Branchen-Insider Alex Thusbass setzt in der neuen Industry Insights-Episode an, um von seinen eindrücklichen Erlebnissen in China zu erzählen. Liegt dort all die Innovationskraft der Zukunft? Vorab aber geht es um die Einordnung der Probleme bei Babboe, um Marktdaten und viel zu viel um Autos.

Nach einem dreiwöchigen Aufenthalt zeigt sich Produktdesigner, und Hepha-CEO Alex Thusbass, begeistert von China – von den Menschen und den Maschinen, der uralten Kultur und dem Willen zum Fortschritt. Er erzählt von der Begeisterungsfähigkeit, der Leistungsbereitschaft und der Qualität in der Region Shenzhen und vom Huawei-Campus, der ihn auf Deutsch begrüßt, architektonisch die Welt zeigt und technisch die Zukunft. Während Host Sissi mahnend mit der westlichen Demokratie-Flagge wedelt…

sissi thusbass nimms rad podcast
# sissi thusbass nimms rad podcast

Wie sehr schadet Babboe dem Lastenrad?
Doch vorab sprechen die beiden einmal mehr über Accell, die Ex-Adidas Chef Kasper Rorsted durch eine niederländische Ex-Verkehrsministerin ersetzen und natürlich vor allem auch mit der Rückrufaktion von vier Modellen für Aufruhr gesorgt haben. Was bedeutet das für das Bild des Cargobikes in der Öffentlichkeit? Alex rollt die Kollateralschäden auf.

ZIV-Zahlen: E-Bike überholt Bio-Bike
Dann gibt es auch noch frische Zahlen vom Zweirad-Industrie-Verband. Wie sah das Jahr 2023 denn nun wirklich aus? Für Alex – einem der prägenden Gestalten der e-Bike Entwicklung – auf jeden Fall bestätigend. Denn das e-Bike hat erstmals dem motorlosen Rad den Verkaufsrang abgelaufen…

Viel Spaß mit der neuen Episode. Fragen, Feedback, Wünsche wie stets sehr gerne an [email protected]

Episode hören

Teilnehmer

avatar
Sissi Pärsch
avatar
Alex Thusbass

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!