Specialized passt die Preise aktueller Bikes aller Sparten zum März 2023 an. Durch Entspannung in den Bereichen der Produktion und der Logistik konnten nach eigenen Angaben Kosten eingespart werden. Diese Vorteile möchte Specialized nun an Käufer weitergeben, die zudem von der Verfügbarkeit vieler Bikes zum Saisonauftakt profitieren sollen.

Specialized senkt die Preise aktueller Premium-Bikes – die Infos

Erst vor zwei Monaten berichteten wir über Mitarbeiter-Entlassungen bei Specialized in den USA. Nun senkt der Hersteller die Preise vieler Premium-Bikes quer durch alle Sparten um meist 20 %. Als Gründe für diesen – für Kundinnen und Kunden – erfreulichen Schritt nennt man Kosteneinsparungen durch Entspannung in Produktion und Logistik.

In welchen Märkten gelten die neuen Preise?

Die neuen Preise gelten ab sofort und für alle Länder der Euro-Zone. Auch international werden die Specialized Preise laut Pressemeldung des Herstellers sinken – in welchem Umfang wurde uns nicht mitgeteilt.

Welche Bike-Segmente sind betroffen?

Alle Sparten sind von den Preissenkungen betroffen, jedoch nicht alle Modelle oder Modellversionen. Die UVP wurden für alle Bikes angepasst, bei denen sich laut Specialized die Verbesserungen in Produktion und Logistik direkt positiv auswirkten – in diesen Fällen gibt Specialized an, die Einsparungen direkt an die Kunden weitergeben zu wollen.

Welches Modelljahr ist betroffen?

Die unverbindlichen Preisempfehlungen wurden für Bikes des aktuellen Modelljahres 2023 angepasst. Zusätzlich sind auf specialized.com viele Fahrräder des Modelljahres 2022 mit aktuellen UVP-Preisen versehen.

Was gilt für die Bikes aus vergangenen Modelljahren?

Die UVP-Anpassungen gelten für Fahrräder des Modelljahres 2023. Sofern auch andere Modelljahrgänge von den Kostensenkungen in Produktion und Logistik profitieren, werden diese Vorteile laut Hersteller direkt an die Kunden weitergegeben.

Was sagst du zu den Preissenkungen bei Specialized?

Infos und Bilder: Specialized

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!