Nimms Rad – Der Podcast begrüßt Menschen, die sich mit der Zukunft urbaner Radmobilität beschäftigen – Expert:innen aus Forschung und Industrie, aus Verbänden und Politik. Dieses Mal spricht Host Sissi Pärsch mit Branchen-Insider Bastian Dietz.

Porsche findet die Fahrradindustrie sexy, LeBron James findet sie sexy und wir sowieso. Was passiert da gerade mit der Zweiradbranche? Was macht sie so begehrlich für Investoren und die Automobilbranche? Und vor allem: Was macht das mit der Mobilität?

Fragen die Sissi mit Bastian Dietz klärt. Der ist nicht nur Director Global Business Development bei SQlab und Anteilseigner bei einer kolumbianischen (!) Cargo-Bikemarke, sondern schon seit 15 Jahren tief in der Industrie verankert. Er war bei ION und Leatt für das Marketing zuständig und bei der Messe München (über die Pandemie- und IAA-Jahre) als Cycling Category Manager tätig. Er erzählt uns, wer was gut macht und wer was ganz schlecht. Erklärt die großen Probleme der Branche und die schönen Zukunftsaussichten.

Wie immer freuen wir uns auf Feedback: [email protected]

Episode hören

Teilnehmer

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!