Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die Geschwisterkinder für poppig-urbane Mobilität: Das Booster Easy und das …
Die Geschwisterkinder für poppig-urbane Mobilität: Das Booster Easy und das …
… S-Pedelec Booster unterscheiden sich äußerlich nur durch den Kennzeichenträger.
… S-Pedelec Booster unterscheiden sich äußerlich nur durch den Kennzeichenträger.
Mit StVZO-Zulassung und Scheibenbremsen sind die Booster-E-Bikes einsatzfertig für die Stadt.
Mit StVZO-Zulassung und Scheibenbremsen sind die Booster-E-Bikes einsatzfertig für die Stadt.
Die Zielgruppe für die neuen Booster E-Bikes? Bunte, coole, hippe Stadtmenschen.
Die Zielgruppe für die neuen Booster E-Bikes? Bunte, coole, hippe Stadtmenschen.
Für die Fotos der Booster E-Bikes hat Yamaha ein urbanes Utopia im Fotostudio gebaut.
Für die Fotos der Booster E-Bikes hat Yamaha ein urbanes Utopia im Fotostudio gebaut.
2023 YAM BOOSTER EU CS7 STA 005 03
2023 YAM BOOSTER EU CS7 STA 005 03
2023 YAM BOOSTER EU CS7 STA 002 03
2023 YAM BOOSTER EU CS7 STA 002 03
2023 YAM BOOSTER-EASY EU CS7 STA 002 03
2023 YAM BOOSTER-EASY EU CS7 STA 002 03

Yamaha Booster: Die futuristischen Booster E-Bikes, die an die Motorroller der 90er erinnern, könnt ihr jetzt kaufen. Es handelt sich um zwei poppige E-Bikes, das 25 km/h schnelle Booster Easy und das S-Pedelec Booster, mit kleinen Fatbike-Reifen und einem markanten Aluminiumrahmen in Fachwerk-Bauweise.

Yamaha Booster – Infos und Preise

Das Yamaha Booster – welches im Frühjahr noch als Konzeptstudie vorgestellt wurde, kann man nun kaufen. Yamaha bietet das Booster Easy und seinen 45 km/h schnellen S-Pedelec-Zwilling, das Booster nun im Onlineshop an.

Yamaha hat seine neuen E-Bikes, Booster Easy und das Booster Speed-Pedelec in Europa entwickelt, um die Nachfrage nach sauberen, leisen und zeitgemäßen Transportmitteln für die Stadt zu befriedigen. 30 Jahre nach der Vorstellung des allerersten Yamaha-E-Bikes sind beide Modelle des Booster mit dem bekannten, 75 Nm starken Yamaha PW-S2 Antrieb ausgestattet und verfügen über ein bemerkenswertes Chassis-Design aus Aluminium-Fachwerk und 20-Zoll-Fat-Bike-Reifen, welche ebenfalls beiden Booster-E-Bikes gemein sind. Ihr Unterschied liegt allein in der Höchstgeschwindigkeit für die elektrische Tretunterstützung: 25 km/h für das Pedelec Booster Easy und 45 km/h für das kennzeichenpflichtige Speed-Pedelec Booster.

  • Rahmenmaterial Aluminium-Druckguss-Fachwerk
  • Motor Yamaha PW-S2, 75 Nm
  • Akku 630 Wh
  • Antrieb Enviolo Heavy Duty Nabenschaltung
  • Laufradgröße 20×4″ Fat Bike Reifen
  • Besonderheiten U-Rahmen mit markantem Design, Scheibenbremsen,
  • Gewicht 36 kg (Herstellerangabe)
  • Rahmengrößen unisize
  • Preis Booster Easy ab 3.299 €
  • Preis Booster S-Pedelec ab 3.699 €
  • Verfügbar ab sofort
  • www.yamaha-motor.eu
Die Geschwisterkinder für poppig-urbane Mobilität: Das Booster Easy und das …
# Die Geschwisterkinder für poppig-urbane Mobilität: Das Booster Easy und das …
… S-Pedelec Booster unterscheiden sich äußerlich nur durch den Kennzeichenträger.
# … S-Pedelec Booster unterscheiden sich äußerlich nur durch den Kennzeichenträger.
Diashow: Neue urbane Concept-E-Bikes von Yamaha: Booster für die Verkehrswende?
Die Zielgruppe für die neuen Booster E-Bikes? Bunte, coole, hippe Stadtmenschen.
Für die Fotos der Booster E-Bikes hat Yamaha ein urbanes Utopia im Fotostudio gebaut.
… S-Pedelec Booster unterscheiden sich äußerlich nur durch den Kennzeichenträger.
2023 YAM BOOSTER-EASY EU CS7 STA 002 03
2023 YAM BOOSTER EU CS7 STA 005 03
Diashow starten »
Mit StVZO-Zulassung und Scheibenbremsen sind die Booster-E-Bikes einsatzfertig für die Stadt.
# Mit StVZO-Zulassung und Scheibenbremsen sind die Booster-E-Bikes einsatzfertig für die Stadt.
Die Zielgruppe für die neuen Booster E-Bikes? Bunte, coole, hippe Stadtmenschen.
# Die Zielgruppe für die neuen Booster E-Bikes? Bunte, coole, hippe Stadtmenschen.
Für die Fotos der Booster E-Bikes hat Yamaha ein urbanes Utopia im Fotostudio gebaut.
# Für die Fotos der Booster E-Bikes hat Yamaha ein urbanes Utopia im Fotostudio gebaut.

Ausstattung

Der stabile Heckgepäckträger macht das Booster noch nicht zu einem Lastenrad. Die neuen Bikes richten sich, als poppige Reminiszenz an die 50 cm³ Fat-Tyre Motorroller der 80er und 90er-Jahre, an ein breites Kundenspektrum – wobei die poppige Aufmachung und kuriose Bauform wohl weniger ein klassisch fahrradaffines Publikum ansprechen dürfte, als vielmehr Personen, die urbane Mobilität mit E-Bikes neu für sich entdecken.

  • Motor & Akku Yamaha PW-S2, 75 Nm, 630-Wh-Akku
  • Schaltung Enviolo Heavy Duty
  • Bremsen Promax DSK-930B
2023 YAM BOOSTER EU CS7 STA 005 03
# 2023 YAM BOOSTER EU CS7 STA 005 03
2023 YAM BOOSTER EU CS7 STA 002 03
# 2023 YAM BOOSTER EU CS7 STA 002 03
2023 YAM BOOSTER-EASY EU CS7 STA 002 03
# 2023 YAM BOOSTER-EASY EU CS7 STA 002 03

Wie gefallen dir die neuen Yamaha Booster E-Bikes?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Yamaha
  1. benutzerbild

    S-ped

    dabei seit 04/2022

    Interessant das Yamaha mal einen neuen S-Pedelec Motor bringt.
    Der Rahmen sieht diesem zum verwechseln ähnlich https://www.fantic.com/at-de/urban/issimo/issimo-45_u0et5 nur das beim Fantic ein Bafang Motor verbaut ist.

  2. benutzerbild

    Wolfi

    dabei seit 05/2023

    Wir fahren seit gut 10Jahren 2 Kalkhoff 20Zoll
    Räder und sind im Grunde zufrieden.
    Leider gibt es für die wenigsten 20 Zoll Räder eine Federgabel!!!!!
    Nun warten wir auf weitere Informationen zu Lieferung
    und Preis.
    Auf jeden Fall ein flotter Senioren Renner!

  3. benutzerbild

    Markus Braun

    dabei seit 10/2023

    Interessant das Yamaha mal einen neuen S-Pedelec Motor bringt.
    Der Rahmen sieht diesem zum verwechseln ähnlich https://www.fantic.com/at-de/urban/issimo/issimo-45_u0et5 nur
    Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
    Gehören die Zusammen, haben die eine Vereinbarung oder kaufen die beim selben Hersteller ein?

    Bei den Bremsen haben sie aber beide nicht gerade bekannte Marken verbaut (Promax DSK-930B).

    Und warum sind diese Art von Rädern so schwer (33-36 KG)?
  4. benutzerbild

    Robeuten

    dabei seit 07/2023

    bleischwer, und warum dieser Quatsch mit dem "Fachwerk", wo dann der Akku wie bei einer Basellösung 'rangeklatscht wirkt - da hätte sich doch genau der Bereich des Fachwerks dafür angeboten?
    Ach ja, wirklich stabil erscheint mir der supertiefe Einstieg auch nicht wirklich - nicht sicher, ob ich damit 45 km/h fahren wollte...

  5. benutzerbild

    BigMaaaac

    dabei seit 04/2022

    das ham sich beim Italjet abgeschaut smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!