Pariser Bürgerbefragung – das Volk hat gesprochen: Dreimal höhere SUV-Parkgebühren ab September

Es geht einfach nur darum, dass grosse Fahrzeuge in einer engen Innenstadt nunmal nix verloren haben
Groß...soso. Erst informieren, dann reden, nur so ein kleines Beispiel:
1708977433878.png
1708977370947.png

1708977657871.png

1708977696277.png



Welcher ist nochmal größer und braucht mehr Parkfläche?

Und Fehlverhalten? Welches? Wenn eine Strasse für den Kraftverkehr frei gegeben ist und es keine Einschränkungen gibt darf ich da fahren und wenn mein PKW 2,5 m breit und 8 m lang ist.

Die Vorgaben wie ein PKW auszusehen hat werden zum Glück vom Gesetzgeber gemacht und nicht von weltfremden "Aktivisten"
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Pariser Bürgerbefragung – das Volk hat gesprochen: Dreimal höhere SUV-Parkgebühren ab September
Groß...soso. Erst informieren, dann reden, nur so ein kleines Beispiel
Das sind ja wirklich überraschende Beispiele. Da die genannten Fahrzeuge auf der Plattform der jeweiligen Limo bzw. Kombis basieren, sind die Abmessungen (LxB) natürlich ähnlich. Die bauartbedingte größere Höhe sorgt aber aufgrund der größeren Stirnfläche zwangsläufig für einen deutlich erhöhten Verbrauch. Und da die SUVs mehr Volumen als Limo bzw. Kombi haben, bringen sie auch einige Kg mehr auf die Waage. Und wenn dann noch 4x4 hinzukommt, sind es nicht nur ein "paar" Kg.

Mein Kritikpunkt an den SUVs ist neben dem höheren Spritverbrauch gegenüber Limo bzw. Kombi hauptsächlich die nachweislich höhere Gefährdung schwächerer Verkehrsteilnehmer (und die Unfallstudien wurden nicht von weltfremden "Aktivisten" gemacht).
 
Von mir aus uebrigens auch gerne verdreifachte Parkgebuehren fuer alle auswaertigen Autofahrer.
Na zum Glück hast du das nicht zu entscheiden und das wäre auch eine nicht zulässige Diskriminierung.

Die Innenstädte sterben ja sowieso, durch die höheren Parkgebühren wird dann erst recht niemand mehr kommen, dann kannst du zwischen Billigketten, Dönerläden, türkischen Friseuren und Handyshops flanieren gehen, die Menschen weichen zu großen Einkaufzentren und Outlets auf der grünen Wiese aus.
 
Es geht einfach nur darum, dass grosse Fahrzeuge in einer engen Innenstadt nunmal nix verloren haben

Du hast naemlich mitnichten das Recht, anderen mit Deinem Fehlverhalten auf die Nerven zu gehen.
KFZ, Autos, Kombis, Smart, Microautos, (Pick up-) Trucks, Hochdachkombis, klein LKW und auch SUV waren bis dato gesetzlich nicht verboten. Und sind zum überwiegenden Teil noch immer erlaubt.

Die Mehrheit wollte das (Straßen, Autobahnen, Landstraßen, Parkplätze, Garagen, Einkaufsparkplätze etc) auch.
 
Und Fehlverhalten? Welches? Wenn eine Strasse für den Kraftverkehr frei gegeben ist und es keine Einschränkungen gibt darf ich da fahren und wenn mein PKW 2,5 m breit und 8 m lang ist.
Ich denke mir immer, wenn man sich zB einen Pick-Up Truck kauft, der sehr lange und breit ist, wo kann ich damit stehen bleiben bzw parken? Oder komme ich damit in eine Tief- oder Hochgarage rein?

Wenn die Städte jetzt auf diese Trends nicht eingehen und eben keine entpsrechend großen Garagen bauen, dann denke ich, regelt das ohnehin der Markt.

Allerdings
Die Vorgaben wie ein PKW auszusehen hat werden zum Glück vom Gesetzgeber gemacht und nicht von weltfremden "Aktivisten"
konnte der Markt, zumindest in Europa, kleine bzw kleinere Stadtautos nicht wirklich regeln.
Vielleicht hätte es dazu auch Regelungen oder Förderungen geben müssen.

Wobei der Sicherheitsaspekt nicht zu vernachlässigen ist. Ein kleineres Auto (Smark, Microauto, Isetta etc) biete halt nunmal nicht so viel Sicherheit wie ein großes Auot. Daher kaufen auch viele/einige ein großes Auto bzw eben einen SUV.
 
Und Spritverbrauch? Dann müsstest du auch alle PS-starken Mittel- und Oberklasselimousinen verbieten.
Du vergleicht Äpfel mit Birnen. Erst beleerst Du hier alle mit Deinem Bild in Post #41, dass die vergleichbaren SUVs ja nicht größer seien und nun kommst Du mit dem typischen "Strohmann"-Argument. Ich habe überhaupt nicht vorgetragen, dass Fahrzeuge mit hohem Spritverbrauch verboten werden sollen. Ich wollte nur aufzeigen, dass ein SUV im Vergleich zu einem Fahrzeug des gleichen Herstellers und der gleichen Größe (LxB) bauartbedingt mehr Kraftstoff verbraucht. Das ist ein Fakt, der sich auch mit den üblichen populistischen Rhetorik-Tricks nicht widerlegen lässt.
 
Du vergleicht Äpfel mit Birnen. Erst beleerst Du hier alle mit Deinem Bild in Post #41, dass die vergleichbaren SUVs ja nicht größer seien und nun kommst Du mit dem typischen "Strohmann"-Argument. Ich habe überhaupt nicht vorgetragen, dass Fahrzeuge mit hohem Spritverbrauch verboten werden sollen. Ich wollte nur aufzeigen, dass ein SUV im Vergleich zu einem Fahrzeug des gleichen Herstellers und der gleichen Größe (LxB) bauartbedingt mehr Kraftstoff verbraucht. Das ist ein Fakt, der sich auch mit den üblichen populistischen Rhetorik-Tricks nicht widerlegen lässt.
Ich weiß gar nicht, warum du mit diesem Dodo noch argumentierst. Er baut hier einen Strohmann nach dem anderen auf. Erst bei dir mit den Spritpreisen, dann führt er sterbende Innenstadtlagen auf, deren eigentliches Problem der Onlinehandel und die Konformität an internationalen Handelsketten ist, um seinen geliebten Autozugang zu argumentieren. Alle Studien beweisen das Gegenteil - der will hier nur trollen.
 
Zurück
Oben