Nimms Rad – Der Podcast begrüßt Menschen, die sich mit der Zukunft urbaner Radmobilität beschäftigen – Expert:innen aus Forschung und Industrie, aus Verbänden und Politik. In der aktuellen Folge ist der CSR Manager von Schwalbe, Felix Jahn zu Gast und spricht mit uns unter anderem über das neue Recycling-System von Schwalbe.

Sein Großvater hat Schwalbe gegründet, sein Onkel ist Präsident und CEO der Marke, sein Vater Geschäftsführer – und doch besetzt Felix Jahn wohl eine der zukunftsweisendsten Positionen im Unternehmen. Der 30-Jährige leitet seit Frühling 2022 das vierköpfige CSR-Team bei Schwalbe. Zum Auftakt darf er gleich das in der Branche einzigartige Reifen-Recycling-System ankündigen. Für uns Konsumenten und den Handel simpel, für die Marke komplex und aufwändig – doch ein wichtiges Invest in die Zukunft. Und das nicht nur für unseren Planeten.

Felix Jahn - CSR Manager Schwalbe

Für Schwalbe sind die Schritte in Richtung Kreislaufwirtschaft auch ein entscheidender Punkt bei Betrachtung der Abhängigkeit von globalen Lieferketten. Darüber hinaus spricht Felix aber auch über die prägenden Momente mit seinem Großvater, seine Erfahrungen in Asien, seine Zeit als Product Manager und die Bedeutung sozialen Engagements bei Schwalbe. Spoiler Alert: Das Unternehmen unterstützt u.a. CHILDREN for a better World e.V. – und lässt die Aufgabe von einem Beirat aus Mitarbeiterkindern leiten.

Wir freuen uns auf Feedback im Forum oder unter [email protected]e

🎶 Musik 🙏: Adi Kudos & MaexMusic

Episode hören

Teilnehmer

avatar
Sissi Pärsch

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!