Bildergalerie: Sushi Maki 3.0 Urban E-Bike im Test: Das Auge isst mit Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das neue Sushi Maki 3.0 kommt in neuem, hellgrauem Farbgewand und mit einigen Updates in der Ausstattung daher.
Das neue Sushi Maki 3.0 kommt in neuem, hellgrauem Farbgewand und mit einigen Updates in der Ausstattung daher. - Es wiegt 16,28 kg in Größe M, verfügt über 35 Nm und 230,4 Wh und kostet 1.399 € (UVP).
Wir haben das Maki 3.0 in der neuen Farbvariante Stone getestet.
Wir haben das Maki 3.0 in der neuen Farbvariante Stone getestet.
Zu den Updates in der Ausstattung zählen unter anderem pannensicherere Reifen.
Zu den Updates in der Ausstattung zählen unter anderem pannensicherere Reifen.
Sushi fertigt seine Bikes in Portugal, unter anderem, um die Lieferkette möglichst kurz zu halten.
Sushi fertigt seine Bikes in Portugal, unter anderem, um die Lieferkette möglichst kurz zu halten.
Der Rahmen ist mit integriertem Kettenspanner ausgestattet, wie es sich für einen Singlespeeder gehört.
Der Rahmen ist mit integriertem Kettenspanner ausgestattet, wie es sich für einen Singlespeeder gehört.
Die Kabellage am Sushi verläuft weitestgehend innerhalb des Rahmens.
Die Kabellage am Sushi verläuft weitestgehend innerhalb des Rahmens.
Die hydraulischen Scheibenbremsen von Tektro bieten deutlich mehr Bremskraft als ihre mechanischen Vorgänger.
Die hydraulischen Scheibenbremsen von Tektro bieten deutlich mehr Bremskraft als ihre mechanischen Vorgänger.
Die Bremshebel sind ergonomisch geformt und lassen sich bequem mit zwei Fingern betätigen.
Die Bremshebel sind ergonomisch geformt und lassen sich bequem mit zwei Fingern betätigen.
Die Lichtanlage ist beim Maki 3.0 erstmals fest verbaut und wird durch den Bordakku gespeist.
Die Lichtanlage ist beim Maki 3.0 erstmals fest verbaut und wird durch den Bordakku gespeist.
Das Rücklicht kommt von Litemove und sitzt unaufdringlich unter dem Sattel.
Das Rücklicht kommt von Litemove und sitzt unaufdringlich unter dem Sattel.
Das rollt!
Das rollt! - Die 37-mm-Bereifung bietet ein niedriges Profil und fällt relativ schmal aus.
Ein Schnellspanner am Vorderrad ist gut.
Ein Schnellspanner am Vorderrad ist gut. - Eine Steckachse mit Schnellspanner wäre noch besser und zeitgemäßer.
Der Heckmotor des Sushi ist optisch unscheinbar, bietet jedoch ausreichend Power, um mit dem Maki schnell auf Touren zu kommen.
Der Heckmotor des Sushi ist optisch unscheinbar, bietet jedoch ausreichend Power, um mit dem Maki schnell auf Touren zu kommen.
Einfach und funktional
Einfach und funktional - Beim Sushi gibt's Display und Remote in einem.
Dort, wo normalerweise die Flasche sitzt, steckt der Akku des Sushi Maki, der gleichzeitig auch eine Powerbank ist.
Dort, wo normalerweise die Flasche sitzt, steckt der Akku des Sushi Maki, der gleichzeitig auch eine Powerbank ist. - Eine Flasche lässt sich dennoch an den Montagepunkten am Sitzrohr anbringen.
Aufsitzen und los geht's!
Aufsitzen und los geht's! - Das Sushi ist ein besonders unkompliziertes E-Bike.
Beim Anfahren und am Berg zwingt die relativ schwere Übersetzung des Maki einen häufig aus dem Sattel.
Beim Anfahren und am Berg zwingt die relativ schwere Übersetzung des Maki einen häufig aus dem Sattel.
Mit dem Sushi Maki 3.0 kommt sofort Fahrspaß auf.
Mit dem Sushi Maki 3.0 kommt sofort Fahrspaß auf.
Die Bedienung über die Display-Remote-Kombi ist denkbar leicht …
Die Bedienung über die Display-Remote-Kombi ist denkbar leicht …
… ebenso leicht ist es, das Maki auf den Bahnsteig zu tragen.
… ebenso leicht ist es, das Maki auf den Bahnsteig zu tragen. - Hallo 49-Euro-Ticket!
sushi-city-e-bike-14
sushi-city-e-bike-14
Das Sushi Maki 3.0 ist das richtige Bike für sportliche Pendler:innen, die ein leichtes E-Bike zu einem vernünftigen Preis suchen.
Das Sushi Maki 3.0 ist das richtige Bike für sportliche Pendler:innen, die ein leichtes E-Bike zu einem vernünftigen Preis suchen.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!