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Ballern ohne Buckel: Das Giant Fastroad AR bietet eine entspanntere Sitzposition als ein Gravelbike.
Ballern ohne Buckel: Das Giant Fastroad AR bietet eine entspanntere Sitzposition als ein Gravelbike.
Giant FastRoad AR Advanced 0 – Das Topmodell schaltet elektronisch
Giant FastRoad AR Advanced 0 – Das Topmodell schaltet elektronisch - Carbonrahmen, SRAM Rival eTap 2x12, 9,4 kg
Das Giant FastRoad AR Advanced 1 ist fast 2.000 € günstiger zu haben.
Das Giant FastRoad AR Advanced 1 ist fast 2.000 € günstiger zu haben. - Carbonrahmen, Shimano 105 2x12, 9,6 kg
Das Giant FastRoad AR 1 kommt mit Alurahmen und 1x11-fach Schaltung.
Das Giant FastRoad AR 1 kommt mit Alurahmen und 1x11-fach Schaltung. - Alurahmen, Shimano Deore 1x11
Das günstigste  FastRoad AR 2 steht ebenfalls sehr gut da – und ist mit 1.199 € echt ein Schnäppchen.
Das günstigste FastRoad AR 2 steht ebenfalls sehr gut da – und ist mit 1.199 € echt ein Schnäppchen. - Alurahmen, Shimano Sora 2x9, 10,2 kg
Das duftet nach Spaß: Giant FastRoad AR 1 mit MTB-artiger 1x11-fach Schaltung
Das duftet nach Spaß: Giant FastRoad AR 1 mit MTB-artiger 1x11-fach Schaltung
Mit entsprechenden Anbauteilen auch ein flinker Commuter: …
Mit entsprechenden Anbauteilen auch ein flinker Commuter: …
… wobei der Ruf der Wildnis schon deutlich vernehmbar ist.
… wobei der Ruf der Wildnis schon deutlich vernehmbar ist.
Die Kombination aus Gravel-Rennrad und MTB-artigem Lenker gefällt uns gut.
Die Kombination aus Gravel-Rennrad und MTB-artigem Lenker gefällt uns gut.
FastRoad AR Advanced 1 Action WebRes 7
FastRoad AR Advanced 1 Action WebRes 7
Das günstigere Carbonmodell schaltet mechanisch mit einer Shimano 105-Gruppe
Das günstigere Carbonmodell schaltet mechanisch mit einer Shimano 105-Gruppe
Auch beim Sattel – ein Giant ErgoMax – geht es gemütlicher zu, als bei einem Rennrad oder Gravelbike.
Auch beim Sattel – ein Giant ErgoMax – geht es gemütlicher zu, als bei einem Rennrad oder Gravelbike.
FastRoad AR 1 Action HighRes3
FastRoad AR 1 Action HighRes3

Mit Gravel-Geometrie und sportlicher Sitzposition – aber einem MTB-ähnlichem Lenker – stehen die neuen Giant FastRoad AR zwischen Gravel- und Tourenrad. Fitness-Bikes bieten entspanntere Sitzpositionen als Rennräder, punkten aber mit deren Agilität und geringem Gewicht.

Giant FastRoad AR: Infos und Preise

Mit dem Look eines Gravelbikes und dem Cockpit eines XC-Mountainbikes scheinen Fitness Bikes als eher undogmatische Rennmaschinen irgendwie zwischen den bekannten Welten zu stehen. Giant stattet alle vier FastRoad AR ab Werk mit 40 mm breiten Reifen und bereits im Tubeless-Setup aus und sorgt auch mit der vibrationsdämpfenden D-Fuse Sattelstütze aus Carbon bei allen Modellen für maximalen Komfort im Sportlichen.

Ballern ohne Buckel: Das Giant Fastroad AR bietet eine entspanntere Sitzposition als ein Gravelbike.
# Ballern ohne Buckel: Das Giant Fastroad AR bietet eine entspanntere Sitzposition als ein Gravelbike.
Diashow: Neues Giant FastRoad AR Fitness Bikes: Allroad-Flitzer in Alu und Carbon
FastRoad AR Advanced 1 Action WebRes 7
Das Giant FastRoad AR Advanced 1 ist fast 2.000 € günstiger zu haben.
Auch beim Sattel – ein Giant ErgoMax – geht es gemütlicher zu, als bei einem Rennrad oder Gravelbike.
Mit entsprechenden Anbauteilen auch ein flinker Commuter: …
Giant FastRoad AR Advanced 0 – Das Topmodell schaltet elektronisch
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Integrierte Aufnahmen für Anbauteile wie Schutzbleche, Gepäckträger oder auch einen Seitenständer machen die FastRoad-Flitzer ebenfalls interessant für Bikepacking-Projekte oder das flinke Pendeln in der Stadt.

  • Rahmenmaterial Aluminium oder Carbon
  • Laufradgröße 28″
  • Besonderheiten Tubeless ab Werk, D-Fuse Carbon-Sattelstütze
  • Gewicht 9,4-10,2 kg (Herstellerangabe)
  • Rahmengrößen S / M / L / XL
  • Verfügbar ab sofort
  • www.giant-bicycles.com

Preis FastRoad AR Advanced 0: 4.199 € (UVP)
Preis FastRoad AR Advanced 1: 2.299 € (UVP)
Preis FastRoad AR 1 (Aluminium): 1.499 € (UVP)
Preis FastRoad AR 2 (Aluminium): 1.199 € (UVP)

Giant FastRoad AR Advanced 0 – Das Topmodell schaltet elektronisch
# Giant FastRoad AR Advanced 0 – Das Topmodell schaltet elektronisch - Carbonrahmen, SRAM Rival eTap 2x12, 9,4 kg
Das Giant FastRoad AR Advanced 1 ist fast 2.000 € günstiger zu haben.
# Das Giant FastRoad AR Advanced 1 ist fast 2.000 € günstiger zu haben. - Carbonrahmen, Shimano 105 2x12, 9,6 kg
Das Giant FastRoad AR 1 kommt mit Alurahmen und 1x11-fach Schaltung.
# Das Giant FastRoad AR 1 kommt mit Alurahmen und 1x11-fach Schaltung. - Alurahmen, Shimano Deore 1x11
Das günstigste  FastRoad AR 2 steht ebenfalls sehr gut da – und ist mit 1.199 € echt ein Schnäppchen.
# Das günstigste FastRoad AR 2 steht ebenfalls sehr gut da – und ist mit 1.199 € echt ein Schnäppchen. - Alurahmen, Shimano Sora 2x9, 10,2 kg
Das duftet nach Spaß: Giant FastRoad AR 1 mit MTB-artiger 1x11-fach Schaltung
# Das duftet nach Spaß: Giant FastRoad AR 1 mit MTB-artiger 1x11-fach Schaltung
Mit entsprechenden Anbauteilen auch ein flinker Commuter: …
# Mit entsprechenden Anbauteilen auch ein flinker Commuter: …
… wobei der Ruf der Wildnis schon deutlich vernehmbar ist.
# … wobei der Ruf der Wildnis schon deutlich vernehmbar ist.
Die Kombination aus Gravel-Rennrad und MTB-artigem Lenker gefällt uns gut.
# Die Kombination aus Gravel-Rennrad und MTB-artigem Lenker gefällt uns gut.
FastRoad AR Advanced 1 Action WebRes 7
# FastRoad AR Advanced 1 Action WebRes 7

Ausstattung

Giants Fitnessbikes werden – mit Ausnahme des FastRoad AR 2, welches mit einer Shimano Deore 1×11-fach-Schaltung und einer 11-42 Zähne zählenden Kassette ausgestattet ist – mit 2-fach-Schaltungen bestückt. Beim Topmodell FastRoad Advanced AR 0 ist das eine SRAM Rival eTap AXS mit 2×12 Gängen, das günstigere der Carbonmodelle schaltet mit einer Shimano 105 Rennradgruppe, während das Basismodell FastRoad AR2 mit einer günstigen Shimano Sora 2×9-fach-Schaltung auskommen muss. Die beiden „Advanced“-Modelle verfügen über einen Carbonrahmen, bei den günstigeren beiden ist der Rahmen aus Aluminium, zeitgemäß kombiniert mit einer Carbongabel.

Nur das teuerste der vier Geschwister ist mit Scheibenbremsen von Shimano (BR-UR300) ausgestattet, bei den anderen FastRoad AR bremst eine ebenfalls hydraulisch betätigte Tektro HD-R280.

Das günstigere Carbonmodell schaltet mechanisch mit einer Shimano 105-Gruppe
# Das günstigere Carbonmodell schaltet mechanisch mit einer Shimano 105-Gruppe
Auch beim Sattel – ein Giant ErgoMax – geht es gemütlicher zu, als bei einem Rennrad oder Gravelbike.
# Auch beim Sattel – ein Giant ErgoMax – geht es gemütlicher zu, als bei einem Rennrad oder Gravelbike.
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FastRoad AR 1 Action HighRes3
# FastRoad AR 1 Action HighRes3

Wie gefällt euch das neue Giant FastRoad AR?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Giant
  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 01/2022

    Neues Giant FastRoad AR Fitness Bike: Allroad-Flitzer in Alu und Carbon

    Mit Gravel-Geometrie und sportlicher Sitzposition – aber einem MTB-ähnlichem Lenker – stehen die neuen Giant FastRoad AR zwischen Gravel- und Tourenrad. Fitness Bikes bieten entspanntere Sitzpositionen als Rennräder, punkten aber mit deren Agilität und geringem Gewicht.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Neues Giant FastRoad AR Fitness Bike: Allroad-Flitzer in Alu und Carbon

    Wie gefällt euch das neue Giant FastRoad AR?
  2. benutzerbild

    Vanmaxis

    dabei seit 02/2023

    Giant stellt gleich mal einen neuen Sram AXS Rocker mit vor!!!!

  3. benutzerbild

    jekyll1000

    dabei seit 12/2022

    Irgendwie wird die Lücke, die ein "Fitness"-Bike zw. MTB und Road füllen soll, immer kleiner seit es Gravelbikes gibt. Mit den breiten Reifen, weiß ich nicht so recht, was das FastRoad sein soll. Ein No-Suspension MTB oder ein Gravel mit Flatbar ?

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