Rennradfahrer rammt Schwarzbär. Aufregende Feierabendrunde in Kanada – Kevin Milner aus Vancouver hat beim Rennradfahren einen Schwarzbären getroffen – mit dem Vorderrad seines Specialized. Und hatte Glück im Unglück, denn der Bär ergriff nach dem Zusammenstoß die Flucht.

Kevin Milner sah den Bären direkt am Straßenrand und musste sich schnell entscheiden. Mit aller Kraft bremsen und kurz vor dem Bären zum Stehen kommen, schien ihm zu gefährlich, denn dann hätte Milner eine Attacke befürchtet, schilderte er nach dem Unfall. Also entschloss er sich dazu, einfach weiterzufahren und hoffte so der gefährlichen Situation zu entkommen. Doch der Bär hatte wohl ähnliche Gedanken und rannte auf die Fahrbahn. So kam es zu einer direkten Kollision. Die Details dazu im Video:

Der Schwarzbär soll bei dem Unfall keine Verletzungen davon getragen haben, und Kevin Milner erholt sich nun von einem gebrochenen Schulterblatt, einer Herzprellung und einigen geprellten Rippen.

Was war deine gefährlichste Begegnung mit dem Rennrad?

  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 01/2022

    Fahrradunfall mit Schwarzbär: Video von kuriosem Wildunfall in Kanada

    Aufregende Feierabendrunde in Kanada - Kevin Milner aus Vancouver hat beim Rennradfahren einen Schwarzbären getroffen – mit dem Vorderrad seines Specialized. Glaubst du nicht? Dann schau dir das Beweisvideo an.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Fahrradunfall mit Schwarzbär: Video von kuriosem Wildunfall in Kanada

    Was war deine gefährlichste Begegnung mit dem Rennrad?
  2. benutzerbild

    01goeran

    dabei seit 09/2022

    Find ich nicht ungewöhnlich und erst recht nicht kurios.

    Kurios wäre es, wenn uns das hier in Deutschland passieren würde.

    Auf meiner Pendelstrecke begegnen mir immer wieder Hasen und Rehe, die einfach so den Weg kreuzen. Besonders in der Übergangszeit mit Dämmerung muss man besonders aufpassen.

    Hatte da schon einige Momente, wo man hinterher hellwach ist.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!