Welche Gepäckträger am 29 er MTB ohne Gepäckträgerösen ?

Ich würde die geometrie gerne seitlich mit fahrer sehen
Damit kann ich aktuell nicht dienen.
Vielleicht, wenn das Wetter kommende Woche passt.

Klettern tut es sehr gut, aber schlechter als z.B. ein reines XC-Hardtail. Bisher waren Steigungen bis ca. 15-18% im Wald kein Problem - darüber fehlten die Beine oder die passende Übersetzung, wenn ich mit Satteltaschen gefahren bin (das zieht schon sehr nach hinten).
Ohne Gepäck war ich noch nicht auf den lokalen Trails unterwegs.
Hier ist eine Rucksacktour zum Bodensee zu sehen: https://www.strava.com/activities/7703542629
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Welche Gepäckträger am 29 er MTB ohne Gepäckträgerösen ?
Damit kann ich aktuell nicht dienen.
Vielleicht, wenn das Wetter kommende Woche passt.

Klettern tut es sehr gut, aber schlechter als z.B. ein reines XC-Hardtail. Bisher waren Steigungen bis ca. 15-18% im Wald kein Problem - darüber fehlten die Beine oder die passende Übersetzung, wenn ich mit Satteltaschen gefahren bin (das zieht schon sehr nach hinten).
Ohne Gepäck war ich noch nicht auf den lokalen Trails unterwegs.
Hier ist eine Rucksacktour zum Bodensee zu sehen: https://www.strava.com/activities/7703542629
Also ich war heute auf meinen Checker pig rota (mit Taschen) unterwegs.
Wo ich ein Paar überholte, bei mir mit einer 170 mm kurbel und 28 38 48? übersetzung an der Kurbel..
Lustigerweise war ich hauptsächlich auf dem kleinen Kettenblatt unterwegs.
Das lag wohl vor allem an der Starrgabel, obwohl hinten immer noch die Original Nabe am Werkeln tut..
Hatte sie jedoch nach dem Kauf erstmal etwas gewartet.
Dessen Fräulein war auf einen illegalen E-Bike zugange..
Fand ich interessant, daß man mit einem Öko Bike tatsächlich einiges rausholen konnte, obwohl der unehrlichen E-Motor Betriebsart..
Dabei ist das Bike nicht wirklich so leicht, aber es lag wahrscheinlich auch daran, daß ich mit 3 bar in meinen 1.75 er Reifen wahrlich gut klarzukommen scheine.

Genug gelästert.. :D
 
So, hier mal die Maße der Achsauflieger:
Länge 18 mm
Durchmesser 21 mm
 

Anhänge

  • 20221016_164555.jpg
    20221016_164555.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben