Aktueller Inhalt von KMPS

  1. KMPS

    Winora F.U.B. 3W – Vorgestellt!: Dreirädriges E-Lastenrad für bis zu 4 Kinder

    Heftig schwer mit 75 kg. Klar alles massiv. Und optisch gefällt mir gerade der hintere Teil nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.
  2. KMPS

    Canyon Commuter:ON 7 E-Bike im Test: Schneller Pendelspaß mit Fazua Ride 60-Motor

    Gebremst wird mit hydraulischen Scheibenbremsen vom Typ Shimano MT200, welche sich ebenfalls auf dem soliden Deore-Niveau befinden. Das ist nicht ganz korrekt. Es ist die preiswersteste Scheibenbremse aus dem Shimano Sortiment. Wohl voll ausreichend für das Rad, aber nicht Deore Niveau.
  3. KMPS

    Eurobike 2023 – SUV-E-Bikes: Die neuen Alleskönner – Hype oder Trend?

    Viele hören das Klingeln gar nicht. Ich rufe meistens "Achtung" oder so etwas. Erschrecken tun sie alle. Egal was ich sage, ob ich klingele oder so vorbeifahre.
  4. KMPS

    Eurobike 2023 – SUV-E-Bikes: Die neuen Alleskönner – Hype oder Trend?

    Ist das wirklich nötig. So viel Federweg auf dem Radweg? Im Gelände sieht man kaum vollgefederte MTBs. Aber am Radweg umso mehr. Aber wenn es gekauft wird. Händler und Hersteller freut es.
  5. KMPS

    Neues Hercules Prima 5E mit Bosch Smart System: Legendäres Mofa kommt als E-Bike

    Naja, da war das Orginal schon deutlich schöner. Nach dem Herkules bin ich aufs Fahrrad gewechselt und dabei geblieben. War aber eine wilde Zeit Mitte/Ende der 70er.
  6. KMPS

    Neues Mäx & Mäleon Passenger Bike E-Lastenrad: 110 kg Zuladung und maximaler Fahrspaß?

    Ich würde mich gerne rumfahren lassen. Warum nicht. Und der Platzverbrauch bleibt immer niedriger als bei einem PKW. Und das Lastenrad soll ja einen PKW ersetzen. Macht es bei uns in der Kleinstadt auf jeden Fall. Aber wenn ich meine (erwachsenen) Kinder am Bahnhof abholen will brauche ich ein Auto.
  7. KMPS

    12 Lastenräder von der Cyclingworld 2023: Kommt nach kompakt jetzt mini?

    Kein Thema. Soll auch nicht Oberlehrerhaft sein. War ehr spaßig und freundlich gemeint. Und darauf kommt es ja eingentlich auch nicht an.
  8. KMPS

    12 Lastenräder von der Cyclingworld 2023: Kommt nach kompakt jetzt mini?

    Es heißt Schweinfurt (nicht Schweinfurth) und das liegt in Unterfranken. (Nicht in Oberrfranken). Soviel Ordnung muss für mich Unterfranke schon sein.:) Wobei auch Oberfranken schön ist und auch jede Menge gutes Bier hat. :i2:;)
  9. KMPS

    Trek Fetch+ E-Lastenräder vorgestellt: Neue Cargobikes mit Bosch-Motor

    Wo kommt das ganze Gewicht her? Mein R+M Load 75 hat (ohne Box) 37 kg (Herstellerangabe). Mit Box dann nicht mehr als 40 kg. Und ist vollgefedert. Wie fährt sich dann so ein Traktor mit 75 kg? Kommt hier mal ein Test? Und bei Hibike ist das schon auf Lager...
  10. KMPS

    Trek Fetch+ E-Lastenräder vorgestellt: Neue Cargobikes mit Bosch-Motor

    77kg für das Trek Fetch+4? Habe ich mich da verlesen? Vergleichbare Räder wiegen da 40 bis 50 kg. Wie fährt sich sowas. Und woher kommt das Gewicht?
  11. KMPS

    Neues Thömus Swissrider Urban vorgestellt: Light Assist E-Bike wiegt nur 11,5 kg

    Das habe ich mir auch sofort gedacht, als ich das Rad gesehen habe. Sieht ganz nett aus. Vor der Eisdiele macht es vielleicht etwas her.
  12. KMPS

    Erstes Trekking-E-Bike mit TQ-Motor: Simplon Silkcarbon TQ – leicht UND elektrisch

    Es es wirklich leicht? Wie soll ich das sehen, wenn kein Gewicht angegeben ist?
  13. KMPS

    Canyon Precede:ON 7 im Test: Fahren wie auf Schienen

    Klar, so ist das. Aber außer dem Lastenrad fahre ich alles ohne Motor. Wohne allerdings nur in einer Kleinstadt. Außerdem ist meine Firma direkt im Haus. Muss nicht jeden Tag pendeln. Ich stehe halt auf etwas filligraneres. Aber mit der Zeit ändert sich das vielleicht auch. (Thema: Sehgewohnheit...
  14. KMPS

    Canyon Precede:ON 7 im Test: Fahren wie auf Schienen

    Es gibt schönere Räder. Aber das ist Geschmackssache.
  15. KMPS

    Schützt nicht nur deinen Kopf: Der neue POC Myelin Recycling-Fahrradhelm

    Dann teste auch mal die Luftdurchlässigkeit. Ist im Alltagsbetrieb nicht ganz so wichtig wie beim Sport. Kommt hier mal der Test?
Zurück
Oben