Nach der Aufkündigung der Zusammenarbeit mit der Eurobike seitens der Interessensverbände Zukunft Fahrrad und Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) Ende Oktober wird fleißig spekuliert – über die Zukunft der Leitmesse wie über die Gründe, die zum Bruch führten. Unsere Sonderfolge dazu findest du hier: Podcast-Sonderfolge zur Eurobike-Krise: Ist das das Ende der Eurobike?
Im Industry Insights ist mit dem Geschäftsführer des Verbund Service Fahrrad (VSF) Uwe Wöll nun ein Insider zu Gast, der tiefe Einblicke hat und mit beiden Parteien gesprochen hat. Er erklärt Alex Thusbass und Sissi Pärsch die Vorgeschichte, Begebenheiten, wo das Miteinander offensichtlich so unterschiedlich interpretiert wurde, dass Verletzungen passiert sind, die schwer zu heilen sind. Es geht um mangelnde Wertschätzung, um die Frage der Kooperation, aber auch um die Frage der Kommunikation.
Im Podcast wird diskutiert, ob es denn noch eine Leitmesse bräuchte – und falls ja, warum und wie könnte sie aussehen? Die Themen wandern von kleinen Herstellern zu großen Medienhäusern, vom Timing von Parlamentssitzungen bis zu den nächsten Entwicklungsstufen des E-Bike-Marktes.
Als Grundtenor kann man festhalten: Die Branche wünscht sich und bräuchte dringend einen Schulterschluss und ein Miteinander, ein Zusammenspiel aller Player, um sich erfolgreich durch diese unruhigen Zeiten zu navigieren. Alex wünscht sich gar einen Uwe Wöll als Paartherapeuten…
Noch nicht reingehört? Dann jetzt aber schnell! Und nicht vergessen, den Podcast fleißig zu liken und weiterzuempfehlen – danke!
Episode hören
Teilnehmer
Podcast abonnieren
Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: