Bildergalerie: Yamaha zeigt Prototyp: E-Bike der Zukunft mit Allradantrieb Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Yamaha Y-00Z E-MTB – spricht eine eigene Designsprache und setzt auf diverse technische Innovationen der Marke.
Yamaha Y-00Z E-MTB – spricht eine eigene Designsprache und setzt auf diverse technische Innovationen der Marke.
photo11
photo11
photo17
photo17
photo15
photo15
Nichts für geringe Geschwindigkeiten: Yamaha EPS.
Nichts für geringe Geschwindigkeiten: Yamaha EPS. - Hierbei handelt es sich um eine Servolenkung. Das System an sich wurde 2022 am Motorrad in der japanischen Motocross-Meisterschaft getestet.
Erinnert an Rocky Mountain Powerplay-Antriebe: Beim Yamaha sind Motor und Kurbeleinheit getrennt.
Erinnert an Rocky Mountain Powerplay-Antriebe: Beim Yamaha sind Motor und Kurbeleinheit getrennt. - Heißt im Klartext: ein kleines Ritzel wird direkt vom Motor aus angetrieben und treibt dann eine normale Kurbeleinheit an.
Der Motor liegt im Rahmendreieck, über dem Tretlager.
Der Motor liegt im Rahmendreieck, über dem Tretlager.
So stellt sich Yamaha ein integriertes Display und einen Vorbau mit EPS Servolenkung vor.
So stellt sich Yamaha ein integriertes Display und einen Vorbau mit EPS Servolenkung vor.
Yamaha Y-01W AWD – ein Reise-E-Bike, bei dem beide Laufräder angetrieben werden.
Yamaha Y-01W AWD – ein Reise-E-Bike, bei dem beide Laufräder angetrieben werden.
photo02
photo02
Zwei Motoren brauchen natürlich auch zwei Akkus.
Zwei Motoren brauchen natürlich auch zwei Akkus.
Wer lange Reiserouten mit dem E-Bike fährt, darf sich gern auch mal lang machen.
Wer lange Reiserouten mit dem E-Bike fährt, darf sich gern auch mal lang machen. - Der Lenker erinnert an einen Triathlon- oder Zeitfahrlenker und erlaubt, neben vieler Griffpositionen, auch eine Liegeposition.
Im Vorderrad sitzt ein zusätzlicher Nabenmotor, der das Vorderrad antreibt.
Im Vorderrad sitzt ein zusätzlicher Nabenmotor, der das Vorderrad antreibt.
photo05
photo05
photo07
photo07
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!