Der Französische E-Bike Hersteller Angell kündigt in einer Meldung auf dem Business-Portal LinkedIn an, in einer exklusiven Partnerschaft mit der BMW Group das erste MINI E-Bike herzustellen. 

Das MINI E-Bike – die Infos

Etwa ein Jahr müssen sie MINI Fans noch gedulden: Für den kommenden Winter ist die Marktreife des von Angell in Frankreich hergestellten BMW MINI E-Bikes geplant. In einer Meldung auf der Business-Plattform LinkedIn gibt das Unternehmen, das sich ganz zeitgemäß urbaner E-Mobility verschrieben hat, die strategische, zunächst für 5 Jahre festgeschriebene Partnerschaft mit dem Automobilkonzern bekannt. Laut Angell Pressemeldung sollen aus dieser Kooperation tatsächlich gleich mehrere E-Bikes unter dem Label MINI hervorgehen.

2023 ist ein ereignisreiches Jahr für Angell Mobility. Wir sind extrem stolz darauf, von BMW für sein MINI-Elektrofahrradprojekt ausgewählt worden zu sein. Diese Vertrauensbekundung eines bedeutenden Industrieunternehmens ist für uns ein starkes Signal, eine Ermutigung und eine Form der Anerkennung, die uns natürlich gegenüber unserem neuen Partner, aber auch gegenüber unseren Kunden und der Angell Mobility Community verpflichtet.

Marc Simoncini – Gründer Angell Mobility

E-Bike von Angell – die Franzosen scheinen was von Gestaltung zu verstehen.
# E-Bike von Angell – die Franzosen scheinen was von Gestaltung zu verstehen.
Cruiser-M-Angell-velo-electrique-face 1080x
# Cruiser-M-Angell-velo-electrique-face 1080x
Cruiser-M-velo-electrique-dos 1080x
# Cruiser-M-velo-electrique-dos 1080x

Im Wandel – Autohersteller und die Verkehrswende

Ungeachtet des teils erbitterten Widerstands politischer Entscheidungsträger gegen etwa das von der EU geplante Verbrenner-Aus überdenken Autohersteller wie die BMW Group längst und unübersehbar ihre Rolle im Kontext von Mobilität und versuchen, einem drohenden Bedeutungsverlust durch neue Lösungen in technischer Innovation und ökologischer Verantwortung zu entgehen. Die Elektrifizierung ihrer Produktpaletten (Autos, Motorräder, Roller) und Marken betreiben Hersteller etwa auch durch den Ankauf ganzer E-Bike-Hersteller: Erst kürzlich machte Sportwagenhersteller Porsche gleich zweimal Schlagzeilen – mit der Übernahme des kroatischen Herstellers Greyp sowie des E-Bike-Antriebsherstellers Fazua.

So verwundert es nicht, dass BMW mit seiner urbanen Marke MINI nun ebenfalls versucht, sich bei zeitgemäßer Mikromobilität besser aufzustellen.

Bist du auch neugierig, wie das MINI E-Bike aussehen wird?

Infos: Angell Mobility
  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 01/2022

    BMW Group kooperiert mit E-Bike-Marke Angell: Das BMW-MINI E-Bike kommt

    Der Französische E-Bike Hersteller Angell kündigt in einer Meldung auf dem Business-Portal LinkedIn an, in einer exklusiven Partnerschaft mit der BMW Group das erste MINI E-Bike herzustellen.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    BMW Group kooperiert mit E-Bike-Marke Angell: Das BMW-MINI E-Bike kommt

    Bist du auch neugierig, wie das MINI E-Bike aussehen wird?
  2. benutzerbild

    01goeran

    dabei seit 09/2022

    Interessant, dass BMW die Räder unter dem Brand MINI anbieten will, denn bisher wurden alle Fahrräder unter der Hauptmarke BMW angeboten.

    Bin mal gespannt, wie das Rad dann in live ausschaut.

  3. benutzerbild

    BeÄmWe

    dabei seit 05/2023

    Ich vermute mal das es so ähnlich aussieht wie sein Vorgänger von Mini welches ohne „E“ angeboten wurde. Klein und Faltbar aber cool

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!