Anlässlich der Brompton Bear Grylls Kollektion haben sich Großbritanniens größter Fahrradhersteller und die Outdoor-App komoot zusammengetan, um Menschen zu inspirieren, über die Grenzen der Stadt hinauszugehen und Neues zu entdecken.

Brompton und komoot – Was steckt hinter der Partnerschaft?

Edward Michael „Bear“ Grylls ist ein britischer Abenteurer, Schriftsteller und Fernsehmoderator. Er ist insbesondere durch seine Survival-Fernsehserien bekannt geworden.

Die Kooperation zwischen Brompton und komoot feiert die neue Brompton x Bear Grylls Collection. Bestehend aus einem abenteuertauglichen Brompton Klapprad und dazu passenden Fahrradtaschen, die ab dem 13. September 2023 erhältlich sein sollen, thematisiert die Sonderedition das Streben nach Entdeckung sowohl innerhalb als auch außerhalb der Stadt. Auftritt komoot!

Mit Abenteuern außerhalb der Stadt wollen komoot und Brompton Faltradfahrende locken.
# Mit Abenteuern außerhalb der Stadt wollen komoot und Brompton Faltradfahrende locken.

Beyond the City Sammlung bei komoot

Das Hauptaugenmerk der ungewöhnlichen Partnerschaft liegt auf der Brompton Beyond the City-Sammlung bei komoot. Hier haben Brompton und komoot offizielle Fahrradrouten für viele europäische Großstädte ausgewählt. Diese Routen sollen Radfahrende inspirieren, die Stadt hinter sich zu lassen und die Schönheit der unmittelbaren Umgebung zu erkunden. Tatsächlich haben sie bereits 31 Routen in 9 Ländern und 18 Städten bereitgestellt. Ferner können Interessierte ihre eigenen Routen teilen und haben damit überdies die Chance, einen von 20 Gutscheinen für komoot Premium zu gewinnen.

Ein (Falt-)Fahrrad für Abenteuer

Falträder und Abenteuer? Das Genre der kompakten und praktisch mitzuführenden Mini-Velos ist bislang sowohl deutlich urban als auch relativ nüchtern-funktional besetzt. Laut Brompton soll das 6-Gang-Rad der Brompton x Bear Grylls Collection als Abenteuermobil einen guten Job machen: Lackiert in Farbtönen wie Moss Green, Mushroom Grey und Adventure Orange verfügt es über spezielle Ausstattungsmerkmale wie einen Brooks C1 Allwetter-Sattel und Schwalbe Marathon Racer Tanwall-Reifen. Dazu kommt ein praktischer 17-Liter-Rucksack und eine 1-Liter-Tasche, die einfach am Fahrrad befestigt werden können.

Meister Bär und sein Brompton: Im Vereinigten Königreich ist Bear Grylls ziemlich bekannt.
# Meister Bär und sein Brompton: Im Vereinigten Königreich ist Bear Grylls ziemlich bekannt.
komoot-x-brompton-005
# komoot-x-brompton-005
komoot-x-brompton-006
# komoot-x-brompton-006
Der Landrover unter den Falträdern: Das Brompton x Bear Grylls kommt als britischer Klassiker daher.
# Der Landrover unter den Falträdern: Das Brompton x Bear Grylls kommt als britischer Klassiker daher.
Gefaltet werden kann das Outdoor Brompton wie üblich, …
# Gefaltet werden kann das Outdoor Brompton wie üblich, …
… die 17 Liter-Tasche kann auch als Rucksack getragen werden.
# … die 17 Liter-Tasche kann auch als Rucksack getragen werden.

„Wir teilen die Leidenschaft für Abenteuer, Natur und Entdeckungen. Das Brompton x Bear Grylls Bike ist perfekt geeignet, um aus der Stadt herauszukommen“, sagt ein Sprecher von Brompton.

„Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie aktiv unsere Community bei der Aufnahme neuer Routen in die Brompton-Collection sein wird“, so Iris Wermscher, komoot.

Hättest du Lust, mit dem Faltrad auf Erkundungstour zu gehen?

Infos und Bilder: Brompton
  1. benutzerbild

    01goeran

    dabei seit 09/2022

    @munichblue machen und gern hier berichten.
  2. benutzerbild

    munichblue

    dabei seit 05/2023

    @munichblue machen und gern hier berichten.
    Nächstes Jahr gerne....☺️
  3. benutzerbild

    Achined

    dabei seit 01/2023

    Hier in Asturien ist jemand für eine Spendenkampagne auf den Angliru gefahren mit dem Brompton nebst Anhänger (!)

    Der letzte Teil des Angliru ist der schwierigste. Auf den letzten 6 km beträgt die durchschnittliche Steigung 13 % mit einigen Passagen von 24 %.

  4. benutzerbild

    munichblue

    dabei seit 05/2023

    Grandios, einfach nur grandios! 👏🏼🙂

  5. benutzerbild

    schlaurenz

    dabei seit 02/2022

    Ich bin immer wieder erstaunt wie gut ich mit meinem Brompton Black Edition 6-Gang unterwegs sein kann und hatte auch schon über eine Tour nachgedacht. Der Vorteil ist eben das man mit dem Brommie perfekt Rad und Bahnfahren verbinden kann. Vielleicht mache ich nächstes Jahr eine kleinere Tour in Verbindung mit dem Deutschland-Ticket.
    Mega Idee! Am besten ne Städtetour. Vor Ort gibt's nichts Besseres als die Stadt mit dem Rad zu erkunden und wie genial ist es bitte, wenn du es dann beim Pubbesuch einfach unter den Tresen stellen kannst?!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!