Urban Transport & Logistics - Das große Cargo Thema

Anzeige

Re: Urban Transport & Logistics - Das große Cargo Thema
Holzpreise scheinen gestiegen zu sein oder ...
"Zimmermann unterwegs"
 
Ich bin ein gesetzestreuer Bürger und kaufe nur Raubholz aus sibirischen Fichtenwäldern. 250 kg in diesem Fall - denn der Kila wollte eine riesige Buddelkiste haben.

20210414_141006.jpg
 
Was ist denn das für ein Modell?

Hab mein Lastenrad immer draußen stehen. Ist nicht so mega teuer ausgestattet (SLX / XT) und als Ganzes wird es nicht geklaut, in meiner Berliner Umgebung fahr ich morgens an einigen Lastenrädern auf der Straße vorbei, die seit Jahren an derselben Stelle stehen, wenn sie nicht gerade in Aktion sind. Ich vermute, dass es sich für die Banden nicht lohnt, weil es so viel mehr Platz benötigt als ein normales Rad und vielleicht gibt es in den entsprechenden Zielländern auch nicht so das Interesse.
 
Was ist denn das für ein Modell?

No Public Issue #11, wie gesagt custom und ein Einzelstück.
Ein guter Freund von mir baut für sich und einen kleinen Kreis von Erlauchten ( ;) ) Rahmen - das ist einer davon. War ursprünglich sein Cargo-Bike, aber ich habe es übernommen und noch ein paar Modifikationen von ihm machen lassen.

IMG_6588.jpg


Habe auch noch eine passgenau zugeschnittene, ehemalige Lebensmittelisolierbox für den Frontträger, die die meiste Zeit montiert ist, wenn es durch die Stadt geht.


Hab mein Lastenrad immer draußen stehen. Ist nicht so mega teuer ausgestattet (SLX / XT) und als Ganzes wird es nicht geklaut, in meiner Berliner Umgebung fahr ich morgens an einigen Lastenrädern auf der Straße vorbei, die seit Jahren an derselben Stelle stehen, wenn sie nicht gerade in Aktion sind. Ich vermute, dass es sich für die Banden nicht lohnt, weil es so viel mehr Platz benötigt als ein normales Rad und vielleicht gibt es in den entsprechenden Zielländern auch nicht so das Interesse.

Vielleicht mache ich mir da auch zu viel Sorgen, aber das ist halt der Mindf*ck, wenn man sich die Räder schön bzw. besonders aufbaut oder besondere Räder fährt. Die Wahrnehmung von dem, was man sieht, wenn man auf das Bike schaut, ist halt eine komplett andere als das, was andere sehen. So einen Langlaster kann man ja auch einfach mit 'ner dicken Kryptonite-Kette sichern, den Akku mit in die Wohnung nehmen und gut ist. Bei leichten/kleineren Rädern sieht das evtl. schon wieder anders aus.

Ich lasse es lieber nicht drauf ankommen und betreibe, wo es geht, Risiko-Minimierung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da echt eine Riesen-Glotze auf dem Gepäckträger durch die Gegend gefahren? Sehr gut :LOL:
 
Ok, das nennt man dann wohl „standesgemäß“ 👍

Seitdem ich kein Auto mehr hab versuch ich eigentlich alles irgendwie mit dem Rad zu transportieren. Die Garage mit Werkstatt und Fahrradlager ist leider 1,8km von der Wohnung entfernt. Wenns nicht in irgendeiner Art unfoermig und schwer ist klappts auch.

Am besten läuft es mit dem Anhänger, da wird einem endlich der erforderliche Abstand zugesichert.
Das wird glaub mal nen Projekt fuer die naechsten Monate. Muss noch schauen wie ich im Sommer das SUP zum See bekomme :D
 
Also ich hab schon einen 32 inch Samsung Flatscreen Computer Monitor im Karton am Fahrrad transportet.
Bin nur etwas vorsichtiger und langsamer gefahren.
 
Zurück
Oben