Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Zuhause im Stadtverkehr und auf langen Touren: Das neue Liv Amiti E+
Zuhause im Stadtverkehr und auf langen Touren: Das neue Liv Amiti E+ - Federgabel mit 100 mm Federweg, Antrieb 75 oder 85 Nm, Akku ab 625 Wh, Preis ab 3.299 € (UVP)
Das Amiti E+ Pro – 85 Nm Antrieb, 800 Wh Akku, 4.499 € (UVP) ab Sommer 2023
Das Amiti E+ Pro – 85 Nm Antrieb, 800 Wh Akku, 4.499 € (UVP) ab Sommer 2023
Amiti-E+ 1, 75 Nm, 625 Wh, Preis 3.699 € (UVP) verfügbar ab sofort.
Amiti-E+ 1, 75 Nm, 625 Wh, Preis 3.699 € (UVP) verfügbar ab sofort.
Amiti-E+ 2, 75 Nm, 625 Wh, Preis 3.299 € (UVP), ab Sommer 2023
Amiti-E+ 2, 75 Nm, 625 Wh, Preis 3.299 € (UVP), ab Sommer 2023
Das Amiti E+ soll mit seinen breiten 28-Zoll-Reifen auch in losem Terrain Spaß machen.
Das Amiti E+ soll mit seinen breiten 28-Zoll-Reifen auch in losem Terrain Spaß machen.
Aufrechte Sitzposition für Komofrt und Überblick. Das Amiti E+ will kein Sportgerät sein.
Aufrechte Sitzposition für Komofrt und Überblick. Das Amiti E+ will kein Sportgerät sein.
FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+-2023-01-0540
FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+-2023-01-0540
FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+ 01-0335
FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+ 01-0335
Der Gepäckträger hat eine Kindersitzzulassung und ist für bis zu 27 kg freigegeben.
Der Gepäckträger hat eine Kindersitzzulassung und ist für bis zu 27 kg freigegeben.
Die integrierte Lichtanlage und die Schutzbleche …
Die integrierte Lichtanlage und die Schutzbleche …
… machen das Amiti E+ fit für den Stadtverkehr.
… machen das Amiti E+ fit für den Stadtverkehr.
Der Akku des Amiti E+ ist entnehmbar, …
Der Akku des Amiti E+ ist entnehmbar, …
… kann aber auch direkt im E-Bike geladen werden.
… kann aber auch direkt im E-Bike geladen werden.
Die RideControl Ergo 2 bedient Antrieb und (Fern-)Lichtfunktion.
Die RideControl Ergo 2 bedient Antrieb und (Fern-)Lichtfunktion.
Im Vorbau integriert liefert das RideDash Evo Display allerlei Fahrinformationen.
Im Vorbau integriert liefert das RideDash Evo Display allerlei Fahrinformationen.
FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+-2023-01-0027
FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+-2023-01-0027
Beim Amiti E+ 1 und 2 kommt die RideControl Dash 2in1 zum Einsatz.
Beim Amiti E+ 1 und 2 kommt die RideControl Dash 2in1 zum Einsatz.
Der 75 Nm starke SyncDrive Sport 2 Antrieb verfügt über einen 625 Wh Akku.
Der 75 Nm starke SyncDrive Sport 2 Antrieb verfügt über einen 625 Wh Akku.
FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+-2023-03-3341
FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+-2023-03-3341

Das neue Amiti E+ ist ein Trekking und Abenteuer-E-Bike von der Giant-Tochter Liv, die Fahrräder speziell für Frauen herstellt und soll mit Fahrsicherheit, Leistung und Vielseitigkeit überzeugen. Wir haben die Infos:

Liv Amiti E+: Infos und Preise

Mit satten 75 oder 85 Newtonmeter Tretunterstützung, Akkugrößen von 625 oder 800 Wh, einem mit 156 kg bemerkenswert hohem zulässigem Gesamtgewicht, integrierter Anhängeraufnahme und einem Gepäckträger, der allein bereits bis zu 27 kg Lasten tragen darf, ist das Liv Amiti E+ ein E-Bike mit einem breiten Einsatzspektrum zwischen Stadtbetrieb und langen Abenteuer-Trips am Wochenende.

  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Federweg 100 mm (vorn)
  • Laufradgröße 28“
  • Besonderheiten Anhängeraufnahme im Rahmen integriert
  • Gewicht keine Angabe
  • Max. Systemgewicht* 156 kg
  • Farben E+ Pro Silver Pine / E+ 1 Estoril Blue / E+2 Copper Coin
  • Rahmengrößen XS / S / M / L
  • Verfügbarkeit Amiti E+x 1 ab März 2023, andere Modelle ab Sommer 2023
  • www.liv-cycling.com

Das maximale Systemgewicht begrenzt für ein Fahrrad, E-Bike oder E-MTB, wie schwer Fahrerinnen und Fahrer inklusive Kleidung, Ausrüstung und Gepäck laut Hersteller sein dürfen. Dieser Wert ist oft – gerade bei E-Bikes – niedriger als Verbraucher glauben und kann so für Verdruss sorgen. Wir gehen auf diese wichtige Kenngröße in unseren E-Bike-Tests und Neuvorstellungen ein und fragen bei Herstellern nach, falls diese Angabe fehlt.

Wie diese Angabe ermittelt wird, wer sicherstellt, dass da niemand mogelt und was eine ASTM-Klasse ist, erfahrt Ihr in unserem ausführlichen Artikel:

Maximales Systemgewicht am E-Bike

Preis Liv Amiti E+ Pro: 4.499 € (UVP)
Preis Liv Amiti E+ 1: 3.699 € (UVP)
Preis Liv Amiti E+ 2: 3.299 € (UVP)

Zuhause im Stadtverkehr und auf langen Touren: Das neue Liv Amiti E+
# Zuhause im Stadtverkehr und auf langen Touren: Das neue Liv Amiti E+ - Federgabel mit 100 mm Federweg, Antrieb 75 oder 85 Nm, Akku ab 625 Wh, Preis ab 3.299 € (UVP)
Diashow: Neues Liv Amiti E+ Trekking E-Bike: Damenrad mit hoher Zuladung & Reichweite
… kann aber auch direkt im E-Bike geladen werden.
FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+-2023-01-0540
Der Gepäckträger hat eine Kindersitzzulassung und ist für bis zu 27 kg freigegeben.
FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+-2023-03-3341
… machen das Amiti E+ fit für den Stadtverkehr.
Diashow starten »
Das Amiti E+ Pro – 85 Nm Antrieb, 800 Wh Akku, 4.499 € (UVP) ab Sommer 2023
# Das Amiti E+ Pro – 85 Nm Antrieb, 800 Wh Akku, 4.499 € (UVP) ab Sommer 2023
Amiti-E+ 1, 75 Nm, 625 Wh, Preis 3.699 € (UVP) verfügbar ab sofort.
# Amiti-E+ 1, 75 Nm, 625 Wh, Preis 3.699 € (UVP) verfügbar ab sofort.
Amiti-E+ 2, 75 Nm, 625 Wh, Preis 3.299 € (UVP), ab Sommer 2023
# Amiti-E+ 2, 75 Nm, 625 Wh, Preis 3.299 € (UVP), ab Sommer 2023
Das Amiti E+ soll mit seinen breiten 28-Zoll-Reifen auch in losem Terrain Spaß machen.
# Das Amiti E+ soll mit seinen breiten 28-Zoll-Reifen auch in losem Terrain Spaß machen.

Geometrie

Das neue Amiti E+ ist ein E-Bike mit komfortabler, aufrechter Sitzposition, die es in Verbindung mit den 156 kg zulässigem Gesamtgewicht auch besonders interessant für schwerere Fahrerinnen und große Transportaufgaben macht.

Aufrechte Sitzposition für Komofrt und Überblick. Das Amiti E+ will kein Sportgerät sein.
# Aufrechte Sitzposition für Komofrt und Überblick. Das Amiti E+ will kein Sportgerät sein.
FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+-2023-01-0540
# FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+-2023-01-0540
FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+ 01-0335
# FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+ 01-0335

Ausstattung

Der stabile Gepäckträger mit Kindersitzzulassung, eine in den Rahmen integrierte Anhänger-Aufnahme und sein hohes zulässiges Gesamtgewicht machen das Amiti E+ zu einem sinnvollen Begleiter für allerlei Transportaufgaben. Dazu passt sein recht großer Akku und die Motorisierung mit 75 oder 85 Nm Drehmoment, je nach Ausführung.

Der Gepäckträger hat eine Kindersitzzulassung und ist für bis zu 27 kg freigegeben.
# Der Gepäckträger hat eine Kindersitzzulassung und ist für bis zu 27 kg freigegeben.
Die integrierte Lichtanlage und die Schutzbleche …
# Die integrierte Lichtanlage und die Schutzbleche …
… machen das Amiti E+ fit für den Stadtverkehr.
# … machen das Amiti E+ fit für den Stadtverkehr.
Der Akku des Amiti E+ ist entnehmbar, …
# Der Akku des Amiti E+ ist entnehmbar, …
… kann aber auch direkt im E-Bike geladen werden.
# … kann aber auch direkt im E-Bike geladen werden.

Amiti E+ Pro

Das Amiti E+ bekommt ihr in drei Ausführungen: Nur das Topmodell Amiti E+ Pro ist mit dem neuen SyncDrive Pro2 Motor ausgestattet, der auch in den Liv E-MTB zum Einsatz kommt und bis zu 85 Newtonmeter Drehmoment Tretunterstützung liefert. Das im Vorbau integrierte RideDash Evo-Display liefert Fahrdaten wie Geschwindigkeit, Unterstützungsstufe und Akkustand. Weiterhin verbaut Liv hier einen großen 800 Wh-Akku für lange Touren ohne Batteriesorgen. Wem das noch nicht reicht, die kann mit dem als Zubehör erhältlichen 250 Wh-Range Extender auf geradezu astronomische 1050 Wh aufrüsten.

Die RideControl Ergo 2 bedient Antrieb und (Fern-)Lichtfunktion.
# Die RideControl Ergo 2 bedient Antrieb und (Fern-)Lichtfunktion.
Im Vorbau integriert liefert das RideDash Evo Display allerlei Fahrinformationen.
# Im Vorbau integriert liefert das RideDash Evo Display allerlei Fahrinformationen.

Beim Amiti E+ Pro finden sich außerdem große 203 mm Bremsscheiben und hydraulisch betätigte, leistungsstarke Tektro 4-Kolben-Scheibenbremsen vorn und hinten, während die kleineren Modelle mit hydraulisch betätigten 2-Kolben-Bremsen und 180 mm-Bremsscheiben auskommen müssen.

Amiti E+ 1 und 2

Die Liv Amiti E+ 1 und 2 sind beide mit dem 75 Nm starken SyncDrive Sport2 Antrieb und einem 625 Wh großen Akku ausgerüstet. Dessen Smart Assist Modus erlaubt, die Wahl der passenden Tretunterstützung einfach dem E-Bike zu überlassen. Liv gibt die Reichweite dieses etwas kleineren Systems mit 50-180 Kilometer an. Wer dies möchte, kann die kleineren Amiti E-Bikes auch auf den großen 800 Wh Stromspeicher upgraden und/oder den Range Extender zu Hilfe nehmen.

FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+-2023-01-0027
# FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+-2023-01-0027
Beim Amiti E+ 1 und 2 kommt die RideControl Dash 2in1 zum Einsatz.
# Beim Amiti E+ 1 und 2 kommt die RideControl Dash 2in1 zum Einsatz.
Der 75 Nm starke SyncDrive Sport 2 Antrieb verfügt über einen 625 Wh Akku.
# Der 75 Nm starke SyncDrive Sport 2 Antrieb verfügt über einen 625 Wh Akku.
FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+-2023-03-3341
# FINAL-LOWRES-LIV-AMITI-E+-2023-03-3341

Wie gefällt euch das neue Liv Amiti E+?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Liv

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!