Nimms Rad, bitte!: Nimms Rad – Das Editorial

Man sollte nicht Mobilität alleine mit der Verwendung unehrlicher Hilfsmittel wie Motoren in Staubsaugerähnlicher Form beschränken.
Sie geht nicht einher mit einer spezifischen Nutzung, die begrenzt ist auf Rentner.

Allerdings freue ich mich schon auf die neuen Art von Fäden, wie z.b. Neulich war ich einkaufen und jeder postet , was er so einkauft und wie er sich die Backen stopft, äh Taschen stopft..

In einem Sportforum (Mtb-news) kann ich damit d'accord gehen, aber wenn es um Mobilität geht, ist jeder Schritt zum weniger verschwenderischen Fortbewegungsmittel besser.

Statistisch gesehen, (hab vergessen wo) wird der Pendlerradius durch E-Bikes auf das Doppelte erweitert, nämlich 14 km.

Und ja, auf noch mehr Technikgebrabbel habe ich auch keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redaktion

Habt ihr auch S Pedelecs Themen und Räder auf eurer Liste?
Gerade für das tägliche Pendeln zur Arbeit und größere Entfernungen das ideale Rad.

Leider in Deutschland immer noch stiefmütterlich behandelt und zu wenig gefördert.
 
Hello @all und vielen Dank für den Zuspruch, die Glückwünsche und den wertvollen Input, der uns hier bereits erreicht. Toll, so macht das Spaß!

Habt ihr auch S Pedelecs Themen und Räder auf eurer Liste?
Kurz hierzu: Ja! Die haben wir definitiv auf dem Zettel. Schon allein deshalb, weil wir uns nicht nur auf die Radmobilität in der Stadt, sondern auch auf dem Land und dazwischen konzentrieren möchten. Und hier brauchts, wie du schon richtig sagst, mehr Power für mehr Wegstrecke. Leider ist der Markt hier noch recht klein, und die Verkehrspolitik ein limitierender Faktor. Wir werden dennoch oder gerade deshalb versuchen, sie zu pushen und sind bereits an ersten Testrädern dran!
 
Zurück
Oben