Tunap geht unter die Bio-Öl-Produzenten. Wem allerdings jetzt der Duft von Gebratenem in die Nase steigt, den müssen wir leider enttäuschen. Denn der Hersteller für Spezialschmierstoffe erweitert sein Portfolio um das neue Bio-Kettenöl Eco. Dieses besteht zu 90 Prozent aus natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen und soll vollständig biologisch abbaubar sein.

Tunap Kettenöl Eco – Infos und Preise

Das neue Bio-Kettenöl Eco von Tunap ergänzt das bewährte Produktportfolio von Tunap um eine nachhaltige Alternative für die Bikepflege. Mit seiner Zusammensetzung soll es höchste Umweltstandards erfüllen und Nachhaltigkeit mit hoher Leistungsfähigkeit verbinden.

  • Bio-Kettenöl das Schutz vor Rost und Korrosion bietet
  • Besonderheiten vollständig biologisch abbaubar
  • Füllmenge 100 ml
  • Zeritifikat EU Ecolabel (Lizenznummer DE/027/309)
  • www.tunap-sports.shop
  • Preis Tunap Kettenöl Eco 14,95 (UVP)
Tunaps neues Kettenöl Eco ist vollständig biologisch abbaubar und soll so leistungsfähig sein, wie ihre konventionellen Öle.
# Tunaps neues Kettenöl Eco ist vollständig biologisch abbaubar und soll so leistungsfähig sein, wie ihre konventionellen Öle. - Die 100 ml Flasche kostet 14,95 € (UVP).

Zertifizierte Bio-Qualität

Tunaps neues Bio-Kettenöl besteht zu über 90 Prozent aus natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen und soll vollständig biologisch abbaubar sein. Entgegen des Trends der letzten Jahre enthält es weder Duft- noch Farbstoffe. Es soll höchste europäische Umweltstandards erfüllen und wurde dafür unter der Lizenznummer DE/027/309 mit dem EU Ecolabel zertifiziert. Das EU Ecolabel verbietet den Einsatz ökotoxischer Inhaltsstoffe und erfordert umfangreiche Tests, um die Unbedenklichkeit für Schalentiere, Wasserpflanzen und Fische nachzuweisen.

Fahrradbegeisterte sind oft in der Natur unterwegs und haben ein stark ausgeprägtes Umweltbewusstsein. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an ressourcenschonende Fahrradreinigung und -pflege. Mit unserem neuen Kettenöl Eco haben wir ein nachhaltiges Produkt entwickelt, das die Umwelt schont und gleichzeitig Fahrspaß und Fahrsicherheit gewährleistet. […] Damit unterstreichen wir einmal mehr unseren grundsätzlichen Ansatz, innovative Lösungen mit einem hohen Nachhaltigkeitsanspruch zu kombinieren.

Björn von Dressler, Head of Tunap Sports

Das neue Kettenöl von Tunap Sports soll wie alle ihre Neuentwicklungen auf einem realistischen Kettenprüfstand intensiv getestet und bewertet worden sein. Der Prüfstand basiert dabei auf einer handelsüblichen Dura Ace Gruppe von Shimano. Diese Testmethode stellt die Praxis so genau wie möglich dar und soll über herkömmliche Modellprüfstände oder modellbasierte Prüfverfahren, die nur einen kleinen Teil der realen Anforderungen widerspiegeln, hinausgehen. Das Ergebnis ist ein qualitativ hochwertiges Kettenöl, das eine optimale Schmierung und Korrosionsschutz für Fahrradketten beiten soll. Durch seine gute Kriechfähigkeit sollen Reibungsverluste minimiert werden, was zu einer effizienteren Antriebsleistung führt. Das Kettenöl eco ist ebenfalls für alle E-Bikes geeignet. Es wird in einer 100-ml-Tropfflasche angeboten, die aus recyceltem Kunststoff besteht.

Was sagst du zum neuen Bio-Kettenöl von Tunap?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Tunap

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!