Im Rahmen der BikeStage 2022 veranstaltet unsere Mutterplattform MTB-News zum dritten Mal eine komplett digitale Fahrrad-Messe und wir freuen uns sehr, in diesem Jahr gleich mit von der Partie sein zu dürfen. Gestartet wird mit einem Hingucker aus Magstadt: Das neue Centurion Vario R960i ist ein sportliches Longtail-Cargobike und kann mit einigen praktischen Features und selbst entwickelten Bauteilen aufwarten.
Video: Centurion Vario R960i – BikeStage 2022
Centurion Vario R960i – Infos und Preise
Das neue Centurion Vario R960i ist ein Longtail-Lastenrad mit einem maximalen Systemgewicht von 180 kg. Somit ermöglicht es abzüglich des Eigengewichts eine Transportkapazität von etwa 145 kg für Fahrer*in, Zuladung und/oder Fahrgäst*innen. Zu befördernde Personen nehmen auf dem Vario direkt auf dem Heck Platz oder in bis zu zwei Kindersitzen, welche auf dem Heckträger hintereinander angebracht werden können. Cargo kann entweder in Eurokisten auf dem Heckträger, in speziellen, in Zusammenarbeit mit Vaude entwickelten Tragetaschen oder auf dem Frontgepäckträger transportiert werden. Eine Kombination aus Cargo- und Personenbeförderung ist also mit der richtigen Einstellung auch möglich.
- Material Aluminium
- Besonderheiten Eigenes Taschensystem, variable Größenanpassung, Dual Battery Option
- Motor/Akku Bosch Cargo Line / PowerTube 625 Wh
- Gewicht 32,9 kg (36,48 kg inkl. Zubehör)
- Maximales Systemgewicht 180 kg
- Verfügbarkeit Ende des Jahres
- www.centurion.de
- Preis 5.699,00 € (UVP)
Jetzt Lastenradförderung finden mit unserer Datenbank
Was meint ihr, wäre das neue Vario R960i von Centurion für euch das richtige Nutzfahrzeug?
Alle Artikel zur BikeStage findet ihr hier:
- BikeStage 2024 – Rose Sneak EQ: Commuter-Bike mit viel Style für wenig Geld
- BikeStage 2024 – Moca Bike: Kompaktes E-Lastenrad mit 70 kg Zuladung
- BikeStage 2024 – Tenways CGO009: Neues Urban-E-Bike mit eigens entwickeltem Motor
- BikeStage 2024 – Ca Go CS-E-Bike: Variables E-Lastenrad mit Dreifach-Ladefläche
- BikeStage 2024 – HoheAcht Amola & Lumo: Vollgefederter Tiefeinsteiger & ein Light-E-Bike
6 Kommentare