Trek stellt das brandneue Wahoo Path vor – ein leichtes, komfortables und preisgünstiges Kinderfahrrad, das sich fahren und anfühlen soll wie ein Erwachsenenrad. Allen weiteren Infos findest du hier.

Trek Wahoo Path – Infos & Preise

Es soll das ideale Gefährt sein für den Schulweg oder um mit Freunden um den Block zu rasen: Das Wahoo Path verfügt über einen leichten und strapazierfähigen Aluminiumrahmen, einen 1×8-Antrieb, Schalthebel im Erwachsenenstil und solide Felgenbremsen. Zudem ist das Wahoo Path in den Radgrößen 20 Zoll, 24 Zoll und 26 Zoll erhältlich, um eine größere Bandbreite an Kindern anzusprechen. Es folgt dem Pfad des im vergangenen Jahr vorgestellten Wahoo Trail, welches rein für Offroad-Abenteuer vorgesehen ist. Die Vorstellung des Trek Wahoo Trail findest du hier: Wahoo 24 Trail von Trek: Kinder-Mountainbike für Abenteurer.

  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Laufradgrößen 20 Zoll (6 – 8 Jahre), 24 Zoll (8 – 12 Jahre) & 26 Zoll (13+ Jahre)
  • Gewicht ab 10,10 kg (Herstellerangabe)
  • Gangschaltung Shimano Tourney 8-Gang
  • Farben Schwarz, Rot, Rosa, Blau, Türkis, Weiß
  • www.trekbikes.com

Preis Trek Wahoo Path 26 529,00 € (UVP)
Preis Trek Wahoo Path 24 keine Angabe
Preis Trek Wahoo Path 20 keine Angabe

Das neue Trek Wahoo Path Kinderfahrrad kommt in drei verschiedenen Größen für Kinder von 6 - 13+ jahren.
# Das neue Trek Wahoo Path Kinderfahrrad kommt in drei verschiedenen Größen für Kinder von 6 - 13+ jahren.
Farblich wird aus dem Vollen geschöpft
# Farblich wird aus dem Vollen geschöpft - Unter anderem gibt es Versionen in Rot, Blau …
… und Türkis.
# … und Türkis.

Leichter, kinderfreundlicher Rahmen

Der leichte Alpha-Aluminiumrahmen des Wahoo Path soll für Kinder einfach zu fahren, zu heben und zu manövrieren sein, um die Fahrt schnell und spaßig zu gestalten. Mit Felgenbremsen kommt der Nachwuchs wieder sicher zum Stehen.

8 Gänge, um den Berg selber hinaufzukommen

Ein 1×8-Antrieb soll Anstiege etwas vereinfachen und kinderfreundliche Schalthebel bereiten die Kleinen darauf vor, erfolgreich auf ein Erwachsenenrad umzusteigen. Eine aufrechte Sitzposition sorgt dafür, dass der Nachwuchs selbstbewusst und bequem unterwegs ist, wenn er bis zum Abendessen durchfahren will.

Das Wahoo Path soll weltweit auf trekbikes.com und über das globale Netzwerk der Trek-Einzelhandelspartner erhältlich sein. Preislich liegt das Trek Wahoo Path 26 Zoll bei 529,00 € UVP. Zu den beiden anderen Modellen liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Preise vor.

Wie gefällt dir das Trek Wahoo Path Kinderfahrrad?

Infos & Bilder: Trek Pressemitteilung

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!