Neues vom Muli-E-Lastenrad: In einer Partnerschaft mit der französischen Marke Velco halten smarte Features Einzug bei den Kölner Kompakt-Lastenrädern.

Muli x Velco – Smartbike-Funktionen für erhöhte Sicherheit und Komfort

Die Funktionalitäten der sogenannten Smartbike-Technologie sollen über eine speziell angepasste „Muli Rider“ App von Velco gesteuert werden. Diese Verbindung sollen den Nutzerinnen und Nutzern eines entsprechend ausgestatteten Muli Motor st E-Lastenrades eine Vielzahl neuer Funktionen ermöglichen, darunter:

  • Diebstahlschutz durch Erkennung verdächtiger Bewegungen und Alarmauslösung
  • Abschaltung des Motors per Knopfdruck
  • Standortbestimmung mittels GPS-Tracking
  • Wartungshinweise und Statistiken zu Fahrten

Velco legt dabei laut Pressemeldung besonderen Wert auf die Einhaltung europäischer Datenschutzrichtlinien, um die Privatsphäre der Nutzerinnen und Nutzer zu schützen. Wann genau das Velco Kit für das Muli erhältlich sein wird, was es kostet und wie man es im kompakten Muli unterbringen will, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt.

Muli Cycles: Nachhaltige Produktion und Innovation

Muli Cycles ist bekannt für seine nachhaltige Produktionskette und den Fokus auf kurze Lieferketten. Für das Modelljahr 2024 haben die Kölner mit dem Muli Motor eu ein Muli mit Komponenten ausschließlich aus europäischer Fertigung in der Mache.

Durch die Kooperation mit Muli Cycles stärkt Velco seine Präsenz auf dem deutschen und internationalen Markt. Estelle Monet, Communication Manager bei Velco, zeigt sich zuversichtlich, dass weitere Marken dem Beispiel von Muli folgen werden und die Smart-Technologie in ihre Produkte integrieren.

Die Zusammenarbeit zwischen Velco und Muli Cycles verspricht also nicht nur mehr Sicherheit und Komfort für Kundinnen und Kunden, sondern auch eine vielversprechende Zukunft für vernetzte Fahrräder im Lastenrad-Segment.

Smarte Features am Lastenrad – was sagst du zur Velco Black-Box am Muli?

Infos und Bilder: Muli Cycles

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!