Gazelle Arroyo C5 Elite und Paris C8 Komfort und Eleganz für Stadt und Tour

Mit den neuen Modellen Arroyo C5 Elite und Paris C8 präsentiert Gazelle zwei E-Bikes, die Komfort und Stil vereinen sollen. Beide Räder richten sich an Fahrer:innen, die sowohl in der Stadt als auch auf längeren Touren Wert auf Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit legen. Ausgestattet mit leistungsstarken Bosch-Mittelmotoren und zahlreichen Details sollen sie den Alltag auf zwei Rädern bereichern.
Titelbild

Gazelle Arroyo C5 Elite – Eleganz trifft auf Komfort

Das Gazelle Arroyo C5 Elite wurde mit besonderem Fokus auf ein elegantes Design und hohen Fahrkomfort entwickelt. Mit einem stabilen Aluminiumrahmen und einer aufrechten Sitzposition soll es sowohl im urbanen Raum als auch auf längeren Strecken überzeugen. Der tiefe Einstieg erleichtert das Auf- und Absteigen, während der integrierte Akku und der nahtlos eingebettete Bosch Performance Line Mittelmotor für ein hochwertiges Gesamtbild sorgen. Es ist zudem auch mit Diamantrahmen erhältlich.

  • Motor Bosch Performance Line (75 Nm)
  • Akku Integriert, 600 Wh
  • Rahmen Aluminiumrahmen (Tiefeinsteiger, Diamantrahmen)
  • Größen 46, 49, 53, 57, 61
  • Schaltung Shimano Nexus 5-Gang Nabenschaltung mit Riemenantrieb
  • Bremsen Hydraulische Scheibenbremsen und Rücktrittbremse
  • Besonderheiten Federgabel, Ledergriffe, Gelsattel
  • Gewicht 25,1 kg (ohne Akku, Herstellerangabe)
  • Max. Systemgewicht* 150 kg
  • Verfügbar Ab sofort im Handel
  • www.gazelle.de

Preis Gazelle Arroyo C5 Elite ab 4.199 € (UVP)

Gazelle Arroyo C5 Elite
# Gazelle Arroyo C5 Elite - sowohl im Urbanen als auch auf längeren Touren über die Stadtgrenzen hinaus soll das Arroyo C5 Elite eingesetzt werden. Das E-Bike setzt auf einen integrierten 600 Wh Akku und den Bosch Performance Line Mittelmotor mit 75 Nm. Zu haben ist es ab 4.199 € (UVP).

Diashow: Gazelle Arroyo C5 Elite und Paris C8: Komfort und Eleganz für Stadt und Tour
arroyo-1280 2crEYe9UJ3x02o0h
34987B29-2846-41A7-98F2-624F25661DBE
Der Antrieb des Paris C8 ist vollverblendet
Paris (3)
Der Akku beim Paris C8 wird auf dem Gepäckträger untergebracht.
Diashow starten »

Neben der Farbwahl aus Schwarz oder Weiß gibt es auch die Wahl zwischen Diamantrahmen ...
# Neben der Farbwahl aus Schwarz oder Weiß gibt es auch die Wahl zwischen Diamantrahmen ...
... und Tiefeinsteiger.
# ... und Tiefeinsteiger.

Das maximale Systemgewicht begrenzt für ein Fahrrad, E-Bike oder Lastenrad, wie schwer Fahrerinnen und Fahrer inklusive Kleidung, Ausrüstung, Bike (!) und Zuladung laut Hersteller sein dürfen. Dieser Wert ist oft – gerade bei E-Bikes – niedriger als Verbraucher glauben und kann so für Verdruss sorgen. Wir gehen auf diese wichtige Kenngröße in unseren E-Bike-Tests und Neuvorstellungen ein und fragen bei Herstellern nach, falls diese Angabe fehlt.

Wie diese Angabe ermittelt wird, wer sicherstellt, dass da niemand mogelt und was eine ASTM-Klasse ist, erfahrt Ihr in unserem ausführlichen Artikel:

Maximales Systemgewicht am E-Bike

Für die Unterstützung setzt das Arroyo C5 Elite auf den Bosch Performance Line Mittelmotor mit einem maximalen Drehmoment von 75 Nm. Der integrierte 600-Wh-Akku soll eine ausreichend Reichweite sorgen. Mit dem Bosch Kiox 300 Display soll sich das E-Bike bequem steuern und auf persönliche Bedürfnisse anpassen lassen.Für den Antrieb sorgt ein wartungsarme Gates-Riemenantrieb und eine Shimano Nexus 5-Gang-Nabenschaltung. Für zusätzliche Sicherheit ist das E-Bike mit hydraulischen Scheibenbremsen und einer Rücktrittbremse zusätzlich ausgestattet.

Mit dem zentralen Bosch Kiox 300 Display soll stets alles im Blick behalten werden.
# Mit dem zentralen Bosch Kiox 300 Display soll stets alles im Blick behalten werden.
Der Akku findet integriert im Alurahmen Platz und bietet 600 Wh.
# Der Akku findet integriert im Alurahmen Platz und bietet 600 Wh.
Beim Antrieb wird auf Riemen gesetzt
# Beim Antrieb wird auf Riemen gesetzt - das wartungsarme System läuft in Kombination mit einer Shimano Nexus 5-Gang-Nabenschaltung.

Das Gazelle Arroyo C5 Elite soll eine hochwertige Ausstattung bieten, die besonders auf Komfort und Sicherheit abzielt. Der Aluminiumrahmen ist mit einer Federgabel ausgestattet, die Stöße auf unebenen Straßen abfängt und eine komfortable Fahrt ermöglicht. Für eine klare Sicht und gute Sichtbarkeit bei Nacht sorgt der integrierte 70-Lux-Frontscheinwerfer mit Tagfahrlicht, der fest am Schutzblech montiert ist. Hinten ist das Bike mit einem Rücklicht ausgestattet, das ebenfalls aus dem Akku versorgt wird. Die Ledergriffe und der Gelsattel versprechen zusätzlichen Komfort.

34987B29-2846-41A7-98F2-624F25661DBE
# 34987B29-2846-41A7-98F2-624F25661DBE

Gazelle Paris C8 – Der zuverlässige Alltagsheld

Mit dem Paris C8 stellt Gazelle ein E-Bike vor, das auf Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit setzen soll. Der stabile Aluminiumrahmen mit tiefem und breitem Einstieg erleichtert das Auf- und Absteigen, während die aufrechte Sitzposition und Federungskomponenten für Komfort sorgen sollen. Wie auch das Arroyo C1 ist es zudem mit einem Diamantrahmen erhältlich. Beim Paris C8 wird bewusst auf einen integrierten Akku verzichtet. Im Gepäckträger verstaut, soll so eine unkomplizierte Handhabung erzielt werden – wahlweise kommen hier ein 500 Wh oder 400 Wh Akku zum Einsatz.

  • Motor Bosch Active Line Plus (50 Nm)
  • Akku Gepäckträgerakku, wahlweise 400 Wh oder 500 Wh
  • Rahmen Aluminiumrahmen (Tiefeinsteiger, Diamantrahmen)
  • Größen 46, 49, 53, 57, 61, 63
  • Schaltung Shimano Nexus 8-Gang Nabenschaltung
  • Bremsen Hydraulische Scheibenbremsen und Rücktrittbremse
  • Besonderheiten Federgabel, gefederte Sattelstütze
  • Gewicht 25 kg (ohne Akku, Herstellerangabe)
  • Max. Systemgewicht* 150 kg
  • Verfügbar Ab sofort im Handel
  • www.gazelle.de

Preis Gazelle Paris C8 ab 2.699 € (UVP)

Gazelle Paris C8
# Gazelle Paris C8 - das Alltagsrad soll vor allem im urbanen Umfeld bewegt werden und setzt den Bosch Active Line Plus mit Akku im Gepäckträger ein. Zu haben ist es ab 2.699 € (UVP).
Neben dem Tiefeinsteiger ist auch der klassische Diamantrahmen zu haben.
# Neben dem Tiefeinsteiger ist auch der klassische Diamantrahmen zu haben.
Beim Akku besteht die Wahl zwischen 400 Wh und 500 Wh.
# Beim Akku besteht die Wahl zwischen 400 Wh und 500 Wh.

Das maximale Systemgewicht begrenzt für ein Fahrrad, E-Bike oder Lastenrad, wie schwer Fahrerinnen und Fahrer inklusive Kleidung, Ausrüstung, Bike (!) und Zuladung laut Hersteller sein dürfen. Dieser Wert ist oft – gerade bei E-Bikes – niedriger als Verbraucher glauben und kann so für Verdruss sorgen. Wir gehen auf diese wichtige Kenngröße in unseren E-Bike-Tests und Neuvorstellungen ein und fragen bei Herstellern nach, falls diese Angabe fehlt.

Wie diese Angabe ermittelt wird, wer sicherstellt, dass da niemand mogelt und was eine ASTM-Klasse ist, erfahrt Ihr in unserem ausführlichen Artikel:

Maximales Systemgewicht am E-Bike

Das Paris C8 soll ein unkompliziertes E-Bike sein, das Komfort und Benutzerfreundlichkeit vereint. Der Bosch Active Line Plus Motor ist unauffällig im Rahmen integriert und soll durch leise, aber kraftvolle Unterstützung überzeugen. Das Bosch Purion 200 Display am Lenker ermöglicht eine intuitive Steuerung aller Funktionen und bietet die Möglichkeit, zwischen den Unterstützungsmodi zu wechseln. Auch beim Paris C8 setzt Gazelle auf die hydraulischen Scheibenbremsen vorne und hinten, unterstützt von einer zusätzlichen Rücktrittbremse.

Das Purion 200 dient als Steuerzentrale für den Bosch-Antrieb.
# Das Purion 200 dient als Steuerzentrale für den Bosch-Antrieb.
Der Akku beim Paris C8 wird auf dem Gepäckträger untergebracht.
# Der Akku beim Paris C8 wird auf dem Gepäckträger untergebracht.
Geschaltet wird mit einer 8-Gang-Nabenschaltung von Shimano.
# Geschaltet wird mit einer 8-Gang-Nabenschaltung von Shimano.
Der Antrieb des Paris C8 ist vollverblendet
# Der Antrieb des Paris C8 ist vollverblendet - so gibts kein Hängenbleiben in der Kette.

Mit einer Teleskopfedergabel und einer gefederten Sattelstütze ausgestattet, soll für Komfort gesorgt werden. Die breiten 47-mm-Reifen versprechen zusätzliche Stabilität insbesondere auf unebenen Untergründen wie Kopfsteinpflaster. Der integrierte Frontscheinwerfer (30 Lux) und das Rücklicht sorgen für Sicherheit bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen. Der Gepäckträger ist MIK-kompatibel, sodass sich Fahrradtaschen oder Körbe problemlos anbringen und entfernen lassen.

ParisC8thymegreenmat 1373-2 Lpsvs
# ParisC8thymegreenmat 1373-2 Lpsvs
Paris 11 ww1zcx
# Paris 11 ww1zcx
arroyo-1280 2crEYe9UJ3x02o0h
# arroyo-1280 2crEYe9UJ3x02o0h
Paris (3)
# Paris (3)

Wie gefallen euch die neuen Gazelle-Modelle Arroyo C5 Elite und Paris C8?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Gazelle

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: