Hooks Transporthaken: Infos und Preise
Der Nimms-Rad.de User Award in der Kategorie Innovation ist für 2026 leider bereits vergeben, doch für das nächste Jahr gibt es mit Hooks, den praktischen Transporthaken aus den Niederlanden, einen heißen Anwärter auf die stark umkämpfte Preiskategorie. „Von Studenten, für Studenten“, so wird der Haken aus ABS-Filament beworben. Der Einsatzbereich ist schnell umrissen: Mit zwei Transporthaken kann ein Standard-Bierkasten etwa an den Lenker oder an die Seiten-Rails eines Gepäckträgers gehängt werden – so lässt sich die schwere Kiste leichter transportieren und beide Hände sind für das Lenken und Klingeln frei. Das Set gibt es in vier Farben zu einem Preis von 12,95 € (UVP), auf Anfrage sollen auch Custom-Wünsche berücksichtigt werden können. Durstige Kunden müssen allerdings aufpassen: Im Moment scheint es keinen Versand nach Deutschland zu geben.
- Zweck Transport von Durstlöschern
- Material ABS-Filament
- Farben Weiß, Schwarz, Grün, Blau
- Zulässiges Gewicht 20 kg
- www.gethooks.nl
- Preis (UVP) 12,95 €
Hinter der jungen Marke steckt ein studentisches Unternehmen, das von der „Jonge Hond“-Stiftung unterstützt wird. Die „Jungen Hunde“ bieten für die Plastik-Transporthaken eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie an, sollten die Haken nicht mit den Bierkästen der Brauerei des eigenen Vertrauens harmonieren. Laut Herstellerangaben sollen die Cargohooks dabei mit bis zu 20 kg belastet werden können – gerade ausreichend für den Transport des Grundnahrungsmittels.
Lastenrad, Gepäckträger, Transporthaken oder gleich im körpereigenen Speicher – wie transportiert ihr eure Biervorräte?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Cargohooks aus den Niederlanden: Biertransport leicht gemacht
Lastenrad, Gepäckträger, Transporthaken oder gleich im körpereigenen Speicher – wie transportiert ihr eure Biervorräte?
Mich würde interessieren, was die Polizei zu der Art von Ladungssicherung sagt ...
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: