VanMoof S6: Das neue Urban-E-Bike der niederländischen Marke kombiniert ein weiter verfeinertes Rahmendesign mit integrierter Technik, automatischer Schaltung und umfangreichen Connectivity-Funktionen. - Erhältlich als S6 und S6 Open in drei Farben ab 3.298 Euro (UVP)
Das VanMoof S6 setzt weiterhin auf das reduzierte, markentypische Rahmendesign. - Für die neue Modellgeneration wurden Rahmen und integrierte Komponenten laut Hersteller umfassend überarbeitet.
Im neu entwickelten „Control Core“ bündelt VanMoof die zentralen elektronischen Funktionen des S6 – von Antrieb über Schaltung bis zu Sicherheits- und Konnektivitätsfeatures.
Über den Boost Button am Lenker lässt sich kurzfristig die maximale Motorunterstützung abrufen – etwa beim Anfahren oder Beschleunigen im Stadtverkehr.
Das Kick Lock der sechsten Generation wird per Fußbewegung aktiviert und ist Teil des integrierten Diebstahlschutzsystems des VanMoof S6.
Am neuen VanMoof sind nach wie vor fast ausschließlich proprietäre Anbauteile zu finden, wie etwa diese Bremse.
Über die VanMoof-App lassen sich Funktionen, Einstellungen und Services steuern.
Statt eines klassischen Displays informieren LED-Leuchtringe am Lenker über Akkustand und Unterstützungsstufe, während weitere Infos über die App bereitgestellt werden. - Außerdem gibt es einen integrierten Peak Design-Mount für die Smartphone-Aufnahme.
vanmoof-vorgestellt-98917
vanmoof-vorgestellt-98925
Beim VanMoof S6 ersetzt ein Knopf am Lenker die klassische Fahrradklingel. Die akustischen Signale werden digital erzeugt und über den Lautsprecher unter dem Oberrohr ausgespielt.
Der Akku des VanMoof S6 ist fest im Rahmen integriert und wird direkt am Bike geladen.
Typisch für VanMoof ist auch die integrierte Beleuchtung, welche ab Werk StVZO-konform eingestellt ist.
Im Stadtverkehr fühlt sich das VanMoof S6 klar zuhause: Zügiges Anfahren, ruhiger Geradeauslauf und ein aufgeräumtes Fahrgefühl prägen den ersten Eindruck auf den ersten Kilometern.
vanmoof-vorgestellt-98959
Der Motor des VanMoof S6 sitzt im Vorderrad und zieht mit maximal 68 Nm Drehmoment.
Die automatische Dreigangschaltung übernimmt Gangwechsel selbstständig und ist auf einen möglichst unkomplizierten Einsatz im urbanen Alltag ausgelegt.