Mit der neuen und eigenen Marke Globe Bikes will Specialized auf dem Urban-Mobilty-Markt mitmischen. Globe Bikes sollen dabei vor allem für den Kunden leistbar sein und viel bieten. Das gaben die US-Amerikaner jetzt bekannt und veröffentlichten eine Teaser-Homepage. Besonders City- und Cargobikes stehen im Fokus der neuen Marke Globe Bikes.

Globe soll nichts weniger als den Planeten vorantreiben: Die meisten alltäglichen Autofahrten seien kurz, langweilig und schlecht für den Geldbeutel und Planeten, heißt es auf der Specialized Teasing-Page. Globe Bikes soll das ändern und mehr Spaß in den Alltag bringen.

Noch wenige Details bekannt

Was die neuen Bikes im Detail bieten und wie sie ausschauen werden, gibt noch Raum für Spekulationen. Bislang gibt es nur ein Foto eines Globe Bikes mit vorderen und hinteren Gepäcktaschen, einem verlängerten Gepäckträger, fetten Reifen und dem, was ein Hinterradnabenmotor sein könnte. Fest steht, dass sich Globes Bikes im preisintesiven Urban-Mobilty-Markt eher im leistbaren Bereich positionieren will. Die Langlebigkeit des Bikes soll darunter aber nicht leiden.

Die meisten alltäglichen Autofahrten sind kurz, langweilig und schlecht für den Geldbeutel und den Planeten. Globe ist eine Erweiterung der Specialized Marke, die darauf ausgerichtet ist, mehr Spaß in den Alltag zu bringen, während gleichzeitig die Zahl der Auto-, Lastwagen- und SUV-Fahrten reduziert werden kann, die täglich notwendig sind.

Globe Bikes ist von Specialized als eigene Einheit geplant. Das bisherige Geschäftsmodell mit unabhängigen lokalen Fahrradgeschäften soll dabei fortgesetzt werden. Globe wird damit vom eingespielten Netzwerk für Verkaufs- und Servicemöglichkeiten profitieren.

Langlebige und vielseitige City- und Cargobikes zu erschwinglichen Preisen. Was haltet Ihr davon?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!