Gazelle Avignon – eine Serie, drei Ausstattungen
Die Avignon-Reihe ist mit einem durchgehenden, harmonisch wirkenden Rahmen gestaltet, in den Akku, Kabel und Beleuchtung integriert wurden. Der breite, niedrige Einstieg erleichtert das Auf- und Absteigen, während die aufrechte Geometrie für eine entspannte Sitzhaltung sorgen soll. Typisch für Gazelle ist dabei die Verbindung von Funktionalität und Komfort.
Zur Ausstattung zählen ein wartungsarmer Gates-Riemenantrieb, ein Bremslicht, extrabreite Reifen, Ledergriffe, ein Gel-Sattel sowie eine speziell entwickelte Federgabel. Das Kiox 500 Farbdisplay sitzt mittig am Lenker, lässt sich per Knopfdruck steuern und kann via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden werden, um unter anderem Navigationsfunktionen zu nutzen. Für Sicherheit sorgt das System „Gazelle Protect“: Ein integrierter GPS-Tracker erlaubt die Ortung des Fahrrads über eine App, wenn ein zusätzliches Datenabo abgeschlossen wird. Im Falle eines Diebstahls soll eine Benachrichtigung auf das Smartphone gesendet werden.
- Motor Bosch Performance Line PX (C380+, C380, 85 Nm, per App auf 90 Nm erweiterbar) oder Bosch Performance Line (C5, 75 Nm)
- Akku Integriert, wahlweise 540, 600 oder 800 Wh
- Rahmen Aluminiumrahmen mit tiefem Einstieg, integrierte Kabel und Beleuchtung
- Schaltung Enviolo Automatik (C380+), Enviolo stufenlos (C380), Shimano Nexus 5-Gang (C5)
- Bremsen Hydraulische Scheibenbremsen mit integriertem Bremslicht
- Besonderheiten Gates-Riemenantrieb, extrabreite Reifen, Ledergriffe, Gel-Sattel, speziell entwickelte Federgabel, Kiox 500 Display, GPS-Tracker Gazelle Protect
- Verfügbar ab sofort
- www.gazelle.de
Preise Gazelle Avignon
C380+ ab 5.199 € (UVP)
C380 ab 4.799 € (UVP)
C5 ab 4.399 € (UVP)



Die Unterschiede im Detail
Das Avignon C380+ ist als Topmodell ausgelegt. Es nutzt den neuen Bosch Performance Line PX-Motor mit bis zu 90 Nm Drehmoment und bietet mit dem Enviolo Automatik-System eine Schaltung, die komplett eigenständig arbeitet. Fahrer:innen müssen lediglich ihre gewünschte Trittfrequenz einstellen – die Schaltung passt sich automatisch an.
Beim Avignon C380 setzt Gazelle ebenfalls auf den PX-Motor. Hier kommt jedoch eine manuell bedienbare Enviolo-Schaltung zum Einsatz, die stufenlos arbeitet und so eine flexible Anpassung an jede Fahrsituation ermöglichen soll – auch während des Tretens.
Das Avignon C5 richtet sich stärker an alltägliche Fahrten. Mit dem Bosch Performance Line Motor (75 Nm) und einer Shimano Nexus 5-Gang-Nabe bietet es eine solide und zugleich langlebige Lösung. Die Schaltung ist speziell für die Belastungen am E-Bike ausgelegt und soll dadurch eine längere Lebensdauer haben.
Wie findet ihr die neue Avignon-Serie? Spricht euch die Automatikschaltung an oder setzt ihr lieber auf eine klassische Lösung?
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