Der französischen Automobilhersteller Citroën steigt mit einer eigenen Marke in den E-Bike-Markt ein. Welche Bikes wir von den Franzosen zu erwarten haben und ab wann sie wo erhältlich sein werden, erfährst du im folgenden Beitrag. 

Unter dem Label Citroën Electric Bikes werden künftig verschiedene Arten von Pedelecs erhältlich sein. Bereits ab Juni werden die ersten City-Modelle der neuen E-Bike-Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein.

Verkaufsstart in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Mit Citroën Electric Bikes steigt ein weiterer Automobilhersteller in den Markt für Pedelecs ein. Begründet wird dieser Move in der Pressemitteilung mit neuesten Umfragewerten der Unternehmensberatung McKinsey, die zeigen sollen, dass das Interesse an Radmobilität deutlich gestiegen sein soll und natürlich mit dem stark gewachsenen Absatzmarkt für E-Bikes in 2021. Gestartet wird der Verkauf der Elektrofahrräder bereits in diesem Jahr und zunächst ausschließlich in den angeblichen „E-Bike-Boom-Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz.“ Den Generalvertrieb der Räder übernimmt die Elektro Mobile Deutschland GmbH mit Sitz in Offenburg, die auch bereits die E-Bikes von Jeep vertreibt.

Auch Falträder im Programm

Eine E-Ente wird es von der neuen E-Bike-Marke aus dem Hause Citroen natürlich nicht geben. Dafür soll es neben den E-City-Bikes, die bereits ab Juni erhältlich sein sollen, auch noch Cruiser und Falträder von Citroën Electric Bikes geben. Citroën ziele mit seinen E-Bikes vor allem auf die funktionale Anwendung im Alltag oder auf Reisen und auf ein ansprechendes Design ab. Leider wurden zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Bilder veröffentlicht, außer des Renderings des oben abgebildeten Cruiser-Modells CMR 5005. Auch über die Preise ist noch nichts weiteres bekannt.

Mehr Informationen dürfte es bald auf der Website geben: www.c-ebikes.de


Was meinst du, spricht dich das Design des neuen Citroën Electric Bikes an?

Text: Laurenz Utech | Fotos: Hersteller
  1. benutzerbild

    schlaurenz

    dabei seit 02/2022

    Kommt jetzt die E-Ente?: Citroën entert E-Bike-Markt

    Der französischen Automobilhersteller Citroën steigt mit einer eigenen Marke in den E-Bike-Markt ein. Welche Bikes wir von den Franzosen zu erwarten haben und ab wann sie wo erhältlich sein werden, erfährst du im folgenden Beitrag.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Kommt jetzt die E-Ente?: Citroën entert E-Bike-Markt
  2. benutzerbild

    hansdorsch

    dabei seit 06/2022

    Update, Update!

    War (zum Glück) eine Ente! Beziehungsweise ein Verstoß gegen die Markenrechte durch einen windigen deutschen Elektroradhersteller.

    Mehr hier: https://www.sazbike.de/hersteller/e...nbsp-citroen-nbsp-electric-bikes-2771946.html

  3. benutzerbild

    Gelöscht 233

    dabei seit 12/2015

    Die Leute, die heute UE-50, also Elektro-Bike-Zielgruppe sind, kennen noch die 'silberne Zitrone' - die 'Anti-Medaille' die der ADAC immer dem unzuverlaessigsten Auto verliehen hat, und jetzt ratet mal, welches Modell ich da aus meiner Kindheit noch als 'Seriensieger' im Hinterkopf habe 🤣

    Von daher - das markenrechtliche wird noch getoppt von der Doofheit 😄

    https://www.cx-club.de/der-cx/

    Das Qualitätsniveau der Autoherstellung in den 70er Jahren ist rückblickend legendär schlecht was Verarbeitung und Rostvorsorge angeht. Da macht Citroën keine Ausnahme und auch der CX hatte darunter zu leiden. Ein deutsches „Montagsmodell“ wurde vom ADAC mit der „Silbernen Zitrone“ ausgezeichnet,

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!