Pariser Bürgerbefragung – das Volk hat gesprochen: Dreimal höhere SUV-Parkgebühren ab September

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
765
Reaktionspunkte
93

Anzeige

Re: Pariser Bürgerbefragung – das Volk hat gesprochen: Dreimal höhere SUV-Parkgebühren ab September
Ich mag die Annie 😁

Sie hat wohl begriffen, dass 'soziale Gerechtigkeit' bedeutet, dass man Leuten, die Geld fuer Kraftfahrzeuge uebrig haben, Privilegien entzieht. In DE glaubt die politische Linke ja ganz offensichtlich, dass man denen, die sich kein Auto leisten koennen, eines sponsoren muss - siehe 'Tankrabatt' :(
 
(...) Was ist eigentlich der Grund für die erlaubten 0,4 Tonnen mehr bei Elektrofahrzeugen?
Weil Elektroautos ganz toll sind und total gefoerdert werden muessen !!!111!!!elf!!
Weil hier die schwere Batterie bei gleichen Maßen einbezogen wird.
Inhaltlich schon klar, aber andererseits auch wieder Banane ... Bei der Abnutzung von Strassen usw. ist Gewicht einfach Gewicht, komplett egal welcher Antrieb da dahinter steckt.
 
Bei der Abnutzung von Strassen usw.
Die Abnutzung der Straße ist da nicht das entscheidende Kriterium, sondern mehr der Platzbedarf.

Aktuell gibt es Diskussionen über die Anpassung von Parkplätzen von einer Breite von 2,50 auf 2,65.
Das man mal in die andere Richtung denkt und die Autos kleiner baut, dass scheint vollkommen utopisch.
Aus dem Grund find ich die Idee aus Paris sehr gut um eventuell ein Umdenken bei der Industrie und den Verbrauchern zu erreichen, weil selbst dazu in der Lage sind sie nicht.
 
Weil Elektroautos ganz toll sind und total gefoerdert werden muessen !!!111!!!elf!!

Inhaltlich schon klar, aber andererseits auch wieder Banane ... Bei der Abnutzung von Strassen usw. ist Gewicht einfach Gewicht, komplett egal welcher Antrieb da dahinter steckt.
Ist halt ne Mischkalkulation aus Dreck, Platzbedarf und Gefahr für vulnerable Verkehrsteilnehmende. Da sind gleichschwere E-Autos halt einfach 3x weniger problematisch als die rollenden Rammböcke, die Frau Hidalgo gern unattraktiver machen möchte.
 
Das Narrativ der Klimawandelleugner lautete doch immer, die "Südländer" machen nichts in Sachen Umwelt.

Blöd nur, dass das genaue Gegenteil der Fall ist.
 
Dann sollten die mal den Blick nach -egal wohin- werfen. Die sind uns in vielen Bereichen meilenweit voraus.
Hab das mal korridingsbumst ☝️
In Deutschland kommen notwendige Veraenderungen, wenn ueberhaupt, dann von aussen.
1945 von den Amerikanern. Heute ueber die EU.
Deutschland haette aus eigener Kraft nicht mal ein Gluehbirnen-Aus geschafft.
Und in ein paar Wochen koennen wir uns -alle Jahre wieder- das Gewinsel ueber den 'Mini-Jetlag' anhoeren weil die Uhr umgestellt wird 🙄
 
d.h. pariser:innen die den fettesten SUV fahren können weiterhin günstig in Paris parken, aber welche die von ausssen reinfahren wollen müssen mehr zahlen. und das wurde von 6% der pariser entschieden. congrat.
 
Nur wird hier der Platzbedarf berücksichtigt sondern nur allein das Gewicht.

So fallen z.B. alle Mercedes C-Klassen und sogar so manche VW Golf unter die Regel!
Naja, dass Gewicht korreliert ja in gewisser Weiße auch mit den Abmessungen der Fahrzeuge.

Ziel der Initiative ist ja auch, dass die Hersteller mal von ihrem Größenwachstum wegkommen.

Der aktuell vorgestellte neue 5er BMW Kombi wird damit beworben, dass er um knapp 10cm länger geworden ist und jetzt die 5m Grenze durchbrochen hat.
Bei sowas frag ich mich immer, wer sowas braucht und wer hat den Platz so ein Teil noch in eine Garage zu stellen?

Schaut man sich da Größenwachstum des Golfs seit dem erscheinen an, dann ist das schon irre. Klar vieles ist auch den ganzen Vorschriften zur Fußgänger- und Passagiersicherheit geschuldet, aber andere Hersteller zeigen, dass man auch noch kleine Autos bauen kann.
 

"Hinter der Attacke auf SUV-Fahrer steckt in Wahrheit linksgrüner Sozialneid" schreibt LOKUS-online-Gastautor Rainer Zitelmann.

Wundert mich nicht, wenn man sich die verlinkte Autorenseite ansieht:
Rainer Zitelmann, 64, ist promovierter Historiker, Soziologe und seit 25 Jahren Mitglied der FDP.
Das ist ein Niveau, was man bislang nur vom rechten Rand gewohnt war.
 
Zurück
Oben