Drik 17 Carrier Trinkflasche mit integriertem Tool-Fach

Mit dem Drik 17 Carrier soll eine Hybrid-Lösung aus Trinkflasche und Stauraum für Reparatur-Equipment kommen. Zielgruppe sind Rennrad- und Gravelfans, die Ordnung im Cockpit mögen – ohne Satteltasche, ohne Klappern, ohne Zusatzhalter.
Titelbild

Drik 17 Carrier: Infos und Preise

Der Drik 17 Carrier kombiniert eine klassische Fahrradflasche mit einem integrierten Fach für Tools. Herzstück ist eine Flasche mit zwei getrennten Kammern: oben das Getränk, unten Platz für das Nötigste auf der Tour. Laut Hersteller passt der Carrier in gängige Standard-Flaschenhalter, sodass keine zusätzlichen Anbauteile nötig sein sollen und sich das System problemlos zwischen mehreren Bikes wechseln lässt. Entwickelt wurde das Produkt aus dem Feedback der Community heraus, produziert wird es in Deutschland. Erhältlich sein soll die in einem ersten Anlauf auf Kickstarter für etwa 40 €, wobei es für alle Besteller, die zur Premiere am 01.09. zuschlagen, noch einmal 10 € Rabatt geben soll.

  • Hybrid-Lösung: Trinkflasche mit integriertem Werkzeugfach für Rennrad & Gravel
  • Fassungsvermögen (Getränk) 417 ml (Herstellerangabe)
  • Größe Außenmaß ähnlich einer 750-ml-Flasche (Herstellerangabe)
  • Kompatibilität passt in Standard-Flaschenhalter; kein zusätzlicher Halter nötig
  • Stauraum ausgelegt für z. B. TPU-Schlauch, Reifenheber, CO₂-Kartusche, Multitool; optional Tubeless-Flickset/Flicken, Schlüssel, Airtag, Bargeld
  • Produktion Entwicklung und Fertigung in Deutschland
  • Verfügbarkeit ab 01.09.2025 via Kickstarter (Finanzierungsziel: 8.000 €)
  • www.drik17.com
  • Preis voraussichtlich 40 €
Drik 17 Carrier
# Drik 17 Carrier – die Müncher kombinieren eine Flasche mit einem zusätzlichen Stauraum, um so auf etwa eine Sattel- oder Oberrohrtasche verzichten zu können. Die Maße sollen dem Standard enstprechen, sodass jeder handelsübliche Flaschenhalter genutzt werden kann. Zu haben ist der Carrier ab dem 01.09. über Kickstarter für etwa 40 € .

Die Idee zum Drik 17 Carrier entstand aus dem eigenen Bedarf der Gründer Ralph Seel-Mayer und Emma Ehrenberg, beide leidenschaftliche Radfahrer. Durch intensive Gespräche mit der Radsport-Community wurde das Konzept verfeinert, um die Bedürfnisse von Rennrad- und Gravelfahrern zu erfüllen.

Der Inhalt des Carrier kann flexibel angepasst werden.
# Der Inhalt des Carrier kann flexibel angepasst werden.

Zum Trinken soll sich die Flasche trotz zusätzlicher Masse im Bodenbereich natürlich anfühlen – laut Hersteller etwa so, als würde man aus einer großen Flasche trinken, die „nicht leer wird“. Der Stauraum ist für den typischen Pannenmix gedacht und soll je nach Setup flexibel bestückt werden. Genaue Gewichtsangaben gibt es noch nicht, es soll sich aber im Rahmen einer üblichen 750 ml Flasche bewegen

Ab dem 1. September 2025 soll die Crowdfunding-Kampagne live gehen.. Interessierte können sich auf www.drik17.com in den Newsletter eintragen und so auf dem Laufenden bleiben.

Hinter dem Projekt stehen Ralph Seel-Mayer und Emma Ehrenberg.
# Hinter dem Projekt stehen Ralph Seel-Mayer und Emma Ehrenberg.

Was haltet ihr vom Konzept der zweigeteilten Flasche?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Drik 17

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