Wenn das die Polizei sieht! Während des Staatsbesuchs des israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu in Berlin wurde eine ungewöhnliche Flugroute in Form eines Fahrrads von einem Polizeihubschrauber über dem Norden Berlins und Brandenburg geflogen. Laut der Flugdaten-Website ADS-B Exchange war der Helikopter „Police1“ für die Route verantwortlich. Die Berliner Polizei schließt jedoch aus, dass es sich dabei um einen Scherz handelte.

Netanjahu in Berlin, Polizei im Einsatz

Rund 2.500 Polizisten waren am Boden im Einsatz, um Netanjahu zu schützen. Die Bundespolizei vermutet, dass es sich bei dem Hubschrauber um einen von der Berliner Landespolizei geteilten handelt. Ein Sprecher der Berliner Polizei bestätigte später, dass es ein Hubschrauber der Polizei Berlin war. Die ungewöhnliche Route sei ein Zufallsprodukt im Rahmen des Schutzauftrages gewesen.

Hier kannst du dir die Flugroute des Polizeihubschraubers im Detail ansehen.

Zufall oder vielleicht doch Absicht? Was sagst du zur Kunsteinlage des Helikopters?

 

  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 01/2022

    Fahrrad am Himmel: Unglaubliche Flugroute während Netanjahus Berlin-Besuch!

    In Berlin wurde eine ungewöhnliche Flugroute in Form eines Fahrrads von einem Polizeihubschrauber über dem Norden Berlins und Brandenburg geflogen. Die Berliner Polizei schließt jedoch aus, dass es sich um einen Scherz handelte.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Fahrrad am Himmel: Unglaubliche Flugroute während Netanjahus Berlin-Besuch!

    Zufall oder vielleicht doch Absicht? Was sagst du zur Kunsteinlage des Helikopters?
  2. benutzerbild

    jekyll1000

    dabei seit 12/2022

    Es ist doch noch überhaupt nicht 1. April 🙂

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!