Bildergalerie: Rotwild E-Bike mit Pinion MGU: 960 Wh – so viel Energie gab es in einem Rotwild E-MTB noch nie Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die neuen E-Bikes der R.X1000-Familie sollen Action, ...
Die neuen E-Bikes der R.X1000-Familie sollen Action, ...
... Fahrspaß und maximale Reichweite miteinander verbinden.
... Fahrspaß und maximale Reichweite miteinander verbinden.
Rotwild R.X1000 Ultra
Rotwild R.X1000 Ultra - Motor: Pinion E1.12 MGU | Akkukapazität: 960 Wh | Federweg v/h: 150/150 mm | Preis: 11.999 € (UVP).
Die etwas günstigere Version Rotwild R.X1000 Pro ...
Die etwas günstigere Version Rotwild R.X1000 Pro ...
... setzt auf ein Fox Performance-Fahrwerk und kostet 9.999 Euro.
... setzt auf ein Fox Performance-Fahrwerk und kostet 9.999 Euro.
Rotwild R.X1000 Ultra
Rotwild R.X1000 Ultra
Am Rotwild R.X1000 Ultra kommt ein ...
Am Rotwild R.X1000 Ultra kommt ein ...
... Fox Factory-Fahrwerk zum Einsatz.
... Fox Factory-Fahrwerk zum Einsatz.
Seitlich am Vorbau hat Rotwild einen USB-C-Port verbaut.
Seitlich am Vorbau hat Rotwild einen USB-C-Port verbaut.
Während andere Hersteller, die auf Pinion MGU setzen, einen Riemen nutzen, ...
Während andere Hersteller, die auf Pinion MGU setzen, einen Riemen nutzen, ...
... verbaut Rotwild am Rotwild R.X1000 eine Kette.
... verbaut Rotwild am Rotwild R.X1000 eine Kette.
Beim Rotwild R.X1000 Ultra ist jedes Rahmenteil aus Carbon gefertigt.
Beim Rotwild R.X1000 Ultra ist jedes Rahmenteil aus Carbon gefertigt.
Die Display-Remote-Einheit kommt von FIT aus der Schweiz.
Die Display-Remote-Einheit kommt von FIT aus der Schweiz.
Der Pinion T1-Shifter lässt sich leicht bedienen und funktioniert tadellos.
Der Pinion T1-Shifter lässt sich leicht bedienen und funktioniert tadellos.
Da das Kabel vom Schalthebel direkt im Carbonlenker verschwindet, wirkt das Cockpit des Ultra-Modells sehr aufgeräumt.
Da das Kabel vom Schalthebel direkt im Carbonlenker verschwindet, wirkt das Cockpit des Ultra-Modells sehr aufgeräumt.
Rotwild R.C1000 Tour
Rotwild R.C1000 Tour - Motor: Pinion E1.12 MGU | Akkukapazität: 960 Wh | Federweg v/h: 140/130 mm | Preis: 9.999 € (UVP).
Die Frontpartie ist hübsch aufgeräumt.
Die Frontpartie ist hübsch aufgeräumt.
Seitlich am Vorbau hat Rotwild einen USB-C-Port verbaut.
Seitlich am Vorbau hat Rotwild einen USB-C-Port verbaut.
An einem E-Bike mit urbanem Einsatzzweck ein Muss: eine helle Lampe an der Front.
An einem E-Bike mit urbanem Einsatzzweck ein Muss: eine helle Lampe an der Front. - Rotwild verbaut hier die Supernova M99 Mini Pro.
Am Gepäckträger lassen sich passende Taschen anbringen.
Am Gepäckträger lassen sich passende Taschen anbringen.
Das Rücklicht, ein Supernova TL3 Pro LED, wurde hübsch integriert.
Das Rücklicht, ein Supernova TL3 Pro LED, wurde hübsch integriert. - Für mehr Sicherheit: Dieses Rücklicht verfügt über Bremslicht.
Rotwild setzt auf eine langlebige Kette, die speziell von Pinion entwickelt wurde.
Rotwild setzt auf eine langlebige Kette, die speziell von Pinion entwickelt wurde.
Gefahrene Kilometer, Geschwindigkeit, gewählte Unterstützung, Reichweite, ... All diese Infos lassen sich am LCD-Display gut ablesen.
Gefahrene Kilometer, Geschwindigkeit, gewählte Unterstützung, Reichweite, ... All diese Infos lassen sich am LCD-Display gut ablesen.
Geschaltet wird mit dem kompakten TE1-Schalthebel, der von Pinion kommt.
Geschaltet wird mit dem kompakten TE1-Schalthebel, der von Pinion kommt.
Rotwild R.C1000 Tour
Rotwild R.C1000 Tour
Am Touringbike Rotwild R.C1000 bremsen TRP C2.3-Scheibenbremsen. Für Komfort und Traktion sorgt ...
Am Touringbike Rotwild R.C1000 bremsen TRP C2.3-Scheibenbremsen. Für Komfort und Traktion sorgt ...
... ein Fahrwerk von DT Swiss aus der Schweiz.
... ein Fahrwerk von DT Swiss aus der Schweiz.
Rotwild R.C1000 Tour
Rotwild R.C1000 Tour
Pinion MGU E1 – Motor und Schaltung in einem.
Pinion MGU E1 – Motor und Schaltung in einem. - Zu den Vorteilen gehören ein verschleißarmer, wartungsfreier Betrieb und eine lange Lebensdauer.
In Größe und Einbauvolumen gleicht der Pinion MGU E1 ...
In Größe und Einbauvolumen gleicht der Pinion MGU E1 ...
... einem Sachs RS oder Brose S Mag-Motor.
... einem Sachs RS oder Brose S Mag-Motor.
Auf dem Seitendeckel ist klar erkenntlich, dass hier ein 12-Gang-Getriebe verbaut ist.
Auf dem Seitendeckel ist klar erkenntlich, dass hier ein 12-Gang-Getriebe verbaut ist. - Die Version kommt auf ein Gewicht von 4.100 Gramm. Das Modell mit neun Gängen ist 100 Gramm leichter.
Das integrierte 12-Gang-Getriebe hat eine Bandbreite von 600 %, die 9-Gang-Version hat 568 %.
Das integrierte 12-Gang-Getriebe hat eine Bandbreite von 600 %, die 9-Gang-Version hat 568 %.
Im Inneren des Pinion MGU E1-Gehäuses verstecken sich, nebst viel Elektronik, der Motor und das Schaltgetriebe.
Im Inneren des Pinion MGU E1-Gehäuses verstecken sich, nebst viel Elektronik, der Motor und das Schaltgetriebe.
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 0468
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 0468
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 0466
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 0466
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 0462
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 0462
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 0470
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 0470
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 0497
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 0497
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 0474
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 0474
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 0475
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 0475
Um das Aggregat passend zu kühlen, ist das Magnesiumgehäuse mit kleinen Kühlrippen versehen.
Um das Aggregat passend zu kühlen, ist das Magnesiumgehäuse mit kleinen Kühlrippen versehen.
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 0487
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 0487
Die maximale Unterstützung liefert der Fly-Modus.
Die maximale Unterstützung liefert der Fly-Modus.
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 1801
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 1801
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 1804
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 1804
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 1806
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 1806
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 1808
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 1808
Die Akkus liefert der Systemanbieter FIT aus der Schweiz.
Die Akkus liefert der Systemanbieter FIT aus der Schweiz.
Natürlich werden Gänge des integrierten Getriebes elektrisch gewechselt.
Natürlich werden Gänge des integrierten Getriebes elektrisch gewechselt. - Hierfür wurde eigens ein Schalthebel entwickelt, der in der Anwendung mit Ergonomie punktet und sich ohne Fingerkraft drücken lässt.
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 1824
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 1824
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 1823
Pinion MGU E1 – neuer Motor mit integriertem SchaltgetriebeDSC 1823
„Smart.Shift“ nennt Pinion die elektronische Version.
„Smart.Shift“ nennt Pinion die elektronische Version.
Rotwild setzt auf den Pinion E1.12 MGU – ein Motor mit integrierter Schaltung, die 12 Gänge zur Verfügung stellt.
Rotwild setzt auf den Pinion E1.12 MGU – ein Motor mit integrierter Schaltung, die 12 Gänge zur Verfügung stellt.
Die Zahl hinter dem Punkt verrät die Anzahl der Gänge.
Die Zahl hinter dem Punkt verrät die Anzahl der Gänge.
Auf der anderen Seite ist der Motor mit massiven Kühlrippen versehen.
Auf der anderen Seite ist der Motor mit massiven Kühlrippen versehen.
Der Modellname verrät es schon: Der Akku hat eine Kapazität von 960 Wh, also knapp 1000.
Der Modellname verrät es schon: Der Akku hat eine Kapazität von 960 Wh, also knapp 1000.
Rotwild hat das Unterrohr des Carbonrahmens so gestaltet, dass sich der Akku mühelos entnehmen lässt.
Rotwild hat das Unterrohr des Carbonrahmens so gestaltet, dass sich der Akku mühelos entnehmen lässt.
Display und Remote in einem: Pinion LCD  RD1.2
Display und Remote in einem: Pinion LCD RD1.2 - kommt vom Zulieferer FIT aus der Schweiz.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!