Nimms Rad – Der Podcast. Host Sissi Pärsch hat mit Matti Schurr einen der drei Gründer und CEOs von Avocargo zum Gespräch gebeten. Avocargo ist der erste Anbieter einer Free Floating Flotte an E-Cargorädern in Deutschland Aktuell hat man bereits in Berlin und München bequemen Zugriff auf die Dreirad-Modelle für spontane Einkäufe und Ausflüge, Transport- und Kita-Fahrten. Das Konzept ist so simpel wie spannend – und auf überraschende Arten ausbaufähig…

Wir sagen’s wie’s is: In unserem Alltag gewinnt vor allem das, was flexibel ist und unkompliziert, was uns Dinge erleichtert und schnell verfügbar ist. Avocargo kann hier seine Häkchen hinter jedem Punkt setzen. Das Berliner Start-up – im März 2021 gegründet – hat sein E-Cargo Sharing-Konzept erfolgreich in den Straßen von München und Berlin ausgerollt: Wer im Nutzungsgebiet lebt, hat Zugriff auf Hunderte von Babboe Big Es, kann sie über die App orten, aktivieren und auch wieder irgendwo innerhalb des Gebiets parken.

Avocargo erklärt im Podcast von Nimms Rad

Was das Avocargo-Team aus dem Park-Chaos der E-Scooter gelernt hat, wie viel Euro für 15 Minuten oder ein zwölfmonatiges Abo anfallen und wer bei ihnen alles investiert ist, verrät Matti im Podcast. Genauso wie Überraschungen im Nutzerverhalten und was man neben den Kindern noch alles transportieren kann (Spoiler: Hund und Hausstand).

Besonders spannend ist auch das Konzept der Partnerschaften, denn in Berlin bieten Fachhändler bereits Zuzahlungen zur Avocargo-Miete. Und dann wäre da ja auch noch die Frage, wie man schon ein Jahr nach Gründung im Deutschen Museum für Verkehr landet

Wie immer freuen wir uns auf Feedback unter [email protected]

🎶 Musik 🙏: Adi KudosMaexMusic

Episode hören

Teilnehmer

avatar
Sissi Pärsch

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!