Mit der Trelock LS990 Lighthammer Pro gibts jetzt satte Leuchtpower für euer E-Bike oder S-Pedelec – bis zu 300 Lux sollen möglich sein, dazu gibts verschiedene Leuchtmodi und natürlich eine Lenkerfernbedienung, um bequem zwischen Fern- und Abblendlicht zu wechseln.
Die Bedeutung einer hochwertigen Beleuchtung für E-Bikes und S-Pedelecs kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, insbesondere wenn es um Sicherheit und Sichtbarkeit im Straßenverkehr geht. Mit der Einführung der Lighthammer Premium Frontleuchte möchte Trelock jetzt neue Maßstäbe setzen – und zwar mit bis zu 300 Lux!
Trelock LS 990 Lighthammer Pro 250 & 300: Infos und Preise
Die neue LS 990 Lighthammer Pro von Trelock ist speziell für E-Bikes und S-Pedelcs entwickelt und soll in zwei Versionen erhältlich sein, die 250 Lux Variante trägt die Bezeichnung 250 E-Bike, die 300 Lux Variante nennt sich 300 S-Pedelec. Aktuell findet ihr schon die E-Bike-Variante auf der Herstellerwebsite, die neben der maximalen Leuchtleistung auch ein 200 Lux Abblendlicht bietet. Die 12V-Lampe bezieht ihren Strom über euren E-Bike-Akku und wird per Lenkerfernbedienung gesteuert. Zu haben ist das E-Bike Licht für 299 € (UVP), die S-Pedelec-Version soll mit 349 € (UVP) zu Buche schlagen.
- Maximale Lichtstärke 250 Lux (E-Bike), 300 Lux (S-Pedelec)
- Lichtstärke Abblendlicht 200 Lux
- Material Gehäuse Aluminium
- Sichtweite 170 m
- Sichtbarkeit 8000 m
- Modi Tagfahrlicht-, Waiting-, City-Modus
- Einstellbarkeit Level-Funktion
- Steuerung Lenkerfernbedienung
- Zertifizierung StVZO
- Verfügbarkeit E-Bike Version ab sofort
- www.trelock.de
- Preis 299 € (250 E-Bike, UVP), 349 € (300 S-Pedelec, UVP)
Weil 300 bzw. 250 Lux jetzt nicht allzu wenig Leuchtleistung darstellt, haben die Lighthammer Pro Fahrradlampen die Level-Funktion mit an Bord, die bei der korrekten Ausrichtung des Scheinwerfers helfen soll. Auch an Bord ist ein Sensor, der zwischen Tag- und Abblendlicht automatisch hin- und herschalten soll. Bei Still schaltet die Lampe in den Waiting-Modus – dabei wird die Lichtleistung um bis zu 50 % reduziert und beim Anfahren wieder automatisch aus volle Leistung geregelt. Mit dem City-Modus reagiert die Lighthammer Pro zudem auf den Gegenverkehr – wird eine starke Lichtquelle wahrgenommen, regelt die Lampe ebenfalls um bis zu 25 % herunter, um den Gegenverkehr nicht zu blenden.
Mit den Lighthammer Modellen ist Trelock nicht erst seit gestern am Start – so haben wir euch mit euch etwa mit dem Trelock Lighthammer 130 HB oder dem Upside-Down-Scheinwerfer Lighthammer 80 USB bereits einige Modelle vorgestellt. Die müssen sich jetzt allerdings zurückstellen, denn an die Leistung der neuen Modelle kommt keiner davon ran.
Was sagst du zur Trelock LS 990 Lighthammer Pro?
3 Kommentare