, kann auch mal bei Liny schauen. Die Rahmen sind handgefertigt von Rheintritt in Düsseldorf, oder als Maßrahmen auch direkt bei Rheintritt erhältlich. Habe ich mir auf der Cyclingworld in D'dorf angeschaut, sehr schicke Räder!

  3. benutzerbild

    schlaurenz

    dabei seit 02/2022

    Habe ich mir auf der Cyclingworld in D'dorf angeschaut, sehr schicke Räder!
    Du meinst das hier, gell? Dito! Für mich ist sowas ein richtiges Anti-E-Bike und irgendwie das ultimative Fahrrad: Es ist leicht und schnell, ultra-zuverlässig, da es quasi nicht kaputtgehen kann und nie leer gehen kann und das wichtigste: Es ist langsam und nachhaltig hergestellt und nicht schnell und billig. Was passiert mit den ganzen Schrott-Akkus, wenn wir damit durch sind? Wenn man das jetzt noch zu nem relativ günstigen Preis herstellen könnte ...
    1679650127960.png

    Zu deinem Pinion-MTB: Kann man damit inzwischen ein wenig unter Last schalten? Ist dynamisches Schalten möglich?
  4. benutzerbild

    project-light

    dabei seit 04/2022

    Du meinst das hier, gell? Dito! Für mich ist sowas ein richtiges Anti-E-Bike und irgendwie das ultimative Fahrrad: Es ist leicht und schnell, ultra-zuverlässig, da es quasi nicht kaputtgehen kann und nie leer gehen kann und das wichtigste: Es ist langsam und nachhaltig hergestellt und nicht schnell und billig. Was passiert mit den ganzen Schrott-Akkus, wenn wir damit durch sind? Wenn man das jetzt noch zu nem relativ günstigen Preis herstellen könnte ...
    Anhang anzeigen 286

    Zu deinem Pinion-MTB: Kann man damit inzwischen ein wenig unter Last schalten? Ist dynamisches Schalten möglich?
    Ja genau! Das ultimative Fahrrad trifft es für diese Fahrradgattung ziemlich gut.
    Zum Preis: Ist halt Kleinserie und Handarbeit made in Düsseldorf und der Philipp von Rheintritt steckt da schon ne Menge Leidenschaft mit rein smilie

    Nein, richtig unter Last kannst Du "leider" nicht schalten, dann sperrt das Getriebe. Das ist aber eine Sache der Gewöhnung und wenn man nicht gerade im Rennmodus unterwegs ist, komme ich zumindest sehr gut damit klar.

    OT: Dann hast Du ja bestimmt auch diese Schönheit hier gesehen smilie
    21B7E718-824B-4D93-87FF-3E8684ACE180.jpeg
  5. benutzerbild

    friederjohannes

    dabei seit 03/2022

    Ja genau! Das ultimative Fahrrad trifft es für diese Fahrradgattung ziemlich gut.
    Zum Preis: Ist halt Kleinserie und Handarbeit made in Düsseldorf und der Philipp von Rheintritt steckt da schon ne Menge Leidenschaft mit rein smilie

    Nein, richtig unter Last kannst Du "leider" nicht schalten, dann sperrt das Getriebe. Das ist aber eine Sache der Gewöhnung und wenn man nicht gerade im Rennmodus unterwegs ist, komme ich zumindest sehr gut damit klar.

    OT: Dann hast Du ja bestimmt auch diese Schönheit hier gesehen smilie
    Anhang anzeigen 289
    Fudel 🥰

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!