Nimms Rad – Der Podcast. Host Sissi Pärsch spricht dieses Mal mit Inga Töller, Chief Marketing Officer von ONOMOTION. Das junge Unternehmen produziert (in Berlin) mit der ONO ein „E-Cargorad XXL“, das unser Großstadtbild prägen und viele Liefertransporter ablösen wird. Doch das Team denkt Mikromobilität noch größer und arbeitet an einem umfangreichen Wandel der City-Logistik.

Ach, welch schöne Aussichten: Logistiker ersetzen ihre Liefertransporter durch E-Cargoräder, Handwerker rollen emissionsfrei an unsere Haustür. ONOMOTION ist ein Berliner Start-up, das sich genau das zum Ziel gesetzt hat – und einiges mehr. 2021 wurden in Deutschland 4,51 Milliarden Kurier-, Express- und Paketsendungen geliefert, ein Zuwachs gegenüber 2011 von 83 %. Ein kleiner Teil davon kommt inzwischen sauber und leise in einer ONO, einem überdachtem E-Cargorad XXL mit modularem Container-System. Das ausgefeilte Gefährt ist aber bei Weitem nicht das einzige, über das Gästin Inga Töller, Chief Marketing Officer bei ONOMOTION, berichtet. Das Berliner Team arbeitet an einem umfassenden Wandel der City-Logistik.

Wie immer freuen wir uns auf Feedback unter [email protected]

🎶 Musik 🙏: Adi KudosMaexMusic

Episode hören

Teilnehmer

avatar
Sissi Pärsch

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!