Urban Transport & Logistics - Das große Cargo Thema

Mobile Radwerkstatt kann ich auch mitnehmen!

5F2C40EA-854B-4413-A72E-D85FF47AE085.jpeg
 

Anzeige

Re: Urban Transport & Logistics - Das große Cargo Thema
Ab und an mal wird mein umgebauter Kinderhänger angehängt. Längste Tour war 3 Tage, 360km, ins Rheinland im Februar 2020.

Heute Altpapier weg gebracht und ne gebrauchte Mikrowelle gekauft...

Anhang anzeigen 101


Ach da kuck an, die Forensoftware vergibt wohl aufgrund der gesteigerten Pinkizität keinen "Gewinner", sondern automatisch eine GewinnerIN scnr

GewinnerIN.PNG

:love:
 
Also ich hab schon einen 32 inch Samsung Flatscreen Computer Monitor im Karton am Fahrrad transportet.
Bin nur etwas vorsichtiger und langsamer gefahren.
Der Badezimmerspiegel im mehr oder weniger ungefederten Anhänger hatte es bei mir auch überlebt. Herumgewickelte Kuscheldecke sei Dank. Als ich meinen TV über Kleinanzeigen geschossen hatte und der Verkäufer natürlich maximal entfernt von der nächsten Tram-Haltestelle wohnte, war das tatsächlich der Moment, in dem ich mich zur Anschaffung des Anhängers entschlossen habe.
 
Der Badezimmerspiegel im mehr oder weniger ungefederten Anhänger hatte es bei mir auch überlebt. Herumgewickelte Kuscheldecke sei Dank. Als ich meinen TV über Kleinanzeigen geschossen hatte und der Verkäufer natürlich maximal entfernt von der nächsten Tram-Haltestelle wohnte, war das tatsächlich der Moment, in dem ich mich zur Anschaffung des Anhängers entschlossen habe.
Kann man auch als Anfänger Anhänger fahren oder benötigt man dafür auch wieder so einen speziellen Führerschein 😁
Mit Spiegeln muß man aufpassen..
Dürfen nicht zu viele an einen Ort sein.
 
Kann man auch als Anfänger Anhänger fahren oder benötigt man dafür auch wieder so einen speziellen Führerschein 😁
1. Breite im Kopf behalten, vor allem bei Kurvenfahrten.
2. Bei Anhängern ohne Auflaufbremse an längeren Bremsweg denken.
3. Bei Anhängern, die die Kupplung vertikal belasten, wird möglicherweise das Vorderrad entlastet und hat somit weniger Grip.

Verinnerlicht? Gratulation, hier ist dein Anhänger-Führerschein.

Mit Spiegeln muß man aufpassen..
Dürfen nicht zu viele an einen Ort sein.
Was die Spiegel im Anhänger machen, ist mir Wurst, solange ES sich beruhigt hat, wenn ich zu Hause entladen will.
 
Hier mal ein Bild von der Umzugsvorbereitung. Da hätte ich mir für den Hänger noch was einfallen lassen müssen, stattdessen habe ich mal wieder auf die hiesige Lastenradinitiative zurück gegriffen.

IMG_14062022_201903_(1500_x_1125_pixel).jpg
 
Das hier fand ich auch einen interessanten Ansatz zu dem Thema. Leider ist die Kampagne nichts geworden. War allerdings auch ein stolzer Preis.

Gruß
tebis
 
Das hier fand ich auch einen interessanten Ansatz zu dem Thema. Leider ist die Kampagne nichts geworden. War allerdings auch ein stolzer Preis.

Gruß
tebis
Ja, das sah nett aus, aber irgendwie auch zu kompliziert, mich überzeugt das nicht. Sicher würde man das auch günstiger hinkriegen können in größerer Stückzahl, aber so kostete das Ding halt schon 100€ mehr als ein Omnium Mini Framekit, was sicher problemloser funktioniert als das Bastelteil. Außerdem hat man dann das alte Rad noch. M.E. ergäbe sowas nur Sinn, wenn man damit signifikant Geld sparen würde, und selbst dann wäre ein Rad, das für den Zweck gemacht ist, besser.
 
Umzug mit dem Lastenrad ist echt nur was für Minimalisten. Habe beim letzten Mal eine Woche 3x pro Tag ein volles Bullitt die Umzugsstrecke gefahren. Hat gefühlt kaum was gebracht.
 
Umzug mit dem Lastenrad ist echt nur was für Minimalisten. Habe beim letzten Mal eine Woche 3x pro Tag ein volles Bullitt die Umzugsstrecke gefahren. Hat gefühlt kaum was gebracht.
Ich mache auch den Umzug unserer vierköpfigen Familie nicht mit dem Lastenrad, so viel Zeit habe ich nicht. Hab nur Kartons geholt ;)
 
Ja, das sah nett aus, aber irgendwie auch zu kompliziert, mich überzeugt das nicht. Sicher würde man das auch günstiger hinkriegen können in größerer Stückzahl, aber so kostete das Ding halt schon 100€ mehr als ein Omnium Mini Framekit, was sicher problemloser funktioniert als das Bastelteil. Außerdem hat man dann das alte Rad noch. M.E. ergäbe sowas nur Sinn, wenn man damit signifikant Geld sparen würde, und selbst dann wäre ein Rad, das für den Zweck gemacht ist, besser.
Mit dem Preis gebe ich Dir Recht. Aber: Das Omnium ist fix mit der Ladefläche, was den Transport durch das Treppenhaus in den Keller dann doch stark einschränkt. Gerade für Leute mit einem alten Gaul im Stall, der es immer noch tut, eine schöne Alternative, gerade auch hinsichtlich Nachhaltigkeit. Leider halt zu teuer und nix geworden.

Gruß
tebis
 
Mit Campingsachen zum Wochenende am nahen See (35 km) gefahren.
20220626_174551.jpg


Kumpel brauchte Hilfe beim Schrauben. Kein Problem, einfach die mobile Radwerkstatt zusammengepackt und los ging es.
20221027_195055.jpg
 
Zurück
Oben